Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SUCHE BILDER VON CSR SCHWELLER
#1

Hi Ihr lieben,

bei ebay gibt es einen oder mehrere die Seitenschweller von CSR anbieten. Kennt die jemand bzw hat da jemand bilder im montierten zustand und evt was dazu zu sagen?

lieben gruß

der crizz

Sonne
Zitieren
#2

also mit den schwellern kann ich nicht dienen, aber das heck hab ich bald drann, is im moment beim lackierer und wir wolltens eigentlich heute anpassen ( bzw. mal drannschrauben vorm lackieren ), aber hat zeitlich nicht geklappt Augenrollen
morgen is der nächste versuch Wink

PS:
an den teilen von CSR is einiges an nacharbeit nötig !
zum einen schleifen, ( unebenheiten vom gießen ) und zum anderen kann es sein das se sich verzogen haben beim erkalten...
Zitieren
#3

ja,die schweller hab ich mir auch schon ageguckt...aber wenn die nich so doll passen dann streich ich die ma wieder aus meinen vorstellungen Oops!


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#4

wie gesagt: ich kann nur von der heckschürze berichten Augenrollen
und scharfesS hatte mich ja vorgewarnt Wink
Zitieren
#5

hey dirk,

bitte weiter berichtenWinke 02 Top

Sonne
Zitieren
#6

2mD schrieb:wie gesagt: ich kann nur von der heckschürze berichten Augenrollen
und scharfesS hatte mich ja vorgewarnt Wink

..... ja.
Und ich hatte auch Kontakt mit "ebi", der meine Heckschürze gekooft hat.
Bedauerlicherweise passte, soweit ich Ihn verstanden habe, GAR NICHTS.

Ein weiterer Freund hat die Seitenschweller gekooft, auch da passte GAR NICHTS.

ALSO ICH RATE ABSOLUT VON DEN TEILEN AB

Gruß
Jörg
Zitieren
#7

jo, wie schon erwähnt, du hast mich gewarnt Top

also die unebenheiten hatte ich schnell raus,
das untere teil war verbogen, also war nicht gerade sondern machte en bauch nach oben -> das hab ich mit nem stück alu rohr, würth glaserklötzchen und silikon gerichtet Pfeifen ( hört sich irgendwie mc guyver mäßig an Devil! )
mal sehen was sonst noch auf mich zukommt Mr. Orange

was nicht passt wird passend gemacht Devil!
Zitieren
#8

sp, bin heute mal zu gekommen die schürze probeweise drannzubauen Smile

geacht war das ich "mal schnell" in ~30-40min das ausprobier und dann wieder wech bin...

am ende warens dann ~2:15 Augenrollen

zuallererst musste ich erstmal schauen wie die heckschürze überhaubt fest ist Pfeifen

dabei is mir aufgefallen das ich schlauerweise mit meiner "Mini" auspuffblende die untere befestigung "verbaut" hatte Augenrollen
aber mit en bischen finger gymnastik kahm ich rann Wink

also schürze war ab Smile
als nächstes die csr schürze mal dranngehalten -> shit, mein auspuff stört Augenrollen
aber das war etwas was ich mir schon dachte Wink der war schon immer recht tief, bedingt durch seine bauform Wink
hochdrücken ging nicht ( ich hab die anlage so verbaut das se sich am ende in alle richtungen höchstens ~2mm bewegen lässt Devil! )

also endtöpfe abgeschraubt und auspuff anlage nach unten gedrückt...

und dann kahms Augenrollen
an der csr schürze fehlen 4 befestigungspunke ( einfach Nicht vorhanden )
2 alu blech halter am auto ( von diesen 4 befestigungspunkten ) stören die schürze -> wegbiegen oder abschneiden oder was auch immer
und auch ansich muss man die schürze richtig drannzerren um die oberen 4 befestigungspunkte alle so hinzubekommen das se passen Augenrollen
der untere befestigungspunkt is meiner meinung nach ~4-5mm zu tief -> beult die schürze an der stelle einseitig aus Head Scratch


alles in allen: genau das was schwarfesS auch schon profezeit hat !
man kann also guten gewissens sagen das diese schürze absolut NICHT passgenau ist, NICHT passt und auch ansonsten scheiße is Augenrollen

von daher würd ich dringend davon abraten !

PS:
die schürze wird jetzt lackiert und dann werd ich en samstag lang das auto an die schürze anpassen Devil!
- auspuffblende ~15-20mm nach oben versetzen
- alu blechhalter unten rechts/links umändern das se die schürze nicht stören
- 4 holzklötze ( bankirei oder sonst irgend en hardholz ) auf die schürze kleben ( sigaflex ) um die 4 befestigungspunkte weiter nutzen zu können Smile
der kleber bzw. spaxschrauben werden eh mehr halten als die 4 plastik schrauben Wink
- die eine befestigung in der mitte unten abschneiden und 2 neue rechts links vom auspuff anschweißen

alles in allem is das arbeit die sich normal nie einer machen würde... aber ich hab ja zeit Pfeifen Devil!

PS:
was nicht Passt, wird passend gemacht Top Devil!
Zitieren
#9

2mD schrieb:PS:
die schürze wird jetzt lackiert und dann werd ich en samstag lang das auto an die schürze anpassen Devil!
Respekt jeder andere wäre genau an der Stelle aufgeschmissen und würd sich über jeden Cent ärgern, der für die Schürze ausgegeben wurde Traurig nicken

Gefallen hät sie mir nämlich auch Verlegen, aber soooo Nen Vogel

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#10

In Ohnmacht fallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand