Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heckleuchtenblende in Wagenfarbe ?
#1

Hallo Leute,
hab einen neuen gelben Clubman Lol und würde gern die schwarze Verkleidung rund um die Heckleuchten in Wagenfarbe haben.
Wie schaut das aus?
Wie oder wo kann man so was machen lassen?
Ich denke, die Chromleiste sollte man dann auch rund um verländern?

Danke für die Infos.

Grüße, APU


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

bist du dir da ganz sicher? .... überleg dir das nochmal! .... ich persönlich finde den clubman gerade deswegen von hinten gut ... noch dazu passt schwarz/gelb wie die faust aufs auge ... mach lieber andersrum! ... mehr schwarz als gelb ans auto! .... sprich: schwarze rennstreifen z.b. und schon sieht der GANZ anders aus! ....

... wenn du das auch noch gelb machst ... kannste dir noch ein posthorn oder DHL an die seite kleben ....Devil!

machen lassen kannste sowas bei jedem lackierer ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#3

Hallo!

Meinst du nur das schwarz rund um die Heckleuchte oder alles?

Wie es aussieht? Hab nur kurz Photoshop angeworfen, ist nicht perfekt und das Gelb ist nicht genau das selbe, aber vorstellen kann man es sich, denke ich:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

APU schrieb:Hallo Leute,
hab einen neuen gelben Clubman Lol und würde gern die schwarze Verkleidung rund um die Heckleuchten in Wagenfarbe haben.
Wie schaut das aus?
Wie oder wo kann man so was machen lassen?
Ich denke, die Chromleiste sollte man dann auch rund um verländern?

Danke für die Infos.

Grüße, APU

Ich würde zu einem Folierer gehen, der dir den unteren Bereich in Wagenfarbe beklebt. Evtl. kann er dann auch die Chromleiste mit einer Chromfolie "verlängern", sodass sie auf den ersten Blick wie eine durchgehende Leiste aussieht...

Sollte günstiger sein als das ganze zu lackieren und lässt sich vorallem wieder rückgängig machen Top

Gruß Flo
Zitieren
#5

Herzlichen Glckwunsch zum Clubbi.
Einen gelben Clubman sieht man leider nicht so oft.

In München gibt es doch jetzt auch Mini-Individual.
Lass Dir doch von den Jungs eine Folie aufkleben. Wenn es Dir dann nicht gefällt kann man sie wieder abziehen.
Zitieren
#6

Hallo!
Ich grüße euch alle!
Bin heute erst hier im Forum eingetreten.
Habe erst seit kurzem einen Mini Cooper Clubman in Hot Chocolet (Bj.08) und der hintere Bereich ist in silber.
Nur jetzt hätte ich Sie gerne in Schwarz!
War gestern bei BMW, fragte nach schwarzen C-Säulen, gefunden haben wir nur zum Kauf von Silbernen C-Säulen.
Was mache ich jetzt????
Ich wollte SIE mit jemanden Tauschen, der Silberne haben möchte aber Schwarze besitzt.
Welche möglichkeit gibt es noch, um nicht tief in die Tasche greifen zu müssen?!

Grüße aus Duisburg
Zitieren
#7

Hallo,

ist eine interessante Frage, wir suchen auch ggf. einen Clubman und gefällt das silberne aber überhaupt nicht. Wenn man nun nach schwarzen C-Säulen sucht schränkt man sich schon erheblich ein.

Kann man die Lackieren bzw. bei BMW schwarze kaufen?

Wie sieht das mit den Kosten aus? Lassen sich alle silbernen Teiel problemlos entfernen?

Grüße,
om
Zitieren
#8

die kann man problemlos tauschen. je nach wunschausstattung sind die halt schwarz oder silber. man muß nur drauf achten, dass auch die obere leiste vom heckstoßfänger in der farbe ist. also nur c-säulen tauschen reicht nichtZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Hi,

danke für die Antwort. Heißt dass, das man die Seitenteile einfach tauschen kann, und das Oberteil der Stoßstange nicht?

Tomi
Zitieren
#10

BLack7 schrieb:Meinst du nur das schwarz rund um die Heckleuchte oder alles?

Wie es aussieht? Hab nur kurz Photoshop angeworfen, ist nicht perfekt und das Gelb ist nicht genau das selbe, aber vorstellen kann man es sich, denke ich:
Sieht gut aus, nur stellt man gleich das Problem fest, es fehlt am eingefärbten Teil die Chrom-Zierleiste, dann wäre es perfekt.
Wurde von Mini anders designed und wird immer ein Kompromiss sein wenn man es umlackiert.

So wie das letzte Bild würde es gut aussehen (auch Photoshop für Anfänger).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand