Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

My GP Diarys
#1

Erstkontakt:

Den ersten Kontakt mit einem Mini hatte ich im Jahre 1998 auf einer Mini Classic Rückbank. Nachdem ich nach den ersten 10 Metern keine Ahnung mehr hatte wohin mit meinen Beinen, saß ich dann quer und versuchte die angepeilten 20km zur nächst besten Kneipe zu überleben... Auch wenn ich noch nie so unbequem gessesen habe machten mich die abartigen Kurvengeschwindigkeiten doch rech neugierig. Nach gefühlten 1000 km durfte ich den classic dann wieder verlassen. aber wie ich da rausgekommen bin, ist mir bis heute ein Rätsel...

Der neue kommt - Liebe auf den ersten Blick (R53):

Im Jahre 2001 war es dann Liebe auf den ersten Blick, nur die Erfahrungen aus dem classic hatte ich irgendwie weiterhin im Hinterkopf... Aber wer sitzt schon hinten wenn man einen Mini sein eigen nennt. Im Endeffekt wurde dann eine Probefahrt mit einem Cooper s vereinbart, was soll ich sagen, das Ding ging so geil und ich nutzte die kompletten 1,5 Stunden der Probefahrt voll aus...Aus Liebe wurde Passion und ich wollte unbedingt so ein Gerät haben. Nachdem ich dann aber die Preisgestaltung von BMW in Erfahrung brachte, war das Projekt Mini erstmal ad acta gelegt... Die nächsten Jahre wurden erstmal völlig fertige aber günstige Mören (lancia y, Peugeot 205 und Smart) gefahren. Das war bei weitem kein Spass, aber die Kisten fuhren mehr oder weniger von A nach B... Zu diesem Zeitpunkt sah ich dann das erste mal einen kleinen Anabolika-Zwerg der auf den Namen Mini GP hörte. Was eine Waffe dachte ich so für mich, aber da ich die Preise des s kannte habe ich mir eine genauere Preisrecherche geschenkt...

2007 - Soll das ein Mini sein...? (R56):

Als ich im Jahre 2007 dann den ersten R56 sah war ich erstmal geschockt.. Hochbeinig, irgendwie optisch so garnicht meins... Nach ein paar Monaten hatte sich dann aber die erste Ablehnung gelegt und er gefiel mir immer besser! Aber leider war auch zu diesem Zeitpunkt Ebbe in der Kasse und ausser Reisen und dem teuren MTB Donwhill Sport hatte ich nicht viel im Kopf...

2011 - Es wird ernst:

Nach nun gut 13 Jahren mit mehr oder weniger fahrbaren Untersätzen stand ich auf Einmal ganz ohne Kiste da... Also was tun, ja ne is klar - eine neue Kiste muss her... Nur was? Bloss nicht wieder ne Möhre! Und Geld war jetzt auch vorhanden, zwar nicht im Überfluss aber für was schickes und auch schnelles sollte es eigentlich reichen...

Also auf zum Mini Dealer und mal checken was so geht... Meine ersten Neuwagen configs lagen alle zwischen 30-40t (Cooper s und JCW) und ich machte mit beiden eine Probefahrt! Wahnsinn die Dinger gingen so geil und vorallem der JCW hatte voll bei mir eingeschlagen! Allerdings störte mich weiterhin die hohe Seitenlinie und der Innenraum mit diesem Riesen Teil in der Mitte... Nach einigen Preisverhandlungen war ich aber immer noch nicht bereit die für mich immer noch sehr hohen Preise zu zahlen. Also ab ins Netz und mal nach gebrauchten schauen... Preislich voll okay, aber was ich dann über die Haltbarkeit (Kettenspanner, Hochdruckpumpe, Bremsverschleiss usw.) des R56 in Erfahrung brachte machte mich echt nervös. Also erstmal weiter mit Bahn, zu Fuss und mit bike unterwegs gewesen...

An einem schönen Sommertag des Jahres 2012 ging ich mit meiner Süssen spazieren und fünf Strassen von unserem Haus entfernt stand er wieder - Der Ansbolika-Zwerg...! Zettel und Stift gezückt und gleich mal einen Liebesbrief hinter den Wischer geklemmt... Am selben Abend hat sich dann Sascha aus der Nachbarschaft gemeldet und wir haben uns für eine Spritztur verabredet.

Was soll ich sagen... Geil, geil, OBERGEIL!!! Das Teil ging wie Hölle der Sound machte mich tierisch an und ich wusste es jetzt ganz genau - Wenn Mini, dann kam nur ein GP für mich in Frage...

Nach weitern 4 Monate bei Mobile.de fand ich dann meine Nummer 1494! Er stand in Stuggi, er war nur im Sommer angemeldet gewesen, 43000 km runter und vor 2000 km waren Inspektion, Bremsen und Reifen neu gemacht worden. Ich konnte den BMW Händler dann noch von 15.900 auf 15.000 drücken und seit gut 2 Monaten zaubert mir das Teil ein Dauergrinsen in die Fresse...

[Bild: img_20121220_wa0002_thumb.jpg]

[Bild: picture_thumb.jpeg]


So long,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#2

willkommen bei den Sonne Winke 02

Coole Geschichte !
Ich fahre auch Downhill, also Top für dein Hobby Devil!
Deine Bilder kann man leider nicht sehen Traurig Wir wollen deinen Kleinen ja auch sehen Sonne

Bin auf weiteres gespannt !

Yeah!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Zitat von Walter Röhrl
Zitieren
#3

Heyho,
schicke Story und geiles Gerät der 1. GPYeah!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Anbeten schöner GP, da gibt's echt nix zu meckern Top
Zitieren
#5

Ja ja, manchmal brauch Gutding eben Weile, aber hier hat es sich ja nun wirklich gelohnt Top

Cooler GP 1, obwohl die Farbe nicht so wirklich meinem Geschmack entspricht, geht mir doch jedes mal das Messer auf, wenn ich einen sehe und vor allem höre.

Viel Spass damit und pfleg das Schmuckstück Sonne!!
Zitieren
#6

Coole Story !!! Geiler GP . Pass gut drauf auf Smile :)

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

Sehr sehr coole Story und ein wunderschöner GP, wird verfolgt! Respekt Party!!

Und wegen der Rückbank im Classic: das Gemecker kenn ich Head Scratch erst wollen sie alle mitfahren und dann wird sich beschwert. Deswegen kommt im Laufe der Zeit auch im neuen R53 definitiv die Rückbank raus, das tu ich mir nicht mehr an Achselzucken aber das Problem hast du ja eh nicht Yeah!
Zitieren
#8

Moinse,

Erstmal danke für Euer nettes feedback!

Ich bin so froh den kleinen jetzt mein eigen nennen zu dürfen, er macht einfach so derbe fun und mit normalem Autofahren ist es überbaut nicht mehr zu vergleichen... Habe komischerweise seit kurzem so ein tourettartiges Zucken in meinem rechten Fuss - Ob ich jetzt zum Arzt oder auf den race track muss, überlasse ich mal Eurer Phantasie...

Klar werde ich ihn hegen und pflegen - Hab gleichmal bei lupus bissi geshoppt...!

Tja Farbe ist eben Geschmackssache, aber in echt wirkt das thunderblue ganz anders als auf den pics. War am Anfang auch nicht meine Farbe, aber mittlerweile find ich sogar die roten Spiegelkappen geil!

Änderungen wird es keine geben, ausser vielleicht ein AUX-Adapter für das Radio boost.

Sobald es endlich Frühjahr ist werden natürliche ansehnliche Fotos und auch Fahrberichte aus dem Taunus, der Nordschleife und einem Ausritt zum Largo di Garda folgen...

Cheers,

Basti

PS: Bei Fragen und Anregungen einfach in die Tasten hauen!

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#9

Taunus Tool schrieb:Bei Fragen und Anregungen einfach in die Tasten hauen!

Wir wollen mehr Fotos sehen Yeah!
Zitieren
#10

Maurice schrieb:Wir wollen mehr Fotos sehen Yeah!
TopTopTopTopTopTopDevil!

Yeah!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Zitat von Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand