Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifendichtmittel
#1

Hallo,

mein Reifendichtmittel ist abgelaufen.Welches kann ich ausser dem Original
Safety Liquid Seal 700ml

noch nehmen ?


Gruss Callmax
Zitieren
#2

Jedes andere , die haben alle die gleiche Pampe drin , ist ja nur für die Reifen und haben deshalb ja nun nichts mit Mini zu tun .
Zitieren
#3

Hi,

vollkommen richtig, Dichtmittel = Dichtmittel. Allerdings sollte man sich schleunigst bemühen, das Zeug von der Felge zu beseitigen.

Ein Kollege und ich haben uns beim Amazonas ein Reifenreparatur Set geholt. Aufrauhen, Kleber drauf, einziehen, drehen, rausziehen, Luft drauf, überstehendes Material abschneiden und gut ist.

Ich hoffe der Anhang klappt eek!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

fosters444 schrieb:Hi,

vollkommen richtig, Dichtmittel = Dichtmittel. Allerdings sollte man sich schleunigst bemühen, das Zeug von der Felge zu beseitigen.

Ein Kollege und ich haben uns beim Amazonas ein Reifenreparatur Set geholt. Aufrauhen, Kleber drauf, einziehen, drehen, rausziehen, Luft drauf, überstehendes Material abschneiden und gut ist.

Ich hoffe der Anhang klappt eek!

Ich glaube Callmax meint was anderes , nicht diese Stopfen , sondern die Flasche mit der Klebeflüssigkeit die zu dem Pannenset gehört
( Kompressor/Pampe etc ) , dier statt eines Notrades mitgeliefert wird , wenn man vergessen hat selbiges beim Neukauf zu ordern.
Zitieren
#5

Flat schrieb:Ich glaube Callmax meint was anderes , nicht diese Stopfen , sondern die Flasche mit der Klebeflüssigkeit die zu dem Pannenset gehört
( Kompressor/Pampe etc ) , dier statt eines Notrades mitgeliefert wird , wenn man vergessen hat selbiges beim Neukauf zu ordern.

Ist Letzters möglich? Wo wäre es im Mini bei einer entsprechenden Bestellung werksseitig untergebracht?
Zitieren
#6

fosters444 schrieb:Hi,

vollkommen richtig, Dichtmittel = Dichtmittel. Allerdings sollte man sich schleunigst bemühen, das Zeug von der Felge zu beseitigen.

Ein Kollege und ich haben uns beim Amazonas ein Reifenreparatur Set geholt. Aufrauhen, Kleber drauf, einziehen, drehen, rausziehen, Luft drauf, überstehendes Material abschneiden und gut ist.

Ich hoffe der Anhang klappt eek!

Mit so was wäre ich vorsichtig...... ist ja wie ein Fahrradflicken...... beim Reifenhändler werden Löcher im Reifen mit nem Gummistopfen geflickt, der richtig im Ofen bei Hitze einvulkanisiert wird. Der Sache mit lediglich Klebstoff würde ich nicht trauen.....oder habe ich das falsch verstanden ?

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#7

Ben schrieb:Ist Letzters möglich? Wo wäre es im Mini bei einer entsprechenden Bestellung werksseitig untergebracht?

Ich habe das bei mir nachgerüstet , da der Vorbesitzer das nicht geordert hatte.
Und nachdem ich in der Vergangenheit mal das Vergnügen nachts bei strömenden Regen mal diesen blöden ( sorry) Pannensetklebescheiss nutzen durfte , bin ich davon geheilt.
Das Notrad sitzt unter dem Wagen , hinten wo die Werkzeugmulde ist , es braucht ein paar Anbauteile , Wagenheber und Radmutternschlüssel natürlich .
In der Kofferaummulde ist hinten li. so eine Plastikabdeckung in der Ecke und da wird die Radhalterung montiert.
Das Notrad passt natürlich nicht beim "S" wg. dem mittigen Auspuff .
Und beim Neukauf muss der Verkäufer das einfach ankreuzen , dann hast du das ohne Mehrkosten.
Zitieren
#8

Ticktacktom schrieb:Mit so was wäre ich vorsichtig...... ist ja wie ein Fahrradflicken...... beim Reifenhändler werden Löcher im Reifen mit nem Gummistopfen geflickt, der richtig im Ofen bei Hitze einvulkanisiert wird. Der Sache mit lediglich Klebstoff würde ich nicht trauen.....oder habe ich das falsch verstanden ?

DAS möchte ich mal sehen , das ein Reifenhändler einen Reifen demontiert , mit einem Pilzstopfen versieht und den dann im Ofen einvulkanisiert eek!
Nie im Leben .
Die weigern sich in der Regel einen Reifen überhaupt zu reparieren , schliesslich sind die in der Haftung , die verkaufen dir eine neuen .

Ich muss aber zugeben , ich war noch nie in Wladivostok , da könnte es so etwas glatt geben....He He
Zitieren
#9

Hatte sowas mal beim Jeep Wrangler. Mit so`m Flickset hält die Luft bis zum nächsten Reifenhändler. Je nach Entfernung anner Tanke kurz nachgefüllt ... War in Dubai. Da regnet es nicht He He
Zitieren
#10

Flat schrieb:DAS möchte ich mal sehen , das ein Reifenhändler einen Reifen demontiert , mit einem Pilzstopfen versieht und den dann im Ofen einvulkanisiert eek!
Nie im Leben .
Die weigern sich in der Regel einen Reifen überhaupt zu reparieren , schliesslich sind die in der Haftung , die verkaufen dir eine neuen .

Ich muss aber zugeben , ich war noch nie in Wladivostok , da könnte es so etwas glatt geben....He He
Und Du wohnst auf dem Dorf? He He

Komisch, ich kenne keinen Reifenhändler hier in der Umgebung, der das nicht macht...
Vulkanisieren geht bis V-Reifen immer, wenn sich das Loch in der Lauffläche befindet und nicht zu groß/tief ist. Die Karkasse muss natürlich noch intakt sein. Bei Reifen mit höherem Geschwindkeitsindex sind die Kriterien noch etwas strenger.

Wenn das ein Händler ablehnt, würde ich aufgrund seiner Inkompetenz zu einem anderen Händler wechseln...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand