Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Motor Geräusche
#1

Moin,

hab seit kurzem nen Cooper S Roadster von 2014(Prod 2013) mit knapp 42k km.
Ich hab so Geräusche vom Motor, wo ich gerne mal eure erfahrene Einschätzung wüsste. Von Innen hört es sich ein kleines bisschen wie jaulen an(Turbo?) Wenn man das Dach offen hat aber eher metallisch und ist noch deutlicher hörbar.
Ich hab schon gelesen, dass sich das Steuerkettenproblem eher nach Klappern oder Rasseln anhört. Gibt es vom Motor sonst noch bekannte Probleme? Der Klimakompressor ist es nicht, wenn man die Klima aus macht, ist es das gleiche wie vorher. Man hört es nur im Stand und den ersten drei Gängen, so ab 50 ist der Rest drum herum zu laut.
Bevor ich den Wagen kaufte fragte ich den Serviceberater des BMW-Ladens ob das normal ist. Dieser meinte natürlich "ja, völlig normal". Aber der will die Kiste ja auch loswerden und nicht vorher noch reparieren. Ich dachte mir dann "Kriege ja Garantie" und fahren tut er super, deshalb trotzdem gekauft. Beschäftigen tut mich das Thema aber trotzdem.

Grüße
Zitieren
#2

Dr.House schrieb:Moin,

hab seit kurzem nen Cooper S Roadster von 2014(Prod 2013) mit knapp 42k km.
Ich hab so Geräusche vom Motor, wo ich gerne mal eure erfahrene Einschätzung wüsste. Von Innen hört es sich ein kleines bisschen wie jaulen an(Turbo?) Wenn man das Dach offen hat aber eher metallisch und ist noch deutlicher hörbar.
Ich hab schon gelesen, dass sich das Steuerkettenproblem eher nach Klappern oder Rasseln anhört. Gibt es vom Motor sonst noch bekannte Probleme? Der Klimakompressor ist es nicht, wenn man die Klima aus macht, ist es das gleiche wie vorher. Man hört es nur im Stand und den ersten drei Gängen, so ab 50 ist der Rest drum herum zu laut.
Bevor ich den Wagen kaufte fragte ich den Serviceberater des BMW-Ladens ob das normal ist. Dieser meinte natürlich "ja, völlig normal". Aber der will die Kiste ja auch loswerden und nicht vorher noch reparieren. Ich dachte mir dann "Kriege ja Garantie" und fahren tut er super, deshalb trotzdem gekauft. Beschäftigen tut mich das Thema aber trotzdem.

Grüße

ich erbarme mich mal, seit gestern keine Antworten! Warum? es fehlen Videobeweise!

Gruß
Zitieren
#3

Auf Videos kommen ja meist Geräusche nicht so gut rüber, aber ich versuche es morgen mal.
Zitieren
#4

BJ 2014 da würde ich mal einen Freundlichen aufsuchen Pfeifen
Zitieren
#5

Warum? Gab's da nen Rückruf?
Zitieren
#6

Dr.House schrieb:Warum? Gab's da nen Rückruf?

Wegen Garantie/Kulanz usw

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#7

Garantie ist doch schon seit über 1,5 Jahren rum und ich weiß ja nicht mal ob was kaputt ist, genau das versuche ich ja heraus zu finden.
Zitieren
#8

Dr.House schrieb:Garantie ist doch schon seit über 1,5 Jahren rum und ich weiß ja nicht mal ob was kaputt ist, genau das versuche ich ja heraus zu finden.


herzel,


mach das video..poste es..du wirst antworten bekommen..ansonsten hast du dombeck oder rw-edition um die ecke...alles mini spezialisten Wink

gruß
Zitieren
#9

Dr.House schrieb:Garantie ist doch schon seit über 1,5 Jahren rum und ich weiß ja nicht mal ob was kaputt ist, genau das versuche ich ja heraus zu finden.

KULANZ ! Dein mini ist ja noch nicht alt !!!
Motorsport Dombek ist ja nicht weit von dir entfernt Smile

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#10

So, hab jetzt mal zwei Videos gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass es sogar zwei merkwürdige Dinge gibt.
Zum einen das "jaulen" vom Motor in dem Garagenvideo gut hörbar und zum anderen eine Art metallisches "Kreischen" während der Fahrt(Getriebe?!), welches man leider nicht so gut hören kann auf dem zweiten Video. Werde wohl nächste Woche mal einen Termin bei der Niederlassung machen, vor allem wegen dem Aussengeräusch. Motzen
Falls aber jemand tatsächlich meint was zu hören und zu wissen was es sein könnte immer her damit.
https://vimeo.com/234299253
https://vimeo.com/234299358
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand