Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung R56 JCW
#1

Hallo an Alle,

ich habe mich nun hier und in diversen Foren informiert, und je mehr ich lese, desto mehr Angst/Bedenken habe ich, mir einen R56 JCW zu kaufen. Leider habe ich aber bereits einen probegefahren und mich verliebt.
Bei gewissen anderen Marken kann man meist wenigstens gewissen Baujahre ausschließen, das fehlt mir hier irgendwie. Ich habe oft gelesen, der N14 wäre unzuverlässiger als der N18, aber belegbar ist das ja auch nicht, oder? Habe ich das richtig verstanden: Facelift R56 ab 06/2010, aber N18 im JCW erst ab Mittw 2012?

Ich habe folgende Modelle im Auge:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...dfed67b8f1
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi...n=parkItem

Gibt es bei der Probefahrt noch andere Dinge -ausser Kettenrasseln- auf die ich achten kann? Dinge wie Ölverbrauch etc kann ich ja vor dem Kauf nicht wirklich kontrollieren

Danke&gruss

nex944
Zitieren
#2

mache dir einfach selbst ein Bild vom Verkäufer, hat er noch mehr Autos, ist das sein einziges, ist er penibel sauber, wie tritt der Verkäufer auf, stelle ihm paar unangenehme Fragen und schau wie er reagiert

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

Vorbesitzer, Scheckheft und viel wichtiger sind Belege, was alles schon repariert wurde. Über die Fahrgestellnummer kannst du prüfen, ob es ein echter JCW ist und wie er vom Band gelaufen ist....http://bimmer.work/

it's love..........
Zitieren
#4

Bei jeden GA Fahrzeug gibt es ein gewisses Rest Risiko was dir keiner im Vorfeld final beantworten kann.

Wenn dann am besten beim freundlichen mit MINI Next Garantie. ist zwar etwas teurer, aber du hast einen Ansprechpartner der einen Ruf zu verlieren hat, und einen Konzern der dahinter steht.

Zudem werden hier evtl. Kundenrechte im Worst Case sicherlich besser ausgetragen als bei ein GA Händler mit vielen Fähnchen. Sorry wenn ich jetzt einen Mitleser/Fahrer beleidigt habe.

Alles andere must du vor Ort am Auto entscheiden. Preise können zwischen Nord- u. Süddeutschland schon variieren.

IN einem Forum bekommt man so viel unterschiedlich Meinungen wie Teilnehmer. Jeder kann könnte was positives oder negatives Beisteuern.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

Okay, vielen Dank erstmal. jetzt habe ich ein gutes Angebot in meiner Nähe, aber leider ohne das Navi. Das ist aber auch die einzige Möglichkeit, Musik vom Handy zu hören oder?
Ohne Navi also nicht möglich...

Gruss Benni
Zitieren
#6

nEx944 schrieb:Okay, vielen Dank erstmal. jetzt habe ich ein gutes Angebot in meiner Nähe, aber leider ohne das Navi. Das ist aber auch die einzige Möglichkeit, Musik vom Handy zu hören oder?
Ohne Navi also nicht möglich...

Gruss Benni

per Y-Kabel sofern USB vorhanden. AUX ist Serie.
Freisprecheinrichtung mit Snap In adapter. SA6N Freisprecheinrichtung mit Audio Schnittstelle.

Am besten die VIN mal anfrage ( Bimmer z.b )

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#7

Aux ist also auch Serie beim Mini Boost CD ohne Navi? Dann hab ich das wohl übersehen. Danke!
PS: VIN ist WMWSV91080T322846
Hier der Link, wie findet ihr den? Besitzer symphatisch, kennt sich soweit aus.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi...n=parkItem
Zitieren
#8

Also bei dieser Ausstattung wird das mit dem Handy und Musik lediglich über den Aux Anschluss gehen. alternativ Bluetooth Adapter evtl.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#9

nEx944 schrieb:Aux ist also auch Serie beim Mini Boost CD ohne Navi? Dann hab ich das wohl übersehen. Danke!
PS: VIN ist WMWSV91080T322846
Hier der Link, wie findet ihr den? Besitzer symphatisch, kennt sich soweit aus.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi...n=parkItem

Ja, Aux ist Serie. Kann man auf dem Bild 4, rechts vom Schalthebel erkennen.

WMWSV91080T322846
Type SV91
Model John Coo
Market Europe
Development Code R56 (JCW)
Chassis Coupe
Steering left
Doors 3
Engine N14
Displacement 1.60 l
Power 155 kW
Drivetrain Front-Wheel Drive
Transmission manuell
Color British Racing Green Ii Metallic - B22
Upholstery Stoff/leder/e1 Carbon Black - FKE1
Production Plant Oxford
Production Date 2011-09-12

Standard Equipment
2P8 Lm Raeder Cross Spoke Challenge
210 Dynamische Stab. Control (dsc)
255 Sport-lederlenkrad
4AA Dachhimmel Anthrazit
4AU Erweiterte Dekorumfaenge
4BD Interieur-oberflaeche Piano Black
4CU Interieurfarbe Carbon Black
4UF Sport Button
481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
5AA Nebelschlussleuchte
5DT Dynamic Traction Control
520 Nebelscheinwerfer
548 Kilometertacho
6FC Radio Mini Boost Cd
736 2. Funkfernbedienungsschluessel
842 Kaltland-ausfuehrung
851 Sprachversion Deutsch

Options
1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
2PA Radschraubensicherung
230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
302 Alarmanlage
314 Frontscheibenwaschduesen Beheizt
320 Modellschriftzug Entfall
382 Dach U. Spiegelkappen In Weiss
4C1 Colour Line Carbon Black
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
450 Beifahrersitz Hoehenverstellung
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
5DA Beifahrerairbag-deaktivierung
5DD Wagenheber
521 Regensensor
534 Klimaautomatik
550 Bordcomputer
563 Lichtpaket
785 Weisse Blinkleuchten
8SP Cop Steuerung
801 Deutschland-ausfuehrung
879 Deutsch / Bordliteratur
Zitieren
#10

Wie findet ihr denn -rein subektiv- das angebotene KFZ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand