Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 10/11 - minti
#1

MINI des Monats – Oktober 2011

[table="head"]{colsp=3}
minti
[Bild: mdm_10_2011_minti_01_thumb.jpg][Bild: mdm_10_2011_minti_02_thumb.jpg][Bild: mdm_10_2011_minti_03_thumb.jpg]
[Bild: mdm_10_2011_minti_04_thumb.jpg] [Bild: mdm_10_2011_minti_05_thumb.jpg] [Bild: mdm_10_2011_minti_06_thumb.jpg]
[Bild: mdm_10_2011_minti_07_thumb.jpg] [Bild: mdm_10_2011_minti_08_thumb.jpg] [Bild: mdm_10_2011_minti_09_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: minti


Die Blue Betty Boop, mein zweiter Mini.

Zuerst ein wenig Vorgeschichte:
In den MINI verguckt hatte ich mich, als der NewMini MK1 herausgekommen war. Allerdings war die anfänglich verfügbare Motorisierung ein NoGo für mich. Mit der Verfügbarkeit des MCS mit 163 PS war alles klar.
Ich wollte bestellen, aber den MCS gab es nicht in Pepper White, den One und Cooper schon. Das war die erste Hürde.Confused Dann endlich gab es den MCS auch in Pepper White aber dann kam die nächste Hürde: "... Sie wollen einen MINI kaufen? Ja in einer halben Stunde habe ich Feierabend. Kommen Sie doch morgen tagsüber nochmal wieder." Peitsche Typisch BMW-Niederlassung Püh! Dann aber bei einem kleinen Händler auf'm Dorf, dazu noch zu einem guten Preis: Blind bestellt ohne Probefahrt. 09/2003 war es dann soweit Yeah! und hat bis November 2010 gehalten, inklusive verschiedener Umbauten zur Leistungssteigerung (sowie teilweise Rückrüstungen) und einem kleinen Bums nach dem die komplette Front ersetzt werden musste. Nach 156000 km mit standfesten 229 PS ging der Pfeffer weiße R53 MCS-Works nach Österreich. Traurig winken
Und etwas Geplänkel:
Den R56 als MCS hatte ich schon Probegefahren als er vorgestellt wurde. Erwachsener und untenrum irgendwie kräftiger.Lol In unserer Familie gibt es ja auch den R56 One meiner Frau, den ich manchmal auch fahren durfte. Ohrfeige
Für mich war klar, wenn es denn irgendwann das Works Modell gibt und es ein Facelift hinter sich hat, dann wird bestellt. Zeitung lesen

Die Farbwahl war nicht einfach. Es sollte eine besondere Farbe sein, nicht jeder sollte diese Farbe haben und gefallen muss sie mir auch. Pepper White ist ja mittlerweile weit verbreitet und hatte ich schon. Confused White Silver ist cool, hatte ich aber auch schon zweimal in Hamburg herumfahren sehen - da blieb nicht viel Auswahl übrig. Traurig
Nun das Finale:
Letztendlich hat es bis Januar 2011 gedauert bis ich bestellte. Am 31.03.2011 war es soweit. Hurra! Die Diva (zu dem Zeitpunkt wußte ich es allerdings noch nicht) stand beim Händler für mich bereit. Mit lackierten Chromringen um die Leuchten, KW Fahrwerk und Akrapovic Abgasanlage, sowie mit der Gewissheit, dass es nach Ihr wohl kein weiteres Works Modell in der Farbe Ice Blue geben wird. Top

Die Heimfahrt war kurz - direkt in die Garage. Haube und Seiten mit der schon lange vorbereiteten Folie bekleben, Ladedruckanzeige einbauen und irgendwann "stieg" auch Betty aufs Dach. [Bild: migulf.gif] Die Diva wurde dann schon bei Kilometerstand 400 zickig. Aufregen "Ruf den Service und bring mich Werkstatt". Drei Tage wurde gesucht bis der Leistungsminderer, ein abgeknickter Schlauch, gefunden wurde. Arrgh!!!!
Mittlerweile hatte ich auch die selbstgebaute Domstrebe unter der Haube, als es bei einem Sportfahrertraining im Contidrom (wir hechelten gerade einem M3 hinterher) wieder zur Leistungsverweigerung kam - diesmal mit lautem Zischen. Grollen Bei Kilometer 2100 ist der Schlauch zum sogenannten Soundgenerator abgeflogen. Das Teil wurde operativ komplett entfernt. So ein Mist! Die Diva ist dann ruhiger geworden. Erst bei Kilometerstand 9900 ist die Führung des Fensterhebers gebrochen. Naja, das Wetter war ja ein paar Tage trocken und bis zur Reparatur bin ich nicht nass geworden. Pfeifen

Mal sehen welche Marotten BBB noch so an den Tag legt. Insomnia Zwischen den zickigen Phasen macht es jedenfalls höllenmäßig Spaß! Es hat schon einige Ausfahrten mit dem CN gegeben, bei denen sie brav war. Applaus
Ein Ende:
Das ist nicht geplant.....
Zitieren
#2

Glückwunsch zu MdM! Sehr schönes "Einzelstück"! Top Respekt

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#3

holliewood schrieb:Glückwunsch zu MdM! Sehr schönes "Einzelstück"! Top Respekt

Knuddel mein Schnuffel Minti !!! ich gratuliere auch, kann ich jetzt mehr mit Deinem fahren, kriegst auch meinen One Devil!
Zitieren
#4

Herzlichen GlückwunschYeah!
Hoffentlich sieht man dich und deine beiden Mädels bald mal wiederSonne

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#5

Herzlichen Glückwunsch zum MdM Respekt

[Bild: sigpic12962.gif] R56 Cooper S mit Works Kit Yeah!
Zitieren
#6

Glückwunsch und RespektTop Besonders das Dach find ich Klasse!

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#7

Der Mini und Du haben sich den Titel absolut verdient Sonne - Sehr schön der kleine Mr. Orange

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#8

Sehr schöne Mini! Respekt

Und die Farbe ist Anbeten Top Yeah! Sonne Party 01 Party 02

Gruß
Flo
Zitieren
#9

Wow! Was ein schöner MINI. Yeah!
Glückwunsch zum MdM! Top

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#10

Schöner Mini - mit Liebe gemacht. Das gefällt mir!

SonneGlückwunsch zum MdMSonne

Grüße aus China

Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand