Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flo's MINI JCW R56 namens AMY
#1

Hallo zusammen! Winken

Dann möchte ich auch nochmal meinen MINI John Cooper Works R56 (N14) namens AMY vorstellen! Top

Nach nun immerhin 114.000 km (nicht völlig ohne Probleme: z.B. Austauschmotor bei 47.000 km) sind schon einige Veränderungen seit dem Serienzustand erfolgt. Ein paar davon waren nur von kurzer Dauer, z.B. die teilweise Folierung mit 3D-Carbon-Folie oder die lackierten Radläufe oder die Entfernung/Folierung der Chrombauteile. Geschmäcker ändern sich und meiner anscheinend besonders oft und schnell... Lol

Aktueller Stand der Veränderungen:
- JCW Sportlenkrand Leder/Alcantara
- JCW Schaltknauf Alcantara/Carbon
- JCW Schalthebelmanschette Alcantara
- JCW Aerodynamikpaket II inkl. Bremsluftpaket
- OEM Mittelarmlehne
- OEM Zusatzscheinwerfer chrom
- OEM Lufteinlass Motorhaube chrom
- OEM Cooper-Kühlergrill chrom
- OEM Außenspiegelkappen chrom
- OEM Heckklappengriff chrom
- LED-Rückleuchten chrom
- LED-Nebelschlussleuchten schwarz
- Sommerräder OZ Superturismo GT mattschwarz mit roter Schrift, 7Jx18 ET35 mit Goodyear Eagle F1 215/35ZR18
- Winterräder MINI Crossspoke Challenge silber, 7Jx17 ET48 mit Hankook i*cept Evo 205/45R17V

Herbst 2008
[Bild: attachment.php?attachmentid=86720&d=1361012899]

Sommer 2009
[Bild: attachment.php?attachmentid=86721&d=1361012899]

Herbst 2009
[Bild: attachment.php?attachmentid=86722&d=1361012899]

Sommer 2010
[Bild: attachment.php?attachmentid=86723&d=1361012899]

Winter 2011
[Bild: attachment.php?attachmentid=86724&d=1361012899]

Sommer 2011
[Bild: attachment.php?attachmentid=86725&d=1361012899]

Sommer 2012
[Bild: attachment.php?attachmentid=86726&d=1361013437]

Veränderungen Frühjahr 2013:
- JCW GP-Heckdiffusor
- KW Street Comfort
- H&R Spurverbreiterungen 30 mm für Winterräder
- Sommerfelgen Arden Challenge II schwarz-hochglanzpoliert, 8Jx18 ET35

Gruß Flo
Zitieren
#2

Winke 02 Tach Flo,

ein schöner Sonne Mini, bei dem es sich um ein weibliches Exemplar handeln muß, so schön, wie er/sie sich umstylen läßt.

Einfach black mit leichten Chromakzenten gefällt mir ja am besten. Mit der Carbonfolie hab ich ihn ja mal live gesehen. Das hatte auch was, wäre aber nix für mich.

Die wichtigste und auch sinnvollste Veränderung steht ja noch an. Freu Dich auf`s Fahrwerk!!!Top
Zitieren
#3

eek! So viele Veränderungen... Respekt

Mir persönlich gefiel er im Herbst 2009 am Besten Pfeifen
Zitieren
#4

Das is halt der Vorteil am MINI: der kann einfach alles tragen und lässt sich in viele Richtungen stylen! Top

Auf das Fahrwerk freu ich mich schon total! Bin echt gespannt, wie sich das Fahrverhalten ändert... Federn hatte ich in meinem letzten MINI. Die Optik war super, aber der Fahrkomfort war leider nix mehr... Mal schauen wie das jetzt wird! Der Name stimmt schon mal: Street Comfort. Pfeifen Zwinkern

Ach ja, die Felgen liegen ja auch schon zu Hause, wie bereits an anderer Stelle erwähnt... Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=86702&d=1360945665]
Zitieren
#5

Schöne Vielfalt He He

Doch die Kombi aus Sommer 2009 gefällt mir am besten Pfeifen
Zitieren
#6

Super Mini!! Das Matt war auch geilYeah!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#7

Warum kein Matt mehr ? Zu Pflegeintensiv oder, weil es "jeder" hat mittlerweile ? oder ... ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#8

KaPutty schrieb:Warum kein Matt mehr ? Zu Pflegeintensiv oder, weil es "jeder" hat mittlerweile ? oder ... ?
Matt? Das war Carbonfolie Pfeifen
Zitieren
#9

Ja hab ich auch gerade gesehen Oops!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

Interessant finde ich persönlich, dass du von lackierten Radläufen zurück zum Plastik wieder umgerüstet hast...eek!Pfeifen

Chromgitter passt sehr deinem Konzept Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand