Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo sind die ganzen R55 clubman JCW
#1

Hallo zusammen,

Mir ist gerade aufgefallen das es fast keine mehr am Markt gibt. Ist der neue so schlecht, das sich jetzt alle schnell den alten unter den Nagel reißen? Das war vor ein paar Monaten noch besser, da waren sicherlich die ganzen Leasing Rückkehrer auf dem Markt. Aber jetzt ist gehende leere. Und ich suche jetzt keinen mit 100k km auf dem Tacho. Navi und Pano sind auch Pflicht, Genauso wie Leder. Schreibt mir mal bitte eure Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren
#2

Reinsetzen, Motor starten, Bevölkerung wecken, und einfach mit einem breiten Grinsen weg fahren. Smile
Ich fahre selber einen , und würde ihn mir wieder kaufen.
Der Fahrspaß überwiegt einfach, vorallem mit der gedrückten Sporttaste.
Natürlich kann die Steuerkette sich Längen oder auch nicht,
oder ebrn was anderes kaputt gehen. Aber welcher Hersteller ist schon perfekt, außer vielleicht Volvo?

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren
#3

Wer Fahrspass & cooles Design mag, das Ganze vielleicht sogar noch ein klein wenig praktisch sein soll, aber nicht so 'ne fette Karre fahren möchte, mag den R55JCW.


Einfach ein schönes Sonne Auto & unvergleichlich.
Oder kennt noch wer einen Winzkombi mit ordentlich Druck?
Ich nicht.


Vor drei Jahren hab ich selber einen 2011'er gekauft.
Gut ausgestattet, 27tkm, 1 Hd.
Die Suche hat damals auch ein paaar Monate gedauert.


Heute legst Du im Vergleich für 2013 & 2014'er das gleiche hin, rechne mal mit 20kilo.


Nerven behalten, trotzdem am Ball bleiben & ein paar hundert Kilometer zum Verkäufer in Kauf nehmen, dann klappt das schon.




Edit:
Hab mal R55JCW, ab 2011 mit max. 60tkm gescannt.

Es gibt ein Angebot, Du mußt nur Geld in die Hand nehmen & dich bewegen.

Find ich nicht schlecht. Preise sind zwar ambitioniert, aber gibt eben nicht so viele davon.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&scopeId=C

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&scopeId=C

Die stehen auch beide, in einer Gegend. Ich würde den Ausflug wagen, wenn ich wirklich auf der Suche wäre.


Der hier, ist nicht so gut ausgestattet & für Alter & Laufleistung zu teuer.
Vergleichbares gab es 2014, bei meiner Suche für ca. 17,5kilo, von daher echt ein Mondpreis.
Zitieren
#4

und wieviele es überhaupt davon gab kannst Du im Stückzahlen-Thread nachlesen eek!

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=96778

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Hab meinen Bond extra aus Deutschland eingeflogen, hier in der Schweiz nicht gebraucht zu bekommen. Generell sind die Angebote hier sehr dünn, ausser die verkratzten und mit Beulen übersaeten,
oder um die 100´000km ...Confused

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#6

Ja. Habe alles schon abgegrast. Ist echt komisch, aber wie schon gesagt habt, das Auto macht einfach Bock.
Ich hätte eine Cooper S, musste ihn aber verkaufen weil wir ihn nicht mitnehmen konnten in Ausland. Trauer ihm noch jeden Tag hinterher.
Die Suche geht weiter. Aber das mit den Stückzahlen ist ein guter Tip. Thnx

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

Jetzt mal eine technische Frage, gibt es einen wesentlichen unterschied zwischen den N14 und N18 beim JCW?

Also lieber einen N14 mit weniger km? Z.b...
https://www.autoscout24.de/angebote/mini...?cldtidx=2

Oder eine N18 mit etwas mehr km? Z.b...
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mi...n=parkItem

Danke

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren
#8

N14 oder N18, da gibt’s ne Menge Threads zu.


Klar ist der N14 häufiger von der Kettenspannerproblematik betroffen, aber davon dürfte es auch locker 10x so viele geben, wie N18‘er.


Nach über drei Jahren JCW N14, wäre ich persönlich im Falle eines Falles, nicht abgeneigt, wieder einen zu kaufen.
Man muss nur einige Dinge im Auge behalten, insb. auf einen korrekten Ölstand achten.
Das ist bei diesem Motor eben wichtiger, wie bei vielen anderen, damit kann man aber umgehen.

Meine 2 Cents
Zitieren
#9

Ich hätte einen 11er JCW in Schokobraun...beiges Leder...Holz/ Piano...Sonnendach...Navi ....biXenon..Haman/Cardon etc etc.... mit voller Hütte ausser Aero-Paket...Checkheft Mini...neuer Motor auf Garantie wegen Ölverbrauch...erst 6000km seit Wechsel im Frühjahr ...neue Bremsen vorne hinten...Kupplung neu..2 Massenschwungrad Neu...wurde provilaktisch beim Motortausch gemacht....Hohlraum/Unterbodenversiegelung...t etc.....sehr guter Zustand..von Frau gefahren...noch Garantie bis August 18..wenn Preis stimmt würde ich verkaufen....15 Mille müssen es schon sein...möchte einen neuen F Clubman.

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#10

Einen R55 JCW verkauft man nicht

[Bild: 2fc1d320cd59c95221efcd9681bcacca.jpg]

Man kauft höchstens andere Autos hinzu ☝🏻

[Bild: cbf3a57e93137c8e157418e25897e9ca.jpg]

Deswegen gibt’s auch kaum interessante Fzge.

Und ein F54 sollte für einen echten R55 Liebhaber eigentlich keine Wölflinge darstellen

[Bild: c833ce1a358c982a76d7078d4fe9515d.jpg]

Just my 2cents Jungs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand