Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenonlicht für UK einstellen
#1

Hallo zusammen,

ab dem 22.09. bin ich in Schottland und wollte dafür eigentlich meine Scheinwerfer einstellen lassen.

Leider bieten die Xenonlichter gem. Werkstatt keine Möglichkeit, auf "neutral" gestellt zu werden, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Die Anfrage bei BMW ist gestellt, die haben die Frage aber schon an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit seinem Mini + Xenonlicht in UK? Ich werde ja nicht der erste sein, der mit seinem Mini dorthin fährt und neue Scheinwerfer wollte ich mir nicht kaufen. Augenrollen

Vielen Dank und beste Grüße
Niko
Zitieren
#2

Gibt's Folie für Teilenummer
63120036959


Zitieren
#3

Mein Mini kommt aus england, die xenons waren somit auf linksverkehr eingestellt. Im Scheinwerfer ist ein spiegel den man auf neutral stellen kann. Damit entfällt der asymmetrische lichtkegel... ist bisschen n gefummel da ran zukommen, geht aber Top
Zitieren
#4

Wenn der MINI als Extra Kurvenlicht hat gibt es nur die Möglichkeit mit der Folie.
Zitieren
#5

Hi,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Das klingt doch schon mal gut, hatte schon befürchtet zu Fuß gehen zu müssen. ☺️

@ Satanixe: Hast du ggf. mehr Informationen, wie genau man an diese Spiegel gelangt? Würde das meiner Werkstatt gerne mit an die Hand geben. 👍

Mein Mini hat kein Kurvenlicht, sodass ich dann ja bestenfalls ohne die Folie fahren kann. 👍

Besten Dank an euch und viele Grüße
Niko
Zitieren
#6

Hallo Niko,

unter dem Xenon-Steuergerät sitzt eine Art Hebel, mit der man von rechts auf neutral umstellen kann. Damit kam ich gut durch England, wenngleich auch manche Autofahrer trotzdem Lichthupe gaben.

Die Position ist so schwer zu beschreiben, dass da nur suchen und fummeln hilft.
Zitieren
#7

Genau so ist es wie playlife es beschrieben hat. Ich habe damals die Scheinwerfer ausgebaut weil ich so nicht rankam.im blindflug wollte ich ja nix kaputt machen. Guck doch mal im DIY bereich obs dafür nicht ne Anleitung gibt... Head Scratch
Zitieren
#8

Hallo ihr Beiden,

habe die Tipps grad noch mal mit der Werkstatt besprochen. Die hatten den Scheinwerfer am Dienstag auch komplett ausgebaut und keinen Schalter gefunden. 😔

Kann man den Schalter von außen und ohne Ausbau der Scheinwerfer sehen?

Eine Anleitung habe ich leider noch nicht entdecken können. Auch die angelsächsischen Foren halten sich da bedeckt.

Beste Grüße
Niko
Zitieren
#9

Nottfalls Rolle Isolierband, vor eine Wand stellen und abkleben Lol

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#10

Das ist auch kein schalter sondern eher so ein flacher metallschieber. Falls du den scheinwerfer noch mal in der hand hast mach n bild von der rückseite... sonst muss ich doch in die garage und meinen ausbauen In Ohnmacht fallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand