Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Koffersatz für R57-Cabrio
#1

Liebe Reisefreunde,

für meinen derzeitigen Roadster (SLK) gibt es einen perfekt abgestimmten Satz von 3 Koffern, die genau in den Kofferraum passen, um jeden Millimeter auszunutzen. Gibt es das auch für das MINI Cabrio ?
Das Sahnehäubchen wären Koffer mit 2, besser noch 4 Rollen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitieren
#2

Ich hab mir auch schon die Hacken nach so was abgesucht Achselzucken
Das da ist das einzige, dass ich gefunden habe, aber das sieht
1. Etwas grafflig aus,
2. Suche ich eines, dass auch auf die umgelegte Rücksitzbank unters Windschott passt.
Zitieren
#3

Ich habe welche von Raodsterbag.de für mein R52-Cabrio gehabt, hab aber noch nicht probiert, ob sie in mein neues R57-Cab passen. Davon gehe ich aber aus ...

Ich probiere das und gebe Bescheid ... Nicken

Ansonsten sind die Koffer (zwei) von eher einfacher Qualität und Verarbeitung, aber sie erfüllen halt Ihren Zweck: Sie passen! Man kann vielleicht noch ne Jacke davor klemmen.

Dazu noch zwei Sporttaschen und die Fototasche auf die Rückbank und man kann damit locker zu zweit in den Urlaub fahren ... Sonne

Allerdings werden sie auf den Seiten von Raodsterbag nicht mehr angeboten ... Head Scratch
Ich hatte sie damals aber auch in der Bucht geschossen (für 85€ statt 150€). Vielleicht hast Du ja Glück.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

So, ich hab dann mal de zwe Koffer aus dem Keller geholt und getestet. Aber der Reihe nach ...

Im R52 passen die beiden Koffer quer nebeneinander, im R57 nicht!

Auf dem folgenden Bilde kann man deutlich sehen, dass der Koffer über die Mitte hinaus ragt, obwohl er soweit links wie möglich steht. Ein zweiter Koffer paßt so nicht daneben. Confused

   

Also Plan B. In der Tiefe scheint beim R57 mehr Platz zu sein, als beim R52. Also kurzerhand de Koffer um 90 Grad gedreht und schon paßt die Sache wieder. Hurra!

   

Aber dann doch noch das plötzliche Aus für eine Sommerreise mit den Koffern. Sie passen zwar in den Kofferraum, aber die Hutablage läßt sich dann nicht mehr so in Position bringen, dass man mit geöffnetem Verdeck fahren kann. Nen Vogel

Das geht ja mal gar nicht. Ich werde dann also mal schauen, ob die Koffer nicht in einem anderen R52 ein neues Zuhause finden: Schulter zucken


Wir fangen also wieder von vorne an: Wo bekommt man Passformkoffer für den R57 her?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Mein erster Beitrag hier (der zweite kommt als Begrüßung an anderer Postion...)!

Kurz zu den Koffern (ohne Werbung oder ähnliche Zwecke zu verfolgen!) Ich habe für mein Motorrad Koffer von "www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de" - soweit interessiert das hier wahrscheinlich niemanden Zwinkern - aber die Innentaschen für die BMW F800GS Variokoffer passen perfekt in den Mini. 2 Innentaschen quer nebeneinander füllen diesen (dadurch) riesigen "Kofferraum" des neuen Mini-Cabrios (ich weiss immer noch nicht welche R?? Nummer ich fahre - Mini JCW EZ 5/2010) komplett aus.

Ich denke diese und darauf 2 weitere oder evtl. eine große "Gepäckrolle" und für 4 Personen ist genug Gepäck dabei...

In 3 Wochen könnte ich mehr (evtl. Fotos) dazu sagen - "Nach dem Urlaub mit 4 Personen im Mini JCW-Cabrio"

Gruss
Dirk

PS: keine Werbung, kein pers. Interess o.a. Wenn dies so rüberkommt - bitte diesen Beitrag einfach löschen! Danke!
Zitieren
#6

Mein erster Beitrag hier (der zweite kommt als Begrüßung an anderer Postion...)!

Kurz zu den Koffern (ohne Werbung oder ähnliche Zwecke zu verfolgen!) Ich habe für mein Motorrad Koffer von "www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de" - soweit interessiert das hier wahrscheinlich niemanden Zwinkern - aber die Innentaschen für die BMW F800GS Variokoffer passen perfekt in den Mini. 2 Innentaschen quer nebeneinander füllen diesen (dadurch) riesigen "Kofferraum" des neuen Mini-Cabrios (ich weiss immer noch nicht welche R?? Nummer ich fahre - Mini JCW EZ 5/2010) komplett aus.

Ich denke diese und darauf 2 weitere oder evtl. eine große "Gepäckrolle" und für 4 Personen ist genug Gepäck dabei...

In 3 Wochen könnte ich mehr (evtl. Fotos) dazu sagen - "Nach dem Urlaub mit 4 Personen im Mini JCW-Cabrio"

Gruss
Dirk

PS: keine Werbung, kein pers. Interess o.a. Wenn dies so rüberkommt - bitte diesen Beitrag einfach löschen! Danke!
Zitieren
#7

Dirk schrieb:Mein erster Beitrag hier (der zweite kommt als Begrüßung an anderer Postion...)!

Kurz zu den Koffern (ohne Werbung oder ähnliche Zwecke zu verfolgen!) Ich habe für mein Motorrad Koffer von "www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de" - soweit interessiert das hier wahrscheinlich niemanden Zwinkern - aber die Innentaschen für die BMW F800GS Variokoffer passen perfekt in den Mini. 2 Innentaschen quer nebeneinander füllen diesen (dadurch) riesigen "Kofferraum" des neuen Mini-Cabrios (ich weiss immer noch nicht welche R?? Nummer ich fahre - Mini JCW EZ 5/2010) komplett aus.

Ich denke diese und darauf 2 weitere oder evtl. eine große "Gepäckrolle" und für 4 Personen ist genug Gepäck dabei...

In 3 Wochen könnte ich mehr (evtl. Fotos) dazu sagen - "Nach dem Urlaub mit 4 Personen im Mini JCW-Cabrio"

Gruss
Dirk

PS: keine Werbung, kein pers. Interess o.a. Wenn dies so rüberkommt - bitte diesen Beitrag einfach löschen! Danke!


NA supie, in 3 Wochen will ich mit meinem cab in Urlaub..da ist es zu spät für mich Confused

aber nur mit 2 personen..du mit 4?? Na da bin ich aber mal gespannt wie ihr klar kommt. Wie weit geht es denn??

Ach so, und du ´fährst nen R57 Zwinkern

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#8

Dirk schrieb:Mein erster Beitrag hier (der zweite kommt als Begrüßung an anderer Postion...)!

Kurz zu den Koffern (ohne Werbung oder ähnliche Zwecke zu verfolgen!) Ich habe für mein Motorrad Koffer von "www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de" - soweit interessiert das hier wahrscheinlich niemanden Zwinkern - aber die Innentaschen für die BMW F800GS Variokoffer passen perfekt in den Mini. 2 Innentaschen quer nebeneinander füllen diesen (dadurch) riesigen "Kofferraum" des neuen Mini-Cabrios (ich weiss immer noch nicht welche R?? Nummer ich fahre - Mini JCW EZ 5/2010) komplett aus.

Ich denke diese und darauf 2 weitere oder evtl. eine große "Gepäckrolle" und für 4 Personen ist genug Gepäck dabei...

In 3 Wochen könnte ich mehr (evtl. Fotos) dazu sagen - "Nach dem Urlaub mit 4 Personen im Mini JCW-Cabrio"

Gruss
Dirk

PS: keine Werbung, kein pers. Interess o.a. Wenn dies so rüberkommt - bitte diesen Beitrag einfach löschen! Danke!


NA supie, in 3 Wochen will ich mit meinem cab in Urlaub..da ist es zu spät für mich Confused

aber nur mit 2 personen..du mit 4?? Na da bin ich aber mal gespannt wie ihr klar kommt. Wie weit geht es denn??

Ach so, und du ´fährst nen R57 Zwinkern

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren
#9

Dirk, es ist ein R57 ... Zwinkern

Herzlich Willkommen! Ich warte dann mal still und leise auf die Bilder ... Warten...

Vielleicht schaffst Du es ja vor der Abreise die Bilder zu machen und die Koffer mal probeweise einzuladen ... Pfeifen

Schade, auf der von Dir genannten Homepage gibt es leider noch nicht mal Bilder von den Taschen, also diese bitte auch mal im Details ablichten. Danke! Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Dirk, es ist ein R57 ... Zwinkern

Herzlich Willkommen! Ich warte dann mal still und leise auf die Bilder ... Warten...

Vielleicht schaffst Du es ja vor der Abreise die Bilder zu machen und die Koffer mal probeweise einzuladen ... Pfeifen

Schade, auf der von Dir genannten Homepage gibt es leider noch nicht mal Bilder von den Taschen, also diese bitte auch mal im Details ablichten. Danke! Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand