Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

besseren Sound für R57 Cabrio
#1

Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Teil oder Mod, der dem R57 einen gescheiten Sound verpasst.
So wie er jetzt klingt, ist er mir zu leise und nicht kernig genug.
Falls das ganze noch erschwinglich ist, bin ich überglücklich. Party 02 Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung/Tipps.

PS: Ich hoffe es gibt noch keinen Beitrag dazu, mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

lg Alex
Zitieren
#2

Hallo Alex!

Zunächst einmal herzlich Willkommen hier. Winke 02

R57 ist ein wenig zu allgemein. Du musst schon verraten welche Motorisierung du hast. Zwinkern

Achja ... schau doch mal bei uns im Chapter Austria vorbei.
Wir freuen uns immer über Zuwachs! Yeah!

Schöne Grüße aus dem Burgenland!
Zitieren
#3

chubv schrieb:Hallo Alex!

Zunächst einmal herzlich Willkommen hier. Winke 02

R57 ist ein wenig zu allgemein. Du musst schon verraten welche Motorisierung du hast. Zwinkern

Achja ... schau doch mal bei uns im Chapter Austria vorbei.
Wir freuen uns immer über Zuwachs! Yeah!

Schöne Grüße aus dem Burgenland!

Sorry Augenrollen , habe einen Benziner 88 kw, Motortype = N12B16A und BJ = 2009 hoffe das sind die notwendigen Infos Winke 02
Soll ich mich auch in diesen Post mit den Fahrern aus Österreich eintragen?
Zitieren
#4

Kerni1996 schrieb:Soll ich mich auch in diesen Post mit den Fahrern aus Österreich eintragen?

Musst du nicht aber wäre schön Wink

Was den Sound angeht, geht beim Cooper leider nicht all zu viel wenn es legal bleiben soll. Ich finde die FSW ESD klingen nicht so schlecht.
Zitieren
#5

Günstig mhhh da bleibt fast nur der Umbau des OEM esd.
Dieser ist danach selbstverständlich nicht mehr legal.
Zitieren
#6

chubv schrieb:Musst du nicht aber wäre schön Wink

Was den Sound angeht, geht beim Cooper leider nicht all zu viel wenn es legal bleiben soll. Ich finde die FSW ESD klingen nicht so schlecht.

Hallo vielen Dank schnonmal für die schnellen Antworten!

Also die FSW ESD gefällt mir vom Preis her sehr gut Top

Jetzt müsste ich es mir nur noch in Natura anhören. Kennt viellleicht jemand einen Mini-fahrer mit dieser Anlage in der Nähe von Wien? Winke 02
Zitieren
#7

Also ich kenne keinen, aber du findest hier wo ein zwei Soundfiles 😉
Zitieren
#8

ok, werde mich mal auf die suche begeben

hat sonst vielleicht noch jemand erfahrungen mit dieser anlage:

http://www.fox-sportauspuff.de/store-pro...25-p-16125

?

und brauche ich da den endschalldämpfer + vorschalldämpfer oder genügt der endschalldämpfer? Head Scratch
Zitieren
#9

Kerni1996 schrieb:und brauche ich da den endschalldämpfer + vorschalldämpfer oder genügt der endschalldämpfer? Head Scratch
Beim Video steht Vor- und Endschalldämpfer.

https://www.youtube.com/watch?v=h0lUs_MiBu0

Dazu würde ich auch raten. Du kannst es aber auch in Schritten machen. Zuerst ESD und wenn's zu wenig ist den VSD auch noch tauschen.

EDIT: Hier ist ein FSW Thread > FSW Auspuff Anlage by Remus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand