Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini Cooper Clubman Rechtslenker
#1

Hey Leute ,

So der erste Schritt ist gemacht. Nur ob ich in die Richtung laufe weiß ich noch nicht. Daher befrag ich hier mal die alten und weisen Mini Spezis Smile

Also folgendes. Ich habe das unten abgehangene Angebot gefunden. Wirkt soweit seriös und der VK scheint es auch zu sein. Aber es kommen doch bei mir Zweifel wegen dem Rechtslenker auf. Ich selber habe von fahren keine probs damit aber wenn ich das Ding wieder verkaufen will , was ist dann ? Und lohnt sich das Angebot alles in allem ?! Gibts bei dem Modell Probleme im allgemeinen ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios


Warum ein Clubman fragt ihr euch ?! Ich hab zwei Hunde, nen kleinen und nen großen. Diese würde ich gerne in Boxen packen können im Kofferraum.

Über eine Beratung würde ich mich sehr sehr freuen Smile

BJBJBJ
Zitieren
#2

Also wenn es für dich jetzt schon theoretisch denkbar ist, dass du den irgendwann wieder abgeben willst, dann wär der Rechtslenker für mich ein Ausschlusskriterium.
Zitieren
#3

Hallo erose und danke für dien Posting.

Ja, irgendwann wäre sicher in 5-7 Jahren. Und gefühlt tut sich der VK schwer das Auto verkauft zu bekommen. hm...
Zitieren
#4

Vielleicht erklärt das den geringen Preis.
Immerhin bekommt man bei MINI / BMW 2.000,-- Umweltprämie bei Neukauf. oder 1.500,-- für eine VFW bzw. JGA.

Meine Meinung zu Thema GA habe ich ja schon mal geschrieben ( suche)

nach 5-7 Jahren hat dieser jedenfalls bei dem Preis auch nur noch Kg Wert. Sorry. egal ob rechts oder links gelenkt.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#5

Beetleguise schrieb:(...) Aber es kommen doch bei mir Zweifel wegen dem Rechtslenker auf. Ich selber habe von fahren keine probs damit aber wenn ich das Ding wieder verkaufen will , was ist dann ? (...)

Von Mini als RHD habe ich wenig Ahnung - aber zum Verkauf eines Rechtslenkers kann ich Dir schon etwas erzählen... Das ist in Deutschland so richtig mieserabel. Sehr sehr wenige haben damit so ein kleines bzw. gar kein Problem wie Du. Für die meisten ist es sofort ein Ausschlusskriterium.

RHD kauft man daher normalerweise nur, wenn sie spottbillig sind. (Was häufig der Fall ist, wenn Du Mobile mal anstrengst, RHD stehen teilweise für 20%+ weniger drin als vergleichbare Modelle.)

Bei Deinem sehe ich das allerdings gar nicht so. Der ist doch nicht wirklich günstig, oder habe ich da was übersehen??

An Ausstattung hat der ja nicht gerade "volle Hütte" und wenn ich dann einfach mal die Daten eingebe bekomme ich haufenweise Ergebnisse die sehr nahe an diesem liegen - aber als Linkslenker...

Beispiele aus Deiner Umgebung:
Ähnlicher Preis
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...2cbe1f3f8b
Für etwas mehr aber auch etwas mehr Ausstattung
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...2cbe1f3f8b

Wenn Du weiter fahren möchtest gibt es noch reichlich vergleichbare oder sogar bessere Angebote.

Meine Empfehlung wäre daher, die Finger von dem überteuerten Angebot zu lassen. Alleine schon wenn ich sowas lese "Sonst behalte ich ihn!"... Wenn der nicht mit dem Preis runter geht, dann behält er ihn auch. Kann ja niemand etwas dafür, dass er ihn (vlt zu teuer) in England gekauft hat.

Grüße
BT
Zitieren
#6

Mir wäre der Stress zu viel z.B. beim Einfahren in Parkhäuser, private Garagen wo man aufschliessen muss etc.
Da müsste es schon echt ein Schnäppchen sein damit sich der Spaß rentiert.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#7

Mr. Orange@ Berlin-Tempelhof , vielen dank für deine Info und link´s

Ja, das Thema Rechtlenker ist dann auch quasi gestorben. Immo bin ich immer noch dran und mein Fokus beim Clubman hat sich etwas verschoben.

Buget 6000-6500€ / Laufleistung am liebsten unter 100tkm oder knapp drüber. 120 PS oder 178er / Klima + Pano und gerne soviel wie möglich drinn. Yeah!

Naja, letztendlich sucht das wohl jeder Wink

Immo habe ich hier drei interessante Angebote. Der rote is leider ohne Klima und hat nicht viel an Ausstattung.

Wie seht ihr das mit der Laufleistung ? Ab wann fangen die "Kosten" an ?

ROT

https://www.autoscout24.de/angebote/mini...?cldtidx=8

BLAU

https://www.autoscout24.de/angebote/mini...?cldtidx=2

WEISS

https://www.autoscout24.de/angebote/mini...?cldtidx=1


Beste Grüße & Danke.

BJ BJ BJ
Zitieren
#8

Also zum Thema "wann fangen die Kosten an?" ... Niemand steckt in dem Fahrzeug. Wenn der/die Vorbesitzer das Fahrzeug gepflegt, regelmäßige Wartungen durchgeführt, Teile nicht erst an der "Kotzgrenze" ausgetauscht haben usw. dann kannst Du damit noch lange entspannt fahren. Eventuell hattest Du aber auch einen oder mehrere Vorbesitzer, die ihr Fahrzeug nicht so lieb hatten Wink . Dann staut sich die Wartung und Du wirst möglicherweise mehr machen müssen/wollen. Der Verkäufer kann (und wird) Dir natürlich viel erzählen. Ein gut gepflegtes Scheckheft, im besten Fall mit Rechnungen ist super, treibt normalerweise aber auch den Preis etwas nach oben.

Das Fahrzeug an sich solltest Du natürlich gut anschauen. Entweder Du kennst Dich selbst gut genug aus, nimmst jemanden mit oder lässt eine Werkstatt drüberschauen. Selbst die "Androhung" beim Kauf, dass man damit gerne zu Tüv/Dekra fahren würden wirkt manchmal Wunder. Wenn jemand dann Ausreden dafür sucht, warum das nicht geht, dann scheint etwas Faul zu sein.

Zu den 3 Fahrzeugen an sich wird Dir vermutlich keiner hier etwas sagen können. Schau sie an, kauf Dir eins, wenn es gefällt und alles stimmig ist. Smile

2 Tipps zur Suche:
1. 100tsd ist eine Zahl, die quasi jeder nimmt. Mein Tipp wäre bis 115tsd zu suchen. Ein Fahrzeug mit z.B. 112tsd ist unwesentlich mehr gelaufen als eines mit 98tsd. Letzteres wird aber (durch die magische Grenze) teurer sein. (Und da Du die magische Grenze dann selbst überschreitest, nimmst Du den Wertverlust mit Wink )
2. Nutze zur Suche nicht nur Autoscout. Mobile und manchmal auch eBay Kleinanzeigen bieten häufig noch viele andere Fahrzeuge.

Bin gespannt, wann Du zuschlägst Top
Grüße
BT
Zitieren
#9

Hey BT,

dank dir für dein schnelles Feedback Smile ja da hast du Recht. Reingucken kann da keiner. Es ist und bleibt ein Glücksspiel. Wann ich zuschlage ?! oh ja...da bin ich auch gespannt.Mr. Orange

Kleinanzeigen / Mobile / Autoscout check ich stündlich Lol

Aber vielen lieben dank für den Support Respekt

Grüße,

BJ BJ BJ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand