Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 14/05 - Concepter
#1

MINI des Monats – Mai 2014

[table="head"]{colsp=3}
Concepter
[Bild: mdm_05_14_01_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_14_02_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_14_03_thumb.jpg]
[Bild: mdm_05_14_04_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_14_05_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_14_06_thumb.jpg]
[Bild: mdm_05_14_07_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_14_08_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_14_09_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: Concepter




Meine Mini-Leidenschaft wurde im Jahre 2006 geweckt, als ich zur WTCC zu Gast im Motorpark Oschersleben sein durfte. Mr. Orange

Damals fand zwischen den World Touring Championship Rennen die Mini Challenge statt. Top

Als Hobbyfotograf bekam ich die Möglichkeit nach den Rennen am frühen Abend Fotos in der Boxengasse zu schießen. Yeah!

Als sich die großen Hersteller in Ihre Boxen zurückzogen, begannen die Mini Teams mit Ihren Abstimmungsfahrten.

Das Bollern und laute Knallen der Minis, als sie durch die Boxengasse rollten, hat mich absolut begeistert. Das Beschleunigen am Boxenausgang sorgte zusätzlich für Gänsehaut. Lol

Die Minis verabschiedeten sich dann in der ersten scharfen Linkskurve mit einem lauten Donnerschlag. "Ein absoluter Wahnsinn" dachte ich... Respekt

Seit diesem Tag hat mich das Thema Mini nie so richtig losgelassen.

Seit ca. zwei Jahren wurde mein Wunsch konkreter als Zweitwagen einen Mini Cooper S (für sonnige Tage) zu fahren. Strahlen

Mit einigen Grundkenntnissen über das Fahrzeug recherchierte ich im Netz nach Schwachstellen und Vorzügen des Mini. In der Zwischenzeit hatte ich auch Glück einen Mini probe fahren zu dürfen (Serien Mini R50). Dieses Erlebnis hatte mich überzeugt. Daraufhin suchte ich ein halbes Jahr nach einem Mini, welcher zu mir passt. Ich hielt also Ausschau, ohne überstürzte Entscheidungen zu treffen.
Im Juli 2013 war es endlich soweit. Yeah!Ich entdeckte im Netz einen Mini, wo ich sofort sagte: "Der oder Keiner... ". Strahlen

Es folgte ein Anruf beim Besitzer mit darauf folgenden unzähligen Whatsapp Nachrichten und am Ende mit einem freundschaftliches Verhältnis.

Ich entschied mich die fast 600 km Fahrt nach Aachen auf mich zu nehmen und wurde belohnt. Was mir hier übergeben wurde war nicht nur ein Mini Cooper S im AC Schnitzer Gewand, sondern ein liebevoll und geschmackvoll aufgebauter Mini mit John Cooper-Works-Kit und Mini-Challenge Abgasanlage mit Straßenzulassung. Top

Nun sammele und entwickle ich neue Ideen für den Mini und setze diese um.
Mein Motto heißt: Evolution statt Revolution. Mr. Orange

Hier ein paar Daten meines Minis:

Typ: R53
Baujahr 2003
Leistung:231 PS

Serienausstattung:
Panoramadach
Navigationssystem
Harman & Kardon Sound System
Tempomat
Xenon Scheinwerfer VFL
Nebelscheinwerfer
PDC vorn und hinten
ElektrikPaket
Sitzheizung

Exterieur:
AC Schnitzer Body-Kit
Zusatzscheinwerfer John Cooper Works
Facelift Rückleuchten
Kennzeichenbeleuchtung LED
Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert

Fahrwerk:
H&R Gewindefahrwerk
H&R Stabi /Hinterachse
Sperrdifferenzial

Interieur:
Vollschalensitze RECARO Pole Position/ Rückenfarbe in JetBlack lackiert
Rennsportgurte Schroth
Cockpit-Verkleidungsteile aus Carbon (John Cooper Works)
Zusatzinstrumente Öltemperatur/ Batteriespannung
AC Schniter Edelstahl-Pedalerie/ AC Schniter Handbremshebelund Schaltknauf
AC Schnitzer Fussmatten
Entfall Rückbank

Räder:
Felgen AC Schnitzer Intra 7,5 x 17H2
Reifen Hankook Ventus S1 Evo 2/ 215/40 ZR17

Bremsanlage:
John Cooper Works / gelochte Bremsscheiben

Abgassystem:
Fächerkrümmer
Rennsport-Metall-Kat
Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer John Cooper Works Challenge

Motor:
John Cooper Works Kit
Geändertes Motorsteuergerät
Geändertes Kompressorrad (Durchmesser 56,5)

Antrieb:
Kupplung mit Zweimassenschwungrad
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch zum MdM Yeah!

Schöne Fotos Top

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#3

Absolut genialer MINI, Glückwunsch zum Fahrzeug und zum MdM Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#4

Auch an der Stelle nochmal: Glüüüückwunsch!!! Party 02
Und wehe du lässt dich damit nicht mal zur nächsten Ausfahrt blicken..! Peitsche

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#5

Endlich mal wieder ein MdM! Yeah!

Herzlichen Glückwunsch! Party 02 Schöne Geschichte und tolle Fotos! Respekt
Zitieren
#6

Herzlichen Glückwunsch zum MdM!
Coole Bilder von nem coolen Mini! Du hast anscheinend den gleichen Schaltknauf wie ich!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#7

Yeah! Geile Karre!! Perfekte Pic's!! Foto knipsen Respekt ...
Zitieren
#8

Super MINI Lol gefällt mir richtig gut Yeah!
Zitieren
#9

Grandioser MINI und weltklasse Bilder. Party 01Top

Bitte die Bilder mal umgehend in den Jahreskalender einfügen. Davon muss mindestens eins in den 2015er Kalender.

http://www.mini2.info/gallery/browseimages.php?c=364

Halt mal meine Augen auf,wenn ich nochmal bei unserer Zweitfirma in Meuselwitz bin.

[Bild: sigpic17997.gif]
Zitieren
#10

Wow!!! Richtig geiler R53!!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand