Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

weiblich, ledig, jung sucht... Navi...
#1

Ich, kleine ahnungslose Minifahrerin, hätte ja schon gern ein PDA mit Navi in meinem Kleinen. Damit er sich nicht verirren kann!

Und genau hier geht das Problem los. Wie um alles in der Welt soll man sich in dem PDA Dschungel zurechtfinden? Alleine von HP habe ich mind. 5 Stück gefunden, die alle ganz gut für mich klingen.

Ich glaub, mein Fehler ist, dass ich einfach das geilste Ding für den kleinsten Preis suche Bitte nicht hauen!

Hat jemand ne Idee Idee für mich? Oder einen klitzekleinen Tipp?

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#2

Hallo Miniholic,

ich habe so was im Einsatz. Vorher einen Compaq IPAQ 3660 zusammen mit einer kabelgebundenen Holux 210 GPS Maus, jetzt mit einem MDA Compact und einer Holux Bluetooth GPS Maus. Funktioniert beides prima. Den IPAQ hatte ich damals gebraucht bei eBay erworben, die GPS Maus irgendwo bestellt.

Du kriegst zwar für weniger Geld auch so einen PDA von Yakumo wo der GPS Empfänger direkt am Gerät integriert ist aber davon halte ich nicht viel. So ein GPS Empfänger braucht Sichtkontakt, das ist bei denen dann meiner Meinung nach problematisch.

Software kann ich Tomtom Navigator oder Navigon empfehlen, lezteres benutze ich im Moment, finde es etwas besser als Tomtom.

Kannst ja gerne mal per PN Kontakt mit mir aufnehmen, dann kann ich konkreter was sagen.


Gruß
Nighthawk
Zitieren
#3

... so schlecht sind die Yakumo mit integrierter Antenne nicht. Smile
Sie haben viele Vorteile (einfachere Verkabelung, können auch mal für Fußmärsche genutzt werden, auch prima in anderen Autos...).
Das einzige Problem: Da der GPS-Empfänger sich komplett ausschaltet, braucht er nach dem einschalten länger um zu wissen wo er ist.
Zitieren
#4

Hallo warhammer,

gut, wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Wegen der Verkabelung sehe ich bei mir dank Bluetooth GPS Maus kein Problem. Der Akku darin hält ca. 12 Stunden und ist identisch mit dem aus einem Nokia 8210, gibt's also bei eBay für nen Appel und nen Butterkeks. Da ich im Moment noch keine Halterung habe, hab ich den MDA im Getränkehalter liegen, fahre im Moment nicht so weit, dann geht's auch im Akkubetrieb.


Gruß
Nighthawk
Zitieren
#5

Wir haben auch nen PPC mit TomTom.

Haben den HP IPaq H2210 mit Bluetooth und den Bluetooth GPS Empfänger von Navilock. Das gute an dem Empfänger ist, dass da ein Autoladekabel, welches auch für den PPC geeignet ist und eine externe Magnetantenne fürs Autodach dabei sind. Mit der Magnetantenne ist der GPS Empfang super (6-9 Satelliten).

Der GPS Empfänger hat ca 120€ gekostet.
Es geht auch ein kleinerer PPC nur wollten wir den auch für andere Zwecke nutzen.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#6

hier sitzen die spezialisten zu dem thema:
http://www.pocketnavigation.de
Zitieren
#7

Wow, Danke Euch, das ist doch schon mal ein Anfang. Ich schau gleich mal auf die HP. Top

Bin inzwischen auf den HP IPAQ H6340 Sonne gestoßen, klingt echt interessant, nur dass außer dem Preis für das Ding 698€ auch noch die GPS Mouse für ca. 140€ und die Software für ca. ?€ dazukommen.

Ist insgesamt ein ganz schönes Päckchen...

Mal schauen was ich noch so auf der HP finde.

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#8

Hallo Miniholic,

ich habe mir gerade mal den H6340 angeschaut:

http://www.geizhals.at/deutschland/a110552.html

Ich würde den nicht mehr kaufen. Okay, man kann damit telefonieren, ist die Frage, ob du das brauchst. Außerdem scheint mir das schon ein älteres Schätzchen zu sein, denn mit 200 MHz ist der nicht sehr flott. Klar, das reicht für Navi etc. aber ich finde den zu teuer für die Leistung.

Schau dir doch mal den Fujitsu Siemens Pocket Loox 420 an:

http://www.geizhals.at/deutschland/a98164.html

Ist deutlich günstiger, hat zwar kein Mobilteil, hat aber den schnelleren Prozessor. Bluetooth und WLAN sind ebenfalls an Bord.

Wenn du unbedingt damit telefonieren möchtest und auf WLAN verzichten kannst, dann schau dir mal den MDA Compact an:

http://www.geizhals.at/deutschland/a130814.html

Den habe ich im Einsatz, das Ding ist deutlich kompakter als die übrigen PDA's, das Display ist meiner Meinung nach groß und scharf genug für Navigation und alle anderen Aufgaben. Ich habe meinen über eBay subventioniert mit einem Handyvertrag für 60 EUR bekommen.

Als GPS Empfänger habe ich die Holux GR 231:

http://www.geizhals.at/deutschland/a137261.html

Funktioniert zusammen bislang einwandfrei. Den MDA Compact kannst du mit SD Speicherkarten aufrüsten, 1 GB sollte reichen.

Software brauchst du, das stimmt. Da könntest du ja aber erstmal jemanden fragen, ob er dir mal was zum testen leiht. Dann kannste schauen, welche Software dir persönlich am besten zusagt. Ich bin von Tomtom jetzt bei Navigon gelandet und komme bestens damit zurecht.


Gruß
Nighthawk
Zitieren
#9

Hallihallo Nighthawk,

den Loox habe ich mir eben kurz angeschaut, ist ne richtig gute Idee. Jetzt muss ich mal schauen, inwiefern ich das Ding auch ans Mopped bekomm Cruisen , man muss ja wenn schon für alles gewappnet sein.

Der MDA Compact fällt leider aus dem Rennen, den wollte ich ganz ursprünglich, leider soll es da Probleme geben mit dem D2 Netz. Aber egal Alternativen müssen ja zu finden sein.

Mit dem Thema GPS Mouse hab ich mich noch garnicht beschäftigt, da werd ich wirklich blind was kaufen, was mir empfohlen wird, dann schnell testen und wenns nix is zurückwerfen Peitsche .

Software hab ich mir bei einem Freund schon angesehen, Navigon gefällt mir recht gut...

Werde heute abend noch ein bißchen rumsurfen

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#10

Hm jetzt bin ich endgültig heiß drauf!

Meint Ihr ich werde glücklich, wenn ich mir das SonyEricsson P910i kaufe, auf dass ich schon die ganze Zeit scharf bin und dann eine Software für Smartphones?

Setzt sowas jemand von Euch ein ?

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand