Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mxwell's Silver R50
#1

Moin Moin Winke 02

wollte mal meinen Kleinen vorstellen, nachdem ich hier ja schon viele tolle MINI´s gesehen habe, möchte ich euch auch meinen Kleinen nicht vorenthalten He He.

Verstrahlt bin ich seit dem 07.11.2011 und seit dem an ist auch schon viel passiert Sonne.


Bereits erledigt:
  • Weiße Seitenblinker
  • Schwarze Webspoke R98
  • UJD Tönungsfolien
  • Wipac Zusatzscheinwerfer
  • S-Bodykit
  • S-Sportlederlenkrad
  • Fox Sportauspuff
  • JCW Luftfiltermatte
  • JCW Schaltknauf
  • JCW Aerogrill
  • Bosch Aerotwin
  • Philips Silvervision
  • 63er Fox VSD Ersatzrohr
Und nun einmal ein paar Bilder:

Damals beim Händler


[Bild: minimax008.jpg]


Dann schon mit Winterreifen und weißen Seitenblinkern


[Bild: img4482kopie.jpg]


Dann mit den neuen Webspoke, UJD Tönungsfolien und Handwäsche-Aufkleber

[Bild: img0213pt.jpg]

Mit den Wipac Zusatzscheinwerfern


[Bild: img1148qe.jpg]

Mit R53 Front:


[Bild: img3707en.jpg]


[Bild: img3682vl.jpg]

Mit R53 Heck und Fox Sportauspuff


[Bild: img4834jr.jpg]



[Bild: img4841i.jpg]

Interieur



[Bild: img4774y.JPG]


[Bild: p2wl.jpg]


[Bild: 7t9r.jpg]


[Bild: kalu.JPG]



[Bild: trj1.jpg]
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im Showroom Winke 02

Bis jetzt ist es ein "normaler" R50, aber ich bin mir sicher, dass du einiges aus ihm rausholen wirst Peitsche
Die ersten Ideen schweben dir ja schon im Kopf herum Top

Bezüglich der Bonet- und Viperstripes: normalerweiße dürfte der Lack keine Schwierigkeiten machen Nicken

Also, weiterhin gute Fahrt Motoring
Ich freu mich auf neue Bilder und die ersten Ergebnisse Popcorn
Zitieren
#3

Danke danke Mr. Orange

Also zu erst wollte ich einen Aerogrill haben, aber durch diese komische Klebemontage, habe ich dazu etwas Abstand gewonnen.

Ich habe aber schon einmal daran gedacht, die Lammelen des Chromgrills in schwarz zu lackieren, oder folieren. Wo ich allerdings null Plan von habe.
Zitieren
#4

lamellen schwarz lackieren ? dann fährst du nen ONE Mr. Gulf

das silber auf dem ersten bild sieht richtig lecker aus Sonne

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#5

Hmm, okay. Das wäre Panne. Hast du eventuell einen Tipp, wie ich in dem Bereich ein bisschen Kontrast herstellen könnte?
Zitieren
#6

Schöner Silversurfer! Yeah!

Die Maßnahmen klingen auch nicht schlecht, wirst du schon hin bekommen! Top

Und so ein R50 der ersten Generation ist doch immer was feines. Hoffen wir also, dass er noch ein wenig halten wird.

Viel Spaß mit deinem MINI und immer fleißig Winke 02 nicht vergessen!

Gruß, René
Zitieren
#7

Hey Mxwell,

schönes Teilchen hast du da & dann noch als erstes Auto...echt nicht schlecht. Top

Bei mit gab`s damals lediglich ne Reisschüssel, aber als Ersatz für das langsam auseinander fallende Moped hat`s der Japaner auch getan.

In einem anderen Thread hab ich die Tage etwas von der schlichten Eleganz des Mini R50 gelesen. Die besitzt er meiner Meinung nach tatsächlich, von daher sollte man das bei optischen Tuningmaßnahmen unbedingt berücksichtigen.

Mit schönen 17èr Felgen, einer dezenten Tieferlegung und Folierung der Scheiben bist du doch schon ideenmäßig auf dem richtigen Weg.

Auch setzen Kleinigkeiten wie weiße Seitenblinker und eine kürzere Antenne (.....wo ist deine überhaupt??) die richtigen Akzente, die nur ne Kleinigkeit kosten.

Bzgl. Antenne kann ich die des Peugeot 607 empfehlen, kostet um die 8 € (BMW "Sportantenne" ich glaub so um die 30€), hat das gleiche Gewinde und gewährleistet guten Radioempfang bei ca. 5cm Länge.

Ansonsten gibt es derzeit ein echt heißes Angebot:
http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-R50-0...27b905ed39

Ich würde einfach mal ganz trocken einen vielleicht etwas "dreisten" Preisvorschlag machen, mehr als das der Verkäufer Nein sagt, kann ja nicht passieren. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich das für deinen Silberpfeil noch lohnen würde und die Erfahrungswerte zu diesem Kit sind durchweg positiv. Abgesehen davon, hat das Kit mal richtig viel Geld gekostet, von daher ist das jetzt schon ein super Preis, wofür man woanders gerade mal `n Auspuff bekommt.

Habe meinem etwas Ähnliches gegönnt (K&N, MTH-Soft. + JCW Auspuff), hätte aber auch darauf zurück gegriffen, wenn ich ein Prefaceliftmodell (vor 07/2004) fahren würde.

Ist ja bald Weihnachten!!!Mr. Orange

Viel Spass noch mit deinem Spielzeug & immer gute & knitterfreie Motoring Fahrt wünsch ich dir!!

Greets & so long, TotoWinke 02
Zitieren
#8

Totolino schrieb:Auch setzen Kleinigkeiten wie weiße Seitenblinker und eine kürzere Antenne (.....wo ist deine überhaupt??) die richtigen Akzente, die nur ne Kleinigkeit kosten.

Bzgl. Antenne kann ich die des Peugeot 607 empfehlen, kostet um die 8 € (BMW "Sportantenne" ich glaub so um die 30€Wink, hat das gleiche Gewinde und gewährleistet guten Radioempfang bei ca. 5cm Länge.

hat er nicht so eine haiflossenantenne? oder sehe ich das falsch. um die beneide ich dich auf jeden fall!
und das Kit würde ich auch empfehlen. habe es zwar nicht, hätte es aber gerne.
Zitieren
#9

ja, die flosse gabs früher Nicken

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#10

http://www.youtube.com/watch?v=iWrJMNP-u0s
Gib Flosse Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand