Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Kasten" unter dem Fahrer- / Beifahrersitz für Endstufe
#1

Hallo Zusammen,

da es von euch ja einige gibt, die Ihre Endstufe unter den Beifahrersitz in den "Kasten" verbaut haben. Wollte ich mal euch fragen um welche Größe es sich dabei handelt?
Ich bin am überlegen diese Möglichkeit ebenfalls zu nutzen. Hochtöner und Tieftöner habe ich hier noch liegen. Bei den Hochtönern benötige ich ja ein Außenmaß von 42mm, richtig?
Aktuell habe ich ein H/K System bei mir im Clubman verbaut.
Ich habe auch noch 16er TT rumliegen die, hoffe ich, in den Türen mit Adapterplatte verbaut werden können. Gibt es einen Unterschied zwischen den LS Aufnahmen des R50 zum R55?


Vielen Dank

Gruß
Zitieren
#2

Hi .....

Ja .... es gibt Unterschiede
Die Lautsprecher und die Aufnahmen R50 zu R55 ist sind nicht die gleichen

Du solltes auch drauf achten das du ein komplettes Lautsprechersystem mit passenden Weichen verbaust .... nur einzelne Lautsprecher ersetzen bringt sehr wenig

mfG Ralf
Zitieren
#3

Hallo,

Danke dir für deine Antworten Smile :) Da sich nun jemand gefunden hat der meine Endstufe mir abkaufte... hat sich das Thema Lautsprecher in den Mini schon wieder erledigt Wink
Dennoch...
Gibt es die Möglichkeit an die original HK Endstufe einen Subwoofer anzuklemmen?
Ich meine wenn ich die Lautsprecher hinten parallel zu einem Woofer klemme (der Woofer hat 2Ohm) komme ich auf einen Gesamtwiderstand von 1Ohm.. da kommt die Entstufe sicher nicht mit klar und wirft nen Fehlerspeicher, oder?

Und macht es Sinn dem HK Frontsystem mal eine Freqweiche zu verpassen?
Zitieren
#4

es macht keinen Sinn in irgend einer Weise an dem H/K herumzudoktern

die Endstufe würde auch bei 1 Ohm einfach abrauchen .... ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand