Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 04/08 - foxV12
#1

MINI des Monats - April 2008

[table="head"]{colsp=3}
Foxv12
[Bild: mdn08-04_01_thumb.jpg]
[Bild: mdn08-04_02_thumb.jpg]
[Bild: mdn08-04_03_thumb.jpg]
[URL=http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=19838&c=184"]
[Bild: mdn08-04_04_thumb.jpg]
[/URL]
[Bild: mdn08-04_05_thumb.jpg]
[Bild: mdn08-04_06_thumb.jpg]
[Bild: mdn08-04_07_thumb.jpg]
[Bild: mdn08-04_08_thumb.jpg]
[Bild: mdn08-04_09_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Name: Johny Cooper
Modell: MINI Cooper R50
Erstzulassung: März 2003
In meinem Besitz: seit Mai 2006
Aussenfarbe: Uni Black II mit weissem Dach
Innenausstattung: Stoff Kaleido Panther Black

Sonderausstattung:
  • Sportsitze mit Höhenverstellung
  • Klimaautomatik
  • Seitenairbags
  • Radio Boost mit CD
  • Sitzheizung
  • Bordcomputer
  • 8-Spoke
  • Innenlicht & Ablagenpaket
  • Austattungspaket Pepper
  • Chrome Line Exterieur
Umbauten:
  • Team Dynamics Monza 7.0x17 (seit 2008 in Mattschwarz)
  • Dachkantenspoiler aus dem Aerodynamikpaket
  • Weisse Seitenblinker
  • Weisse Rückleuchten + 3. Bremsleuchte
  • In Wagenfarbe lackierte Interieurteile & weisses Dashboard (bis 2008 )
  • Blaues Innenraumlicht
  • Verlängerte Bonnet-Stripes und „Cooper RS“ Seitenaufkleber (bis 2008 )
  • Cooper S Haube mit mattschwarzem Lufteinlass & Schweller
  • Sidemarkers (vorne orange, hinten rot)
  • John Cooper Works Schaltknauf
  • Bastuck Endschaldämpfer Double
  • Mattschwarze Scheinwerferringe
  • Nordschleifen-Sticker auf Seitenscheibe und RS Modellschriftzug auf Heckklappe
  • Weisse Spiegelkappen
  • In Planung:
  • MTH – Software
  • Orciari Lufteinlässe
  • Wiechers-Domstrebe
  • etc.
MINI?!? – IS IT LOVE?
Ja sicher ist das LOVE! Da bereits 2 BMWs in Form eines 3er compact (E46) und 5er (E39) im Haushalt vorhanden waren, kam für mich eigentlich nur ein BMW/MINI in Frage! Also nach dem Abitur die Finanzen gecheckt und den Suchauftrag für einen gebrauchten ONE gegeben, der alles haben, oder auch nicht haben, durfte, nur nicht rot oder gelb sein und natürlich in meiner Preisspanne liegen sollte. Nach langer Zeit hatte ich den Gedanken schon aufgegeben und flirtete mit einem Z3, als dann der erlösende Anruf kam und mir von unserem BMW-Verkäufer ein MINI vorgestellt wurde, MEIN MINI. Ich war jedoch so aufgeregt am Telefon, dass ich nur die Hälfte, die mir erzählt wurde, registriert hatte, sodass ich mir den Wagen noch mal im Internet anschauen musste und ich traute bei der Ausstattung und der Tatsache, dass es nun ein COOPER gewesen ist und nur 32.000 runter hatte, dem Preis nicht, den ich da las. Kurz überlegt und dann zugeschlagen!
Eine Woche später abgeholt und von Tag 1 bis jetzt, gute 2 Jahre und 20.000km später, nie das Lachen aus dem Gesicht verloren, wenn ich Ihn sehe.
Aber vom Aussehen her gefiel er mir nicht so ganz, er sah halt zu brav aus, aber wusste auch, dass er Potenzial hat. Einen knappen Monat später waren dann die ungeliebten gelben Seitenblinker Geschichte und er bekam sein erstes Set Bonnet-Stripes und den Aero-Spoiler verpasst. Kurze Zeit danach wurden die Stripes bis unter die Stossstange verlängert und ein neuer Satz Felgen geordert, da 15 Zoll 8-Spoke meiner Meinung nach einfach nicht passen und 17er einfach unumgänglich sind. Danach folgten die weissen Rückleuchten und so langsam die ersten Modifikationen am Interieur in Form des Schalthebels aus dem JCW-Programm. Daraufhin bot sich mir die Gelegenheit Teile des Interieurs in einem schönen Schwarzmetallic lackieren zu lassen und so geschehen ist es mit dem Drehzahlmesser, den Hochtönerringen, den Downtubes, diversen Ringen und Elementen des Lenkrades. So langsam beschloss ich die Schwarz-Weiss-Linie des Autos auszubauen und verfolgte diese Linie nun auch im Interieur, wo das Dashboard für ein paar Monate nun mit weisser Folie bezogen war, die jedoch vor kurzer Zeit weichen musste, da ich mich dazu entschlossen hatte, das mittlere Element nun auch in einem matten Schwarz lackieren zu lassen. Neben dem in Eigenregie verbautem blauen Innenraumlicht, den US-Sidemarkers und den S Schwellern, da mir die Arbeiten im Autohaus langsam zu teuer wurden, ging es weiter mit den mit mattschwarzer Folie bezogenen Scheinwerferringen und den matten Felgen um der zuvor vereinbarten Linie treu zu bleiben. Der passende Sound wird durch den Bastuck ESD geliefert und zudem durch das Doppelrohr die Optik nochmals verbessert. Durch einen Sturmschaden, bei dem leider die Cooper RS – Seitenaufkleber weichen mussten, hatte ich nun glücklicher Weise auch die Möglichkeit auf Cooper S Haube umzurüsten, da ich diese wesentlich schöner finde und meine Idee des „Cooper mal anders“ unterstützt.
Das war meine Umbauhistorie bis jetzt, aber ich denke, dass es nicht dabei bleiben wird, sonst wäre es ja langweilig, egal, ob man als Student nun ein wenig mehr aufs Geld achten muss oder nicht, denn die Strahlung bewirkt, dass immer etwas für den MINI über bleibt und so sollte es auch sein!!!
Ich glaube ich kann sagen, dass ich vorhabe den Wagen nie zu verkaufen. Bei meiner Kilometerleistung pro Jahr fährt er sicher noch, ich hoffe es zumindest, 10 Jahre und ihn dann für vllt. noch 1000€ oder Ähnliches zu verkaufen wäre mir auch zu schade, da es mein erster Wagen vom eigenen Geld war und sehr viel Zeit und Arbeit investiert wurde. Stell ich ihn halt ins Wohnzimmer oder so…:-P :-P :-P Er hat halt was Besonderes, denn MINI-Fahren ist ja schließlich auch was Besonderes und die MINI-Community auf den Strassen ist einfach klasse.
Zitieren
#2

hallo und herzlichen glückwunsch zum MDM april
sieht sehr schnickig aus dein kleener


Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#3

EDIT
Zitieren
#4

OOH Herzlichen Glückwunsch!
GlompKnuddelnLebe Hoch!

Wusst ichs doch das DU MINI des Monats wirst TopSonne

Gruß Johanna
Zitieren
#5

Ich finde, dass wir auch "Fahrer/Innen" des Monats wählen sollten - Hanna_S wäre meine erste Nominierung. (Wenn Du, Johanna, die Person im Avatar tatsächlich sein solltest.) Wink


...und der Mini von foxV12 ist auch schön, ja. Devil!
Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass du eine S-Haube hast montieren lassen. ...aber das weisst du ja.



so denn Top

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#6

ja danke flix,

ja haste mir damals schon im anderen thread gesagt und ich hab auch wirklich lange überlegt, aber mich dann doch dafür entscheiden, weil billiger wäre ich an ne haube nich rangekommen...

kommt aber noch nen aufkleber a la "NO S!" oder sowas auf die hutze, ich legs nich drauf an ein blender zu sein!

^^
Zitieren
#7

foxV12 schrieb:...aber mich dann doch dafür entscheiden, weil billiger wäre ich an ne haube nich rangekommen...
Der finanzielle Aspekt ist nie hochgenug zu bewerten! Top


Zitat:kommt aber noch nen aufkleber a la "NO S!" oder sowas auf die hutze, ich legs nich drauf an ein blender zu sein!
DAS wiederum finde ich gut. So gehört sich das! Smile



so denn Top

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#8

Glückwunsch zum MdM April, denke das kann ich auch noch mal im Namen aller Redaktionsmitglieder sagen!

Sieht wirklich schick aus!

Gruß Olli Yeah!
Zitieren
#9

danke danke

Yeah!

^^
Zitieren
#10

Herzlichen Glückwunsch zum MINI des Monats!!!!Top

Hurry up.....!!!!Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand