Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abgasanlage für R53
#1

Hallöchen,

ich fahre einen MCS R53 ('02) und fahre zurzeit eine Borla Anlage (ab Kat). Ist die EU Version und hat natürlich eine E-Nummer und hat auch ne Stange Geld gekostet (OVP ~1300€) aber irgendwie ist es nicht das richtige... Fahre die Anlage nun 5000km und sie ist mir zu hell die kreischt leider mehr als brüllen (mein Empfinden Lol).
Zum anderen pfeift das System und ich kriege es nicht wirklich dicht... Habe nur normale Schellen mitbekommen kennt jemand ne bessere alternative ?

Aber zurück ich suche eine neue Anlage und habe eine gebrauchte Remus & eine gebrauchte Fox Anlage gefunden beide ab Kat natürlich.
Kann mir einer etwas dazu sagen und wie die Soundtechnisch und Qualitativ so sind ?

Gruß Lukas
Zitieren
#2

Also ich fahre auf meinem R50 nen Remus Street Race (welcher aber auch relativ neu ist 2014 wurde dieser als New Wolf erfunden) und 2015 extra hergestellt.

Ich denke Remus und Fox klingen beide recht tief aber ich fahre auch keine Komplettanlage daher weiß ich nicht inwieweit dies dann anders klingt.

Bei dem gebrauchten Remus wirst du vermutlich ein älteres Modell auffinden (der Street Race gibt es bei denen im Onlineshop für 864,00 € ) nur Endtopf
"Keine Genehmigung für Cooper S R53 1.6l 16V 125 kW! bezieht sich auf der Seite auf den 170ps facelift. hat nichts mit deinem zu tun.

Es wäre auch gut zu wissen ob dein Mini sonstige Modifikationen besitzt ? (Prekat etc.. )

Es gibt auf youtube zwar genügend Soundfiles auch für Remus und Fox allerdings klingt jedes video dank micro.. anders und die Auspuffmodelle sind unterschiedlich.

Ich persönlich finde das Design vom neuen Remus richtig nice..

Edit:
Ich kann mich dem post unter mir auch anschließen für den S dürfte die JCW Anlage super sein.

Ansonsten noch als Anmerkung -> die Anlage/n müssen eingefahren werden, daher sind viele Videos und Berichte auf neu installierte Anlagen bezogen der Sound ändert sich beim Einfahren nochmals sehr stark.
Zitieren
#3

ganz klar JCW ESD FTW Top
Habe mir eine für meinen 03er MCS/R53 vor einem halben Jahr gegönnt und bin mehr als zufrieden damit (nicht zu hell, "kreischt" also nicht) einfach nur etwas lauter. Yeah!
Zitieren
#4

Ich warte seit 3 Wochen auf meine Fox Komplettanlage (auch ein VFL Modell). Werde berichten wenn sie dann endlich da ist. Geht aber voraussichtlich noch ca. 2 Wochen Sad
Zitieren
#5

So, Fox ab Kat ist montiert. Und ich sage nur Wahnsinn!!!! Hätte ich nie erwartet! Der Mini brüllt, blubbert und kann auch sehr angenehm. Diese AGA macht den Mini für mich zu einem komplett anderen Fahrzeug. Die Fahrfreude wurde verdoppelt und ich würde die Anlage jederzeit wieder kaufen! Dazu gibts noch Papiere obwohl ich mich frage wie diese Anlage legal sein soll! Smile Von mir eine absolute Empfehlung! Jeden Cent wert.
Zitieren
#6

dann warte mal ab bis die eingefahren ist =) und sie wird noch lauter.

Ich habe leider nurn Endtopf (Mittelschalldämpfer habe ich da) muss nur verbaut werden und Zeit ist..
Ich hoffe damit wird er noch ein Stückchen lauter und besser.
Zitieren
#7

Habe mich nun auch für eine Fox Anlage entschieden!!

Da ich es gerne laut und knallend mag, bin ich nun am überlegen ob ich mich für die RACE Anlage entscheide!

Was sagt ihr dazu?? ZUU Laut mit VSD Ersatz?

Mein Vorkat ist bereits entfernt.
Zitieren
#8

Hey,
ich selber habe mich für eine Milltek Race Anlage ab Kat entschieden.. der Sound ist wirklich jenseits von gut und böse.. würd meinen Mini jetzt als Rallye Auto bezeichnen Lol
Muss dazu aber sagen dass ich auch noch einen Krümmer ohne Kat verbaut habe ^^
An Lautstärke mangelt es wirklich nicht.. Allerdings muss ich auch sagen dass Autobahn Fahrten ab einer gewissen Geschwindigkeit ein wenig.. unangenehm werden ^^
Bin trotzdem völlig zufrieden, blubbert jetzt ohne Ende Wink
Würde es mir wieder kaufen ^^
Nur wenn, dann diesmal vielleicht mit einem Sportkat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand