Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning für den Countryman
#1

Besteht die Nachfrage an einem Chiptuning für den R60?
Wollte meinen SD gerne bei der Firma http://www.wetterauer.de
chippen lassen.

Wenn noch mehrere Leute Interesse haben, könnte man bestimmt über einen eventuellen Rabatt mit dem Wetterauer Team reden...

Hat es vllt schon wer machen lassen an einem R60?
Zitieren
#2

http://www.youtube.com/watch?v=uz_qWAaFZ..._embedded#! Ein S all4 zb

...gib mal in der suche Wetterauer ein Zwinkern geht zwar nicht nur um den SD aber auch!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

interesiert bin ich schon irgendwie...
angst habe ich aber auch um die garantie...
fuer infos bin ich auf jeden fall dankbar...

Das reine chiptuning kann vielleicht von 140 auf 160 PS steigern.
Besser als nix, aber schon ist die garantie futsch und welten sind es nicht.

Mit anderen anbauteilen kommt man sicher weiter, also anderer "auspuff" (von kruemer ueber kat bis entschalldaemfper, die fachleute wissen schon was zu tun ist), anderer luftladekuehler, vielleicht andere turbos? Letztlich holt bmw selbst aus dem gleichen motor im 123d ueber 200PS raus. (die anbaueteile sind aber schon anders, nur mit chiptuning geht das ganz sicher nicht.)

Ich sehe 3 stufen fuer mich:
1) bischen rumtunen so auf 160 PS.
2) tunen auf benziner niveau auf 186PS das waere reizvoll.
3) tunen auf 123d niveau mit 200+ PS. Das haette wirklich was.

Auf die NM wird man achten mussen dem getriebe zuliebe. Das sollte aber begrenzbar sein ueber die sofware. Die garantie ist auf jeden fall futsch, auch schon bei stufe eins und spaetstens stufe 2 und 3 sind mit sicherheit empfindlich teuer.

Bis das alles soweit ist bietet mini vielleicht selbst schon den john cooper diesel an mit 7 gang DKG und dann beiss ich mir in den hintern mit meinem selbstgebautem. Wink

Ich bin also unschluessig, aber an infos interesiert auf jeden fall.

Und ueberhaupt ist meiner eh schon schneller als ein porsche. KLICK (kleiner scherz und vorsicht 11MB)

xxxx

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#4

Ja mit anderem Kühler usw bringt es schon was mehr das ist klar, aber ist leider zu teuer finde ich.
Wetterauer bietet auch eine BMC Airbox an, diese soll ca 4KW bringen nach Informationen, gibt leider noch kein TÜV dafür...habe auch keine lust immer umzubauen.

AC Schnitzer bietet beim 1er BMW auch das Chiptuning an auf 173 PS, der Motor wäre ja der gleiche.

Meine Frage ist halt, wie groß der Unterschied sein wird...klar das bei Vmax nicht groß was passieren wird.
Er sollte halt ein bisschen flotter los starten, und da erhoffe ich mir das es schon was bringt, dabei soll man laut allen Tunern ja auch benzin sparen, wenn man denn möchte...

2 Jahre Werksgarantie sind ja immer da, bei Wetterauer kann man sich die Garantie erkaufen.
Zitieren
#5

oder warten bis es den JCW kit gibt mit 220 für den S
Zitieren
#6

Ist das denn in Planung? Ob für den S oder auch SD...oder Gerüchte wie bei Apple...
Zitieren
#7

jcw gibt es ab sommer mit ca 220 Ps also wird es sicherlich auch ein kit geben für die zahlungsfreudigen S Fahrer Top
Zitieren
#8

Aber nen JCW solls auch geben mit 230 PS

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Was meinst du denn wird enthalten sein? Auspuff und Chiptuning...?
Alerdings gibt es ja schon so alleine mit dem JCW Auspuff probleme und bekommst es nicht für den ALL4 soweit ich weis.
Zitieren
#10

Das Problem beim SD ist das Getriebe! Augenrollen
Beim BMW X1 ist das Getriebe für mehr als 305 NM ausgelegt, somit hält es auch die Modifizierung auf 170 PS aus.
Das Getriebe des Countryman SD ist leider nur bis 305 NM ausgelegt und die hat der SD bei 143 PS erreicht.
Wenn du also mehr aus deinem SD rausholen willst, dann bau dir auch gleich ein anderes Getriebe ein. Schulter zucken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand