Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 07/08 - turbotimm
#1

MINI des Monats - Juli 2008

[table="head"]{colsp=3}
turbotimm
[Bild: mdm_turbotimm_0_thumb.jpg][Bild: mdm_turbotimm_1_thumb.jpg][Bild: mdm_turbotimm_2_thumb.jpg]
[Bild: mdm_turbotimm_3_thumb.jpg][Bild: mdm_turbotimm_4_thumb.jpg][Bild: mdm_turbotimm_5_thumb.jpg]
[Bild: mdm_turbotimm_6_thumb.jpg][Bild: mdm_turbotimm_7_thumb.jpg][Bild: mdm_turbotimm_8_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]


Wenn mir vor 5 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal an einem Auto rumbasteln werde oder gar zu Auto-Treffen fahre und mich darauf auch noch freuen würde, dann hätte ich nur geschmunzelt und gesagt, dass dieser jemand unmöglich mich meinen kann.

Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich mal Mini fahren werde. Durch die Freundschaft meines Vaters zu unserem örtlichen BMW Händler und der Neuauflage des Mini war es früher oder später absehbar, dass ich mit diesem Auto in Kontakt kommen würde. Zwar fand ich den Mini auch damals schon schön und ansehnlich, dennoch fehlte mir der Bezug zum mir exorbitant zu teuer erscheinenden "Zwerg".

Das alles änderte sich im Oktober 2002 an einem für mich ganz besonderen Wochenende, an dem mein damaliger Wagen wegen eines Defekts nicht benutzbar war und mich der Freund meines Vaters zu einem Probefahrtwochenende überredete. Es war ein roter Cooper, der fortan nicht aus meinem Kopf ging. Nicht nur das Fahren und die reine Performance, auch die fühlbare Sicherheit, die ich in einem Auto dieser Größe nie erwartet hätte, raubten mir meinen bis dato nicht besonders ausgeprägten automobilen Verstand.

So einer muss es später, wenn ich mal Geld verdiene, sein, dachte ich fortan. Mini-Poster und Accessoires zierten nun mein Zimmer und ausgeblichene Idole aus Teenager-Tagen wie Michael Jackson mussten den Platz an der Wand hergeben.

Es dauerte zahlreiche Tag- und Nachtträume und bis zum Abitur, dass der Traum vom Mini sich erfüllte. Aus heiterem Himmel und völlig überraschend eröffneten mir meine Eltern, dass ich mir einen Mini aussuchen dürfte. Ich hielt das zwar erst für einen Scherz, aber mit der Zeit kam die Gewissheit, dass es keiner war.

Am 3.10.03 bekam ich dann meinen Mini Cooper in Velvet Red, zwar kaum Ausstattung aber ein Mini. Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt. 3 1/2 Jahre und unzählige Verschönerungen später und mit dem guten Glauben daran, meinen Cooper nie weggeben zu wollen fuhr ich im November 2006 zur Premiere des Nachfolgers, des R56. Mir fielen tausende Gründe ein, warum ich den Neuen nie gegen meinen Cooper tauschen würde: die komische Mittelkonsole, die ulkige Motorhaube, und, und, und. Und eigentlich sah er ja auch genauso aus, warum also neidisch auf das neue Modell sein, meiner war ja eh der Schönste.

Eine Probefahrt wollte ich dennoch machen, natürlich nur aus reiner Neugier. Und so holte ich den Vorführ - Cooper S einen (!) Tag später zur Probefahrt ab. Die Reste der Premiere vom Vorabend waren noch nicht beseitigt und auch das Auto sah noch premierentypisch begrabbelt aus. Egal, ich durfte ihn aus dem Verkaufsraum hinaus zur Probefahrt entführen. Dies war analog zur allerersten Probefahrt das zweite Mal, dass es mich um meinen automobilen Verstand brachte. Nach zahlreichen Konfigurationen und stundenlangem Hin- und Herrechnen konnte ich die nächste Woche kaum erwarten um mir den neuen zu bestellen. Glücklicherweise fand sich wie durch einen unglaublichen Zufall innerhalb von zwei Tagen ein zahlungskräftiger Kollege meiner Mutter, der seinem Sohn, welcher meinen Mini bestens kannte und genauso verstrahlt wie ich war, einen Mini zum 18. Geburtstag schenken wollte und der überglücklich war, nicht lange suchen zu müssen. Mit diesem Deal konnte ich leben: mein alter geliebter Mini in sicheren Händen mit der Möglichkeit, ihn jederzeit sehen zu können und gleichzeitig selbst einen besser ausgestatteter Cooper S der neuen Generation zu fahren.

Gedacht, gemacht, bestellt. Schlimm wurden nur die unendlich lang werdenden 3 Monate ohne Mini, aber die Zeit ging vorbei und die Vorfreude war riesig.
Seitdem fahre ich nun meinen R56S JCW, mein absolutes Traumauto, zumindest bis es die nächste Generation gibt…
Zitieren
#2

nette geschichte. Topglückwunsch zum mdm.Mr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

herzlichen glückwunsch!

einer der wenigen R56, die mir gefallen!

^^
Zitieren
#4

Hey turbotimm!
Herzlichen Glückwunsch dem Mann des Monats.. äähh, Mini des Monats!Sonne
Da ich deinen Mini ja schon live gesehen habe, weiß ich, dass er ein Traum ist!
Der cooper in velvet red sah aber auch gut aus!
Zitieren
#5

Wow, McPomm holt MdM-technisch echt auf... Lol

Respekt und herzlichen Glückwunsch Timm. Du hast es echt verdient Top
Zitieren
#6

Schöner Mini und schöne Foto's Smile

Ich habe dein Mini ja auch in Live gesehen,.. hat er auf diese Foto's auch schon die "Steinschlagfolie" auf den Scheinwerfer?

Und siehst du dein "alte" Mini eigentlich noch regelmäßig? Smile

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#7

Nicht schlecht, bei dir stimmt und passt alles... Mini und Fotos sprechen für sich Sonne Deine Story ist nicht zu lang und nicht zu kurz - lässt sich einfach gut lesen. Da kann man schon ein wenig neidisch werden Zwinkern Vom wenig ausgestatteten Cooper zum Cooper S JCW in der kurzen Zeit. Weiter so Top
Zitieren
#8

Danke für die lieben Worte.
Erstens: ja die Folie ist schon drauf..Yeah!
Zweitens: ich sehe meinen Freund und dementsprechend den alten Cooper regelmäßig, zum Glück.Yeah!
Drittens: der Mini ist wieder fertig, als Insider-Info für alle Beteiligten!Yeah!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#9

Herzlichen Glückwunsch zum MdM Respekt schöne Story Top

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
Zitieren
#10

Hey Timm auch von mir herzlichen Glückwunsch!Aber z.Z. hat es auch kein anderer mehr verdient!!!

@Doenermann:
Meck.-Pomm rulzYeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand