Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Immer dreckige Finger durch Cabrio Heckklappe
#1

... ich muss ja sagen, noch konnte ich mein neues Cabrio nicht wirklich nutzen und erkenne momentan nur Nachteile gegenüber meinem vorigen Mini ...

Einkaufen ?!

Oh Schreck oh Graus .. das Einladen ist fürchterlich und rein geht auch nicht viel ...

Und was das Allerschlimmste ist ... man kann die Heckklappe nicht zumachen, ohne sich die Hände voll einzusauen ....

Hat da jemand einen Tipp ?!

Liebe Grüße
Katrin
Zitieren
#2

1. MINI waschen
2. Verdeck hinten hochklappen um besser beladen zu können (Siehe Bedienungsanleitung)
3. Spaß haben

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#3

Nirtak schrieb:Und was das Allerschlimmste ist ... man kann die Heckklappe nicht zumachen, ohne sich die Hände voll einzusauen ....

Hi Katrin,

ich fahre mittlerweile mein drittes Cab, aber dafür habe ich noch keine Lösung. Dass man sich dabei die Finger einsaut, ist ja noch das kleinere Problem (dafür gibt's ja Jeans), aber die Fingertappser auf dem schmutzigen Lack sind ja noch viel schlimmer ...

Ich nutze daher den Kofferraum tatsächlich sehr selten. Die meine Bürotasche oder täglichen Einkäufe packe ich auf den Beifahrersitz und wenn dann doch mal meine Frau dabei ist, dann wird auch gerne die Rückbank für die Taschen benutzt.

Wenn ich dann doch mal das "hinter Handschuhfach" aufmachen muss, dann schlisse ich es in der regel so, dass ich die Heckklappe mit nur einem Finger an der äußeren oberen Ecke anhebe und dann mit Schwung ins Schloß werfe ...

Es gibt meiner Meinung nach keine Alternative ... außer der bereits erwähnten stets sauber gehaltenen Griffleiste ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

@Jumbo - ich klappe das verdeck hoch - aber auch das bringt nicht wirklich viel bei großen Einkaufstüten ...
Getränke lass ich ja schon meinen Mann holen ... Püh!


@Fahrspaß - die Rückbank geht bei schweren Einkaufstüten ganz schön in den Rücken ... und auf dem Beifahrersitz thront meine Handtasche *fg
Zitieren
#5

Nirtak schrieb:@Fahrspaß - die Rückbank geht bei schweren Einkaufstüten ganz schön in den Rücken ... und auf dem Beifahrersitz thront meine Handtasche *fg

1. Mädchenkram ... He He
2. Offen beladen - dafür hast Du ja ein Cabrio ... Sonne
3. Öfter fahren ... Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

wenn man das Verdeck hochklappt, rastet das doch nicht ein oder? Das heisst, man muss es also festhalten oder habe ich das die letzten 3 jahre falsch gemacht?
Zitieren
#7

nö ... da gibts seitlich so Hebel zum ausklappen, hochdrücken und einrasten ... dann hält es von alleine Smile :)
Zitieren
#8

Nirtak schrieb:nö ... da gibts seitlich so Hebel zum ausklappen, hochdrücken und einrasten ... dann hält es von alleine Smile :)

einrasten? bei meinem R57 Bj. 2009 rastet da nix ein Ich verstehe nur Bahnhof. wenn ich das verdeck hochklappe, dann muss ich es immer mit einer hand halten

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren
#9

Assedo schrieb:einrasten? bei meinem R57 Bj. 2009 rastet da nix ein Ich verstehe nur Bahnhof. wenn ich das verdeck hochklappe, dann muss ich es immer mit einer hand halten

genau das selbe bei mir! Baujahr 2011.
Zitieren
#10

Verdeck hochklappen, einen der beiden Entriegelungsbügel wieder nach unten klappen et voila... sollte dann ziemlich genau eine der Ösen treffen und selbstständig offen bleiben.Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand