Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was kann man alles am Landmann codieren lassen?
#1

Die Suche brachte mich nicht weiter ... oder ich war blind Pfeifen... deswegen:

Gibt's irgendwo eine Liste was sich am Landmann alles codieren lässt?
Zitieren
#2

McLion schrieb:Die Suche brachte mich nicht weiter ... oder ich war blind Pfeifen... deswegen:

Gibt's irgendwo eine Liste was sich am Landmann alles codieren lässt?

So etwa das gleiche wie bei den anderen Modellen.
Suchst du einen bestimmte Option?

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#3

zB Dach und Fenster über FB schliessen (öffnen geht schon), Dach bei Regen automatisch schliessen, Fensterautomatik auch wenn Türe geöffnet wird .. hab ich grad im Kopf .. da gibs aber sicher auch noch anderes was interessant wäre Mr. Orange
Hab bereits diverse Angaben im Netz zusammengesucht - bei den Amis habe ich auch was gefunden - und werde nun damit ein sinnvolle liste zusammenstellen.
Zitieren
#4

McLion schrieb:zB Dach und Fenster über FB schliessen (öffnen geht schon), Dach bei Regen automatisch schliessen, Fensterautomatik auch wenn Türe geöffnet wird .. hab ich grad im Kopf .. da gibs aber sicher auch noch anderes was interessant wäre Mr. Orange
Hab bereits diverse Angaben im Netz zusammengesucht - bei den Amis habe ich auch was gefunden - und werde nun damit ein sinnvolle liste zusammenstellen.

Das geht alles auch beim Countryman Smile :)
So eine Liste hatte ich auch schon lange mal vor zu pflegen. Bei NAM gibt es eine relativ veraltete Tabelle Confused.

Falls du einen Entwurf hast, würde ich Parameter und Modul ergänzen.

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#5

So, endlich Zeit gefunden und zusammengetragen was ich im Netz gefunden habe.
Morgen ist der kleine dicke beim Sonne.
Vielleicht hat jemand Zeit sich meine Liste mal schnell anzuschauen und zu prüfen ob das alles stimmt und ob die defaults richtig sind. Es hat sicher Fehler, es gibt auch Einstellungen die irgendwie doppelt vorhanden sind aber mit anderen Namen.

Vielen Dank
McL

... meine LED TFL's sind übrigens jetzt auch drin ... ge...Yeah!


Angehängte Dateien
.xls R60_Coding.xls Größe: 38 KB  Downloads: 1.101
Zitieren
#6

Gestern war er also nun beim Sonne und hat diverse neue Software gekriegt.
Die Codierungen die ich weiter oben angeführt habe hat er allerdings nicht bekommenTraurig. Aussage: Gibt's nicht - Geht nicht eek!.
Dafür habe ich nun kein Willkommenslicht mehr wenn der Wagen per FB geöffnet wird. Vorher begann dann der obere Teil der TFL zu leuchten.

Er hat mit eine Liste mit den möglichen Einstellungen ausgedruckt aus ISTA/P / Fahrzeug / Umrüstungen und sagt das wäre alles was man einstellen kann.

Kann mir das jemand bestätigen, oder kommentieren der sich damit auskennt?
Danke.
Zitieren
#7

McLion schrieb:Gestern war er also nun beim Sonne und hat diverse neue Software gekriegt.
Die Codierungen die ich weiter oben angeführt habe hat er allerdings nicht bekommenTraurig. Aussage: Gibt's nicht - Geht nicht eek!.
Dafür habe ich nun kein Willkommenslicht mehr wenn der Wagen per FB geöffnet wird. Vorher begann dann der obere Teil der TFL zu leuchten.

Er hat mit eine Liste mit den möglichen Einstellungen ausgedruckt aus ISTA/P / Fahrzeug / Umrüstungen und sagt das wäre alles was man einstellen kann.

Kann mir das jemand bestätigen, oder kommentieren der sich damit auskennt?
Danke.

Das Welcome-Light kann einfach nur im BC auf Dauer 0 gesetzt sein.
Viele Sachen dürfen vom Gesetzgeber her nicht gemacht werden, da nickt dann der Freundliche eben auch ab!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#8

Anatol schrieb:Das Welcome-Light kann einfach nur im BC auf Dauer 0 gesetzt sein.
Viele Sachen dürfen vom Gesetzgeber her nicht gemacht werden, da nickt dann der Freundliche eben auch ab!

Wo kann man das einstellen?
Hab ich noch nie gesehen ... behaupte mal das gibt's bei mir nicht.
Zitieren
#9

McLion schrieb:Wo kann man das einstellen?
Hab ich noch nie gesehen ... behaupte mal das gibt's bei mir nicht.

Ach so... sorry, glaube mein Fehler... hier mal der Auszug aus meiner Betriebsanleitung (dürfte aber so auch für den CM gelten).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#10

Anatol schrieb:Ach so... sorry, glaube mein Fehler... hier mal der Auszug aus meiner Betriebsanleitung (dürfte aber so auch für den CM gelten).

Dann war vielleicht der Lichtschalter gestern in der Vertretung in der falschen Stellung - daran hab ich jetzt nicht gedacht. Werde ich noch mal prüfen - Danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand