Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 08/08 - Stalk3r & Knei3
#1

MINI des Monats - August 2008

[table="head"]{colsp=3}
Stalk3r & Knei3
[Bild: mdn0808_001_thumb.jpg][Bild: mdn0808_002_thumb.jpg][Bild: mdn0808_003_thumb.jpg]
[Bild: mdn0808_004_thumb.jpg][Bild: mdn0808_005_thumb.jpg][Bild: mdn0808_006_thumb.jpg]
[Bild: mdn0808_007_thumb.jpg][Bild: mdn0808_008_thumb.jpg][Bild: mdn0808_009_thumb.jpg]
[Bild: mdn0808_010_thumb.jpg][Bild: mdn0808_011_thumb.jpg][Bild: mdn0808_012_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]



Name: StAlK3r
Modell: MINI ONE R50
Farbe: Indi Blue
Erstzulassung: April 2003

Originalausstattung:
Tja, von der ist nicht mehr viel übrig geblieben... ich denke mal, es war das Pepper Paket mit SPF und Stoff- Sportsitzen, Klima usw..

Modifikationen:
OZ Ultraleggera 17“ 7J mit Pirelli P Zero Nero 215/40
AP 30/20 Tieferlegungsfedern
Bastuck ESD mittig
OMP Domstrebe
OMP Querlenker
ATE Power Disc & Power Plate
Motor- Leistungsänderung

US Aero Frontschürze mit geklebten Carbon Elementen
Aero Seitenschweller
US Aero Heckschürze, Modifikation mit ca. 900 gebohrten Löchern
Aero Heckspoiler
Union Jack Aussenspiegel
Union Jack Türgriffe
Cooper S Tankdeckel
Kurze Dachantenne
Modifizierte Seitenkiemen m. weiße Blinker
ParkDistanceControl nachgerüstet
Modifizierte Angel Eyes m. 4 weißen LEDs
D2S Xenon Scheinwerfer
Heck,-hintere Seitenscheiben zu 95% getönt
Vordere Seitenscheiben zu 25% getönt
V – Bonnets über die ges. Front
CooperR50 Schriftzug
Diverse Aufkleber
Grill Badge
Blendstreifen Windschutzscheibe

Tacho, Mittelkonsolen & Uhrbeleuchtung umgebaut auf Blau/Rot
Türellipse und Türgriff innen blau beleuchtet
Dashboard mit WTF / Carbon beschichtet
Chrom Interieur nachgerüstet
Chrom/Carbon Ganghebel
Z8 Startknopf, Eigenbau
Raid Zusatzinstrumente (Spannung;Öl Temp.), DMZ Halterung Eigenbau
Sparco Chrono Sportsitze
Sparco Laufschienen

CarPC (1Ghz,1GB ram,120GB HDD, Navi)
7“ Touch VGA TFT, Dash-In
Zusätzliches DotMatrix Display mit Eloxierter Alu- Blende für Mittelkonsole (Anzeige
Von Equalizer, Interpret, Navi Infos usw..)
Kenwood CD/mp3 Radio, dient als Vorverstärker f. CarPC
Eyebrid Lautsprechersytem (3Wege Rear,2Wege Front)

-------------------------------------------------------

Name: Knei3
Modell: MINI Cooper
Erstzulassung: 06/2004
Außenfarbe: Indi Blue metallic
Innenausstattung: Stoff/Leder Kaleido panther black

Originalausstattung:[Bild: scratch_head.gif]

Navigationssystem Professional, HiFi-Lautsprechersystem harman/kardon, Sport-Lederlenkrad,Xenon,
Klimaautomatik ,
ASC+T,SFP,
Multifunktion für Lenkrad,
Glasdach elektrisch,
Regensensor und automatisch abblendbare Innenspiegel,
Sportsitze,
Sitzheizung,
Sonnenschutzverglasung, usw…


Modifikationen:


ja ein paar [Bild: icon_wink.gif]


Wie kam ich zu meinem Kleinen...


Alles fing im Sommer 2003 an, als eines Tages mein Nachbar mit einem BRG MINI Cooper als neuen Firmenwagen nach Hause kam und mich auf meinem (indi)blauen Fahrrad überholte.[Bild: zicke.gif]
„ Hmmmm[Bild: scratch_head.gif], der sieht aber gar nicht mal so schlecht aus “, dachte ich mir. Richtig sportlich und irgendwie anders als die, die ich bisher gesehen hatte. Das war weil der BRG MINI weiße Bonnets und das Aeropaket montiert hatte. Aber von dem hatte ich damals noch keine Ahnung.[Bild: icon_pfeiff.gif]

Naja und wie sich jeder denken kann, hatte ich dann auch meine erste „Probefahrt“ mit ihm. Und von da an war´s, wie bei den meisten, um mich geschehen! SO EINEN WILL ICH!!![Bild: icon_party01.gif] Nur BLAU muss er sein![Bild: mrgulf.gif]
Ein paar Tage später ließ ich mir beim Freundlichen mein Wunschmodell einmal zusammenstellen, um zu sehen, wieviel der eigentlich kostet. Schließlich kamen wir zu der Frage, welche Farbe er nun haben sollte. BLAU, sagte ich. Eh klar! [Bild: woot.gif]

„Welches Blau ?“, fragte er. Ja, das dunkle Blau. Alles klar, also indi Blue, meinte er!
Ja genau, Indi Blue, das will ich![Bild: icon_love.gif]
Auf einmal sieht er mich so an und sagt: „Naja, da gibt es ein Problem, diese Farbe gibt es nicht mehr, aber wie gefällt Ihnen denn das cool blue? Die Farbe ist bei einem MINI sowieso nicht so wichtig.“ Bitte wie???[Bild: icon_eek.gif] Da meint er tatsächlich, dass die Farbe nicht wichtig sei.[Bild: icon_peitsche.gif] Ich will einen Blauen, und keinen der Lila ist, erklärte ich ihm dann nochmals.
Da es ein Neu- bzw. selbstzusammengestellter Vorführwagen nun sowieso nicht mehr werden würde, begann ich Online KFZ Börsen zu durchstöbern.
Schließlich und endlich habe ich ihn dann gefunden.[Bild: icon_guckstdu.gif] Genau so wie ich ihn wollte. Und das Problem, dass er in Deutschland stand, wurde durch seinen Vorbesitzer, der ihn mir fast bis vor die Haustüre brachte, auch gelöst.[Bild: woohoo.gif]

Abschließend möchten wir uns noch bei unseren Beifahrerinnen (Birgit & Kathrin) bedanken, welche uns an etlichen Wochenenden die Zeit zu basteln, fachsimpeln, fluchen, kleben, testen, putzen und polieren gaben!
[Bild: icon_kuss.gif]
Zitieren
#2

Top Party!!Top

Da fällt mir grad ein - Knei3, i muss dir ja noch die aktuelleren Fotos von deinem Flitzer schickn. Echt ein schickes Teil sag ich euch!

GZ!
Zitieren
#3

Respekt für eure beiden Racer! Einer schöner wie der Andere Top
Zitieren
#4

gratulation an euch... einfach toll Respekt

[Bild: sigpic8785.gif]
Zitieren
#5

Danke! Anbeten
Party 02
Zitieren
#6

Das Indi blue Racing Team hat es geschafft! Laola-Welle Kein Wunder! Devil! Mich begeistert es immer wieder, was man alles aus einem Standard-MINI herausholen kann. Bestes Beispiel StAlK3r's One! Party 01

Party!! auf die nächsten (ungezählten) Bastelstunden. Aber ihr solltet euch schämen, wenn ihr diese Unikate vielleicht irgendwann einmal verkaufen wollt. Granpa Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#7

Harox schrieb:....
Party!! auf die nächsten (ungezählten) Bastelstunden. ...

und das werden noch einige Stunden sein Yeah!

Wie heißt's so schön, es gibt immer was zu tun.. yipieayayipidipiduu Party 02

PS: Hary, jetzt hab ich's gestern schon wieder verschwitzt. Hab mir schon ein PostIT aufs hirn geklebt Augenrollen Mr. Orange Heute sag ich dir bescheid, versprochen Zwinkern

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

Zitieren
#8

Servus!

Schicke Fortbewegungsmittel meine Herren! Top

Am besten gefällt mir der Satz: "Ich will einen Blauen, und keinen der Lila ist, erklärte ich ihm dann nochmals." MotzenLol

Blau und weiß ein eben lang... Sonne

Viele Grüße ins Nachbarland!

Er ist Engländer, 1,40 groß, 1300 kg schwer und wir werden heiraten! Sonne
Zitieren
#9

Hey ihr zwei...

also Stal3r`s One kannteic ja schon aus dieversen Fotos, die du mir schonmal gezeigt hast...

Finde beide sehr sehr gelungen... Vor allem die blaue Tacho/Armaturenbeleuchtung...

Hab hier schon alles abgeklappert, aber keiner kan mir den umbauen... Sad Nichtmal die von www.blauertacho4u.de in Mönchengladbach ConfusedMotzen

Macht weiter so... Finde das ihr 2 Beispiele dafür habt was man aus einem MINI raus holen kann ohen dabei prollig/ langweilig/ Stadartmäßig auszusehen wie zb bei einem Golf... aber das ist unser Auto ja eh nicht: Standart!!!

Gruß

Cooper382

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02
Zitieren
#10

Winke 02

herzliche gratulation an das team der bastelwerkstatt Lol, wir durften sie ja auch schon hautnah erleben und hören Yeah!

und beim knei hab ich schon mal probesitzen und hören dürfen Top, danke!

lg di+da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand