Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Coupe Heckspoiler überdachter Insektenpool
#1

Moin, kennt jemand von den [FONT=&quot]Coupé [/FONT]oder Roadster Besitzern folgendes Problem. Wenn es regnet oder ich den Wagen gewaschen habe, bleibt in der Mulde, in der sich der Heckspoiler versenkt in der linken "Wanne" das Wasser komplett stehen. Die beiden Bilder zeigen den Zustand nach dem letzten Regenguss an der rechten und der linken Aufhängung des Spoilers. Ich vermute mal, dass in diesem Gitterelement eine Art von Abfluss ist, der linkseitig verstopft ist. Leider kann ich das nicht genau erkennen und irgendwie lösen lässt es sich mit geringem Kraftaufwand auch nicht. Ich möchte jetzt ungern dafür zum Sonneoder den Flügel selbst abschrauben.
Kennt das jemand und hat einen Lösungsvorschlag für mich? Jetzt wo die Temperaturen nachts doch schon mal gegen Null und bald darunter fallen, möchte ich ungern riskieren, dass mir das Ganze da hinten einfriert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hmm, das Problem war mir bisher nicht bekannt.
Sonst halte doch mal Hochdruck beim SB Waschcenter rein. Das kann ja eigentlich nur Verstopft sein.
Zitieren
#3

Das habe ich bisher noch nicht gesehen - muss ich die Tage mal beobachten... Head Scratch

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#4

Hallo aus Lüneburg Winke 02

Richtig, der Abfluss ist verstopft... Ich würde an deiner stellen den Deckel öffnen und von unten die Gummitülle entweder vorsichtig mit einem dünnen Draht frei machen oder von unten mit einem Kompressor und Luftpistole in die Öffnung halten und versuchen den Dreck nach oben hin zu lösen und im Anschluss ordentlich mit nem Wasserschlauch das ganze spülen bis nur noch klares Wasser kommt.
Mit einem Hochdruckreiniger wäre mir die Gefahr zu groß das ich mir den Lack beschädige, bzw vielleicht den Abfluss im Kofferraum zerstöre.

Gruß vom TerrierYeah!
Zitieren
#5

Ok, direkt reinhalten wäre auch nicht die Idee hehe.
Ich Wäsche mein Auto recht oft in solchen Selbstwasch Boxen und jedesmal mache ich den Spoiler hoch um mit 20-30 Cm Abstand die AbflüsseTop etwas durch zu spülen.
Zitieren
#6

Mit dem Hochdruckreiniger möchte ich ungern reinhalten, wie Terrier bereits sagte, ist mir die Gefahr einer Beschädigung zu hoch.
Ich teste mal von unten, muss dazu allerdings erstmal die Stelle finden, an der das Wasser normalerweise raus soll Head Scratch. Habe mir da irgendwie noch nie Gedanken drüber gemacht, hat ja auch bisher immer funktioniert.

Danke schonmal für die Tipps
Zitieren
#7

Hallo zusammen Lol

Ich hatte damals das selbe Problem. Wenn ich bei der Heckklappe unten in den Ablauf schaute, dann sah es so aus als ob es verdreht wäre. Demnach stand bei mir ebenso das Wasser.

Ich habe mir einfach einen neuen Ablaufschlauch bestellt.

Artikel-Nr. 51622759284

Ich habe einfach die untere große Heckklappenverkleidung im unteren Bereich ausgeclipst und sobald genügend Platz war den Schlauch ersetzt. Ist zwar etwas fummelig, aber durchaus machbar.

Bis heute läuft alles ab wie es sollte. Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand