Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

...neue Software um ipod-Schnittstelle zu aktivieren?
#1

Moin,

es geht um einen neuen Clubman Diesel, der mit Navi und ipod-Schnittstelle bestellt wurde. Geliefert und abgeholt - tolles Auto. Der Freundliche sagte bereits vor der Abholung, das die ipod-Schnittstelle zwar verbaut wurde aber softwareseitig im Fahrzeug nicht aktiviert werden konnte (man bräuchte ein Update, das zwar bestellt wäre aber aber nocht nicht geliefert wurde).

Nun ist das Update da und soll eingespielt werden um den ipod zu aktivieren. Was mich wundert Head Scratch : Der Spass soll 6 (sechs) Stunden dauern?

Kann das sein? Was machen die da? Wer weiss mehr?

Dank und Gruss, Martin

[Bild: sigpic10177.gif] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Pfeifen
Zitieren
#2

da du leider einen BMW fährst bekommt das ganze System ein Update, soll heißen, NAVI, Antennenverstärker, CD-Wechsler und wenn´s ganz schlecht kommt auch noch der Motor usw...

Bei Mercedes dauert ein komplettes Update max.45min Lol

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

Habe auch einen Clubman mit I-Pod-Schnittstelle, ne tolle Sache aber es ist in der Tat so dass das Auto "geflasht" werden muss und das dauert angeblich Stunden.
Was auch sehr nervig ist, ist die Tatsache das bei einem Verkauf des Autos die Schnittstelle nicht herausgenommen werden kann da ansonsten das Auto nicht mehr läuft, so geschehen bei meinem letzten Clubman.
Mein Sonne war in Rücksprache und Unterstützung von München nicht in der Lage die Schnittstelle auszubauen so das ich gezwungen war mir eine neuen I Pod-Schnittstelle zu kaufen.Böse!

Die Sache scheint demnach eine "Einbahnstrasse" zu sein!
Vielleicht ist ja jemand unter Euch dem es gelungen ist die Schnittstelle in den neuen Wagen mit zu nehmen, würde mich mal interresieren.
Zitieren
#4

Beim R56/R55/R57 arbeiten alle Steuergeräte im Verbund, d.h. wenn eins geändert wird, müssen alle anderen auch auf den dazu passenden Softwarestand gebracht werden, was je nach Anzahl der verbauten Zusatzausstattungen und damit Steuergeräten mehrere Stunden dauern kann.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Top

na dann, issas wohl so.

Danke den Herren für Auskunft und Erläuterung. Dann muss er da wohl hin und lang und schön geflasht werden (und ich Opa dachte immer das macht man nur bei Computerkram)

Schubbern

Dank und Gruss, Martin

[Bild: sigpic10177.gif] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Pfeifen
Zitieren
#6

6 Stunden warten, man kann sich ja einen geilen Mietwagen holen, als einen gesch........... biederen Mercedes fahren.

Mußte einfach mal so raus.............

Mfg

Alex
Zitieren
#7

Clubbi123 schrieb:6 Stunden warten, man kann sich ja einen geilen Mietwagen holen, als einen gesch........... biederen Mercedes fahren.

Alex

da spricht der Ahnungslose Zwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

Clubbi123 schrieb:6 Stunden warten, man kann sich ja einen geilen Mietwagen holen, als einen gesch........... biederen Mercedes fahren.

Mußte einfach mal so raus.............

Mfg

Alex

...ich werde (am Samstag den Clubman abgeben) mir so lange das neue Cabrio ausleihen und den Clubman dann erst am Dienstag wieder abholen - kulant sind sie, kein Thema. Lol Da freu ich mich dann doch schon darauf.

Gruss, Martin

[Bild: sigpic10177.gif] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand