Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flackernde Xenon
#1

Ein freundliches Winke 02 aus Lüneburg,

Seit kurzem habe ich folgendes Problem an meinem R59 JCW BJ. 2013
In unregelmäßigen abständen flackern/ vibrieren meine Xenonscheinwerfer. Die Herausforderung dabei ist, er macht es nicht ständig sondern nur ab- und an und es ist unabhängig von dem Straßenbelag, sprich egal ob auf einer unebenen Straße oder frisch gemachten/ neuen Straße. Die Geschwindigkeit hat auch keinen Einfluss auf die Häufigkeit bzw die Stärke des Vibrieren. Manchmal ist es eine kleine Unebenheit, manchmal eine stärke Unebenheit die das ganze auslöst.
Ein BMW- Mitarbeiter hat sich das ganze bereits schon angesehen und ist auch der Meinung das das nicht normal ist. Gemäß Aussage Garantieabteilung BMW wird ein Videomaterial benötigt um dort Garantietechnisch etwas machen zu können.
Auf meine frage wie man sich das ganze vorstelle bekam ich von meinem freundlichen die Antwort, das auch sie darauf keine Antwort parat hätten, auch sie haben diesbezüglich von der Abteilung keine genaue Antwort erhalten.
Kamera vom Smartphone habe ich schon ausprobiert, darauf erkennt man natürlich nichts...
Nun zu meiner frage,
Hat irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder ist irgendjemanden etwas bekannt ob es bereits eine Puma diesbezüglich gibt auf die ich verweisen könnte?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorraus
Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#2

Wenn es flackert kann es die Elektronik sein, hatte ich bei meinem Italo-Alltagsauto, Brenner und Zündeinheit waren i.O.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#3

Vielen dank für die Info/ Hilfe. Ich habe das ganze heute beim freundlichen noch einmal aktenkundig gemacht und bin mal gespannt wie und ob eine Lösung gefunden wird. Zur zeit ist man da wohl sehr ratlos Head Scratch
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

Offensichtlich ist das Problem bei MINI bekannt. Gestern würde eine PUMA- Maßnahme durchgeführt. Lösen aller Schrauben der Scheinwerfer um sicherzugehen das sie tatsächlich spannungsreich sitzen, danach neue Einstellung der Scheinwerfer sowie Anhebung der Leerlaufdrehzahl um 50 Umdrehungen.
Endergebnis und Siegerehrung: es hat nichts gebracht AchselzuckenAchselzucken
Die Suche geht weiter....
Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#5

Flackerndes Xenon wegen verspannt sitzender Scheinwerfer ich lache mich Tot,........................

mfg maik
Zitieren
#6

Mahlzeit,

Kurz zur Info, da die letzten Maßnahmen nichts weiter gebracht haben gibt es nun in Kürze bald 2 neue schwarze Scheinwerfer.
Ich hoffe das dann endlich Ruhe ist.

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren
#7

Moin Moin,

kurze Info, es wurden 2 neue Scheinwerfer verbaut. Die guten Dinger sind seit knapp nem Monat eingebaut, seit dem geschätzte 400km in der Dunkelheit unterwegs gewesen.... Kein flackern mehr.... Anbeten
Hoffe es bleibt so....

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand