Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Touchscreen schaut nach unten
#1

Habe ein Touchscreen (DIN Radio Schacht) + PC (Handschuhfach) -
jedoch habe ich jetzt ein Riesenproblem - der Touchscreen kommt zwar raus - steht aber schräg da und schaut mit dem Screen nach unten, da oben unter meinem Mittelriesentacho bzw. an der Rundung unter ihm (runde Blende vom Amaturenbrett wo zB der Airbag drinsitzt), der ausfahrbare Touchscreen sich nicht komplett ausfahren kann.

So, meine Frage:

Kann man die Klimaautomatik in den Radioschacht versetzten???

Muss ich irgendwelche GFK-Arbeiten machen?

Wie ist die Lösung?Party 02
Zitieren
#2

[Bild: 52.jpg]
Zitieren
#3

Da sieht mans ganz gut - Touchscreen steht ca 5 cm raus!
Hilfe Anbeten !
Zitieren
#4

Wie bekommt man denn die Blende ab ??? Ich bin schockiert!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#5

Die Klimaautomatik kann man versetzen. Ob du einfach Radio und Klima tauschen kannst weiss ich nicht. Wenn die gleich breit sind müsste es mit nen bisschen Bastelarbeit gehen. Habs aber selber noch nie gemacht, weil ich normale Klima hab.
Hab eben nur mal gesehen, dass die Klimaautomatik nach unten versetzt worden ist.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#6

Hallo!!

Also wie ich sehe is das ein Alpine Iva! Kompliment SUPER GEILES TEIL! Respekt

Hatte ich in meinem alten MINI auch. Also beim IVA brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn du kannst unter Einstellungen die Display Kassette nenn ichs mal 2 cm nach vorne kommen lassen.

Sprich das Display an sich fährt erst 2 cm weiter draussen raus und dann steht das Display perfekt!!

Zum Thema Klima nach oben und Radio nach unten...

Generell geht das nur bei einer Klima-Automatik. Diese Muss man dann an den Seiten von der Aufnahme her so ändern, dass die Schraubösen auf der anderen Seite sind. Also lange Rede kurzer Sinn, so als wenn man sie umgedreht wieder einbauen würde.


War mir Persönlich aber dann zu viel Hektik deswegen habe ich das nie gemacht und mir auch gleich die IVA gekauft. Lol

Hoffe ich konnte irgendwie ein bisschen helfen...

Gruss F. Devil!
Zitieren
#7

Also, wie geht das dann mit der Klimaautomatik nach oben versetzten??? Lol

Bitte antworten!!

Hab dieses Lilliput Touch Indash:

[Bild: 12_1_b.JPG]
Ach genau, die Blende kann man einfach wegreisen, aber aufpassen das oben nicht was abbricht
Zitieren
#8

Winke 02 Wie versetzt man die Klima nach oben wo der Radio normalerwiese drinne ist? Bitte um Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!Anbeten
Es junkt langsam....schnell!
Zitieren
#9

Bringo schrieb:Wie versetzt man die Klima nach oben wo der Radio normalerwiese drinne ist?
geht bei dir leider nicht, geht nur bei der automatik, und deinem bild entnehme ich das du die nicht hast...Confused

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#10

Pfeiff Natürlich hab ich die Automatik
Ist nicht von mir das Bild.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand