Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anleitung zum Uhr umstellen im MINI
#1

Moin,

ich dachte es wäre einmal sinnvoll einen Thread zu eröffnen, wie man die Uhr im Mini umstellt. Einige werden vllt schmunzeln, andere werden froh darüber sein.

1. Schlüssel einstecken.
2. Taste (Bc) im Blinkerhebel so oft antippen bis "SET/INFO" angezeigt
wird.
3. Taste gedrückt halten, bis Anzeige wechselt.
4. Taste so oft antippen, bis das Symbol (eine Analoguhr) und "SET"
angezeigt werden.
5. Taste gedrückt halten, bis Anzeige wechselt.
6.Taste drücken, um Stunden einzustellen.
7.Wiederholt kurz Taste dürcken, dann kann man die Minuten einstellen. Taste drücken, um Minuten einzustellen.
8. Warten, bis Anzeige wechselt. Die Einstellungen sind nun
gespeichtert.

Diese Informationen stehen auch in der Betriebsanleitung vom Mini auf Seite 52.

Viel Spaß beim Uhr umstellen
Zitieren
#2

Nette Idee, danke für die Anleitung, gibt bestimmt paar die es noch nicht wissen und zu faul sind ins Buch zu gucken Mr. Orange
Zitieren
#3

kOnsOlErO schrieb:Nette Idee, danke für die Anleitung, gibt bestimmt paar die es noch nicht wissen und zu faul sind ins Buch zu gucken Mr. Orange

*anschließ*

Aber wie stellt man die Minuten ein!?

Devil!
Zitieren
#4

chubv schrieb:*anschließ*

Aber wie stellt man die Minuten ein!?

Devil!

Das Tutourial wurde erweitert. Ich habe die Anleitung eigentlich nur für die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gedacht gahabt.
Aber nun sollte es vollständig sein.
Zitieren
#5

Also wenn ich die Stunden eingestellt habe springter nach paar Sekunden "nix tun" selbst zu den Minuten.. nochmaliges Drücken bei den Stunden würde doch noch eine Stunde später einstellen.
Zitieren
#6

kOnsOlErO schrieb:Also wenn ich die Stunden eingestellt habe springter nach paar Sekunden "nix tun" selbst zu den Minuten..

Genau Top


Ram_master_g schrieb:... eigentlich nur für die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gedacht gahabt.

Ich hab's schon beim Auswintern gebraucht. He He
Zitieren
#7

moin

mit dem board-computer gehts aber auch erheblich einfacher Wink, einfach über "konfiguration" wenn ich mich recht erinnere. Top

hab ich selber aber auch erst gefunden als ich es grad schon wie oben beschrieben gemacht hatte Pfeifen

grüsse mo

ps.: R55 Beitragssymbol fehlt in der Liste Head Scratch
Zitieren
#8

mozart schrieb:moin

mit dem board-computer gehts aber auch erheblich einfacher Wink, einfach über "konfiguration" wenn ich mich recht erinnere. Top

...über SETUP...

Dann auf Uhrzeit > Uhr stellen > mit Joystick die richtige Uhrzeit einstellen > Fertig Top

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#9

Redet ihr grad vom Bass Boost?

Damit kann ich leider ned dienen.
Zitieren
#10

...vom Bordcomputer im Bildschirm des Prof.Navi...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand