Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman JCW im Raum SH oder HH ?
#1

Halli Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe.

Suche einen Clubbi JCW Fahrer, der mein Clubbi fährt und das Fahrverhalten bei der Beschleunigung vergleichen kann.

Ich habe meinen erst seit einigen Wochen, er trägt bei dem Wetter auch Wintersocken ( Blizzard 205/45 17" )
Es sind die letzten Wochen nicht das beste Wetter, aber beim Beschleunigen zieht er irgendwie in alle Richtungen, so das ich eigentlich 3 Hände brauche. 2 fürs Lenkrad und eine zum Schalten.

Ab 4000U/min wirds richtig unangenehm und das hoch bis 4 und 5 Gang dazu reisst jedes Schlagloch noch am Lenkrad.
Egal ob die Fahrbahn nass oder trocken ist.
Ich kann ihn nur einfangen, in dem ich den Fuss vom Gas nehme.

In schnelleren Kurven, habe ich nicht das Gefühl das der Grip an den Reifen fehlt, nur bei schneller Beschleunigung.

Ich habe schon von einigen Forumsmitgliedern Tipps bekommen, dass es mit neuem Fahrwerk ( z.B. KW 2 ) nicht zu diesem Problem kommt, aber mir gehts in erste Linie um das jetztige Fahrverhalten.

Ich würde mich besser fühlen, wenn ein Clubbi Fahrer nach Testfahrt bestätigt, das ist normal, macht meiner auch.

Klar kann ich auch zum Mini Händler, aber zu 95% kenne ich deren Anwort, gehört so, ist Winter also Fuss vom Gas....


Also falls mir jemand helfen kann, bitte melden.
( Klar zahl ich auch den Kaffee Pfeifen)

DANKE

PLÖ XY 300


PS: ich habe bestimmt 1000 Sachen vergessen zu schreibenPeitsche
Geht schon Los mein Clubbi hat 44Tkm gelaufen

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#2

Hallo,
Ich hatte zwar nur den Clubman S aber nachdem ich den Motor eingefahren hatte und ich das erste mal richtig Gas gegeben hatte da war es bei mir genauso.
Am Fahrwerk hatte ich nichts machen lassen , daher kann ich nichts dazu berichten. Aber mit den wechsel auf Sommerreifen die keine Runflat waren ist das Problem ueber den Sommer nicht mehr da gewesen.
Mfg
Thomas

[Bild: sigpic8411.gif]
Zitieren
#3

Erstmal die schei** Runflat runter machen und andere Reifen kaufen und dann wenn man kann ein KW3 Fahrwerk rein und schon hast du einen ganz anderen Super Clubby Jcw....
Zitieren
#4

Ich weiß nicht recht, wenn Mini ein Fahrzeug mit der Leistung anbietet, haben sie bestimmt auch eine Produkthaftung und sind in der Pflicht bei Problemen Abhilfe zu schaffen. Head Scratch

Beste Beispiel in der Vergangenheit " der Elchtest " und die A Klasse.
Oder das Problem mit dem Frontlippe des Aeros.

Es darf doch nicht sein, ein Fahrzeug für 40TEuro zu verkaufen und man erst noch 2000 Euro investieren muss um es auch wirklich fahren zu können.

Ich kauf doch kein Auto mit 211 PS wenn ich eigentlich nur die hälfte benutzen kann.
Naja die KZF Lobby ist einfach zu groß, es müssen sich erst Menschen tot fahren, bis etwas passiert.Böse!

Da ich nicht dazu gehören will, werde ich wohl oder übel, das Fahrwerk bestellen.

Ich habe heute Date beim Händler, mal sehn was der sagt.
Wahrscheinlich StummStummStumm



DANKE
PLÖ XY 300

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#5

Seid ihr euch sicher, dass das nicht einfach an der Leistung liegt? 211PS nur auf die Vorderräder, wenn man da in der Kurve ordentlich Gas gibt dann zieht der nunmal "in alle Richtungen". Ich bin auch mal einen JCW Clubman gefahrn, deshalb glaube ich, dass ich weiß was du meinst. Wink
Zitieren
#6

Bevor ich das Auto umbaue, würde ich evt. erstmal die einzelnen Komponenten überprüfen:

- Reifendruck
- Wuchtung bzw Unwuchten
- Fahrwerk (vllt vorzeitiger Dämpferverschleiß)
- Defekt in der Servo
etc.

ggf. auch den Fahrer überprüfen, ob er auch ein ruhiges Händchen hat (nicht! böse gemeint Zwinkern)

oder den Fahrbahnbelag.

hmm, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein...

what's next?
Zitieren
#7

great_ape schrieb:- Fahrwerk (vllt vorzeitiger Dämpferverschleiß)
- Defekt in der Servo

DANKE FÜR DEN TIPP.


Defekt der Servo hatte ich auch schon in verdacht, alles andere würde ich fast ausschliessen.

Ich muss mal testen, wie sich die Beschleunigung ohne Sport Button verhält, das habe ich auch noch nicht getestet.


PLÖ XY 300

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren
#8

So hier ein Update:

KW2 Inox verbaut...... noch kein Perfektes Ergebnis

RunFlat runter und auf Evo S1 gewechselt........ völlig neues Auto !!!!


Ich hätte vorher nie gedacht, dass es so ein großer Unterschied ist, aber es sind WELTEN.


PLÖ XY 300

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand