Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zurück zu 17" beim R56!?
#1

Meine 18" sehen auf dem R56 zwar toll aus, sind mir aber entschieden zu unkomfortabel.

Ich will also zurück zu 17". Es MUSS eine schwarze Felge wieder sein und die Bereifung OHNE Runflat.

Was könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung so empfehlen?

Felge?
Reifenhersteller?
Reifengröße?

Head Scratch

Grübeln

Gruß

Jörg

---------

[Bild: 176002_3.png]

MINI Cooper S / JCW-Kit - R56 - PEPPERWHITE
VERKAUFTWinke 021.4.2009
Zitieren
#2

...du hast wohl genug platz im kofferraum fürn reserveradDevil!?

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

- OZ Ultraleggera in 7Jx17 ET37
- Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7Jx17 ET38
- Borbet LV4 in 7Jx17 ET38
- MINI R90 in schwarz/poliert 7Jx17 ET48
- OZ Crono HT 7Jx17 ET37


Da drauf jeweils entweder 205/45R17 oder 215/40R17 und die üblichen Verdächtigen: Pirelli Zeron Nero, Bridgestone Potenze RE50A, Hankook Ventus R-S2, Hankook Ventus S1 Evo, Michelin Pilot Exalto PE2, Dunlop SportMaxx,...


Es gibt noch ne Menge mehr an Felgen, aber da solltest du sagen, in welche Richtung es vom Design gehen soll...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

kann ich ned verstehn.. Sad...die 18er sehen doch einfach gut aus!
hab auch 18"JCW momentan drauf,und es fährt sich primaTop
Zitieren
#5

alexandri schrieb:...du hast wohl genug platz im kofferraum fürn reserveradDevil!?

Für ein Pannenset aber bestimmt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Rushboys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Jörg schrieb:Meine 18" sehen auf dem R56 zwar toll aus, sind mir aber entschieden zu unkomfortabel. Ich will also zurück zu 17". Es MUSS eine schwarze Felge wieder sein und die Bereifung OHNE Runflat.
Was könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung so empfehlen?
Grübeln


Fahrdynamisch eine vernünftige Entscheidung, Scotty geht in die
richtige Richtung aber.....



Scotty schrieb:- OZ Ultraleggera in 7Jx17 ET37
- Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7Jx17 ET38
- Borbet LV4 in 7Jx17 ET38
- MINI R90 in schwarz/poliert 7Jx17 ET48
- OZ Crono HT 7Jx17 ET37


Da drauf jeweils entweder 205/45R17 oder 215/40R17 und die üblichen Verdächtigen: Pirelli Zeron Nero, Bridgestone Potenze RE50A, Hankook Ventus R-S2, Hankook Ventus S1 Evo, Michelin Pilot Exalto PE2, Dunlop SportMaxx,...


Es gibt noch ne Menge mehr an Felgen, aber da solltest du sagen, in welche Richtung es vom Design gehen soll...

Die erste Wahl - Felge:

1. die OZ: Gibt es in 7X 17" ET 37 und ET 44 (nur silber) Gewicht ca. 6.9 kg
2. Die ATS DTC superlight 7,5 X17" ET 40 (nur silber) Gewicht ca. 7.3 kg

Die beiden leichtesten Felgen für den MINI. Um zu vermeiden dass Dein Auto jeder Spurrille hinterherläuft würde ich entweder die

1. OZ Ultraleggera in ET44
oder die

2. ATS DTC Superlight in 7,5 x17" ET 40

nehmen. Die Team Dynamics hat keine besonders gute Gussqualität, bei der 1.0 war ich selbst von 3 ! Felgenrissen betroffen, würde ich nicht kaufen.

die erste Wahl - Reifen:

Wenn Du es sehr sportlich willst, mit Einschränkungen bei Nässe:

Hankook Ventus R-S2,

Der beste Allrounder:

Bridgestone Potenza RE50A

aber Vorsicht: in den Gutachten beider Räder ist 205/40 17" nicht (bzw. nur bis 88 kw) zugelassen. Wird
zwar eingetragen, Du solltest dann (beim S) aber darauf achten das der loadindex des Reifens mindestens 83 besser 84 beträgt. Alle Die Einpreßtiefen mit ET 40 bzw. 44 bieten jedoch den Vorteil dass du ohne Probs 215/40 fahren kannst.

Wegen der Farbe: Lass die Teile schwarz pulverbeschichten.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt TouchSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

@touchs
die team dynamics pro race 1.2 ist scheinbar nicht mit der 1.0 zu vergleichen. diese variante wird so häufig im breitensport (E30 cup) oder auf exklusiven sportlern (ariel atom) eingesetzt. da dürfen sich die engländer keine fehler, wie bei der 1.0 erlauben.

kurz: die TD gehört für mich in den erweiterten kreis der fahrdynamisch guten felgen für den MINI. nur ihre ET 38 ist nicht ganz so optimal, wie ET40/44 (zum vergleich: die original 17" felgen haben ET48).

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

RyAnLeslie_21 schrieb:kann ich ned verstehn.. Sad...die 18er sehen doch einfach gut aus!
hab auch 18"JCW momentan drauf,und es fährt sich primaTop

die stehen deinem Clubi auch besser...zumindest optischTop

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#9

ich empfehl meine borbet x8 weiter,freu mich jeden tag wenn ich meinen kleine mit den rädern seh,man muss dazu sagen sind 7,5J und wirken wirklich groß,werde wirklich oft gefragt obs 18er sindDevil!

grüße


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#10

Rushboy schrieb:Für ein Pannenset aber bestimmt.



ich denke mal, du warst nicht bei Lets MINI oder?

Ich fand die fahrt am ADAC Stand ziemlich beeindruckend.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand