Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Patrik's Maxini
#1

Mein MINI Nummer 3.....


Lange hat’s gedauert, bis es mir zu mühsam wurde. Immer wieder den Beifahrersitz vorklappen und unseren Junior (mittlerweile 2 1/2 Jahre alt) auf den Kindersitz auf der Rückbank des R56 zu befördern.
Lange hat’s gedauert bis der Frust zu groß wurde. Immer wieder hat der Spaß an der Beschleunigung und der Sound alles Negative weggeblasen.
Lange hat’s gedauert bis ich den Entschluss gefasst habe meinen geliebten R56 John Cooper Works zu verkaufen. Sehr schnell ist der Verkauf dann erledigt gewesen. Donnerstag spät abends inseriert und Samstag verkauft.
Tja, der Entschluss, dass als Nachfolger irgendwann mal ein Countryman gekauft werden soll, war schon lange zuvor gefasst worden. Der Erste der es mir angetan hatte, ein weißer Cooper S mit ziemlich Vollausstattung hat nicht geklappt. Doch dann plötzlich hatte ich ihn gefunden: unseren neuen Mini Countryman Cooper S. Da der Countryman ja nicht mehr ganz so „mini“ ist, wurde er auf den Namen „Maxini“ getauft, quasi ein Maxi Mini.

Unser Maxini ist ein Cooper S Countryman Automatik (2WD) aus dem Jahre 2012 mit knapp über 50tkm. Außer einem HK-Soundsystem und Kurvenlicht hat er alles was es so gibt.

So habe ich ihn geholt, ganz unscheinbar, schwarz, außen wie auch innen:
[Bild: 1.jpg][Bild: 2.jpg]


Da ich nicht so der Fan von Chrom bin, mussten einige Teile schwarz werden. Die Scheinwerferringe vorne und hinten sowie die Side Scuttles wurden mit Foliatec Sprühfolie schwarz glänzend „foliert“:
[Bild: 3.jpg][Bild: 4.jpg]


Zum Kilometerstand 55.555 gab es dann LED Beleuchtung für den Innenraum sowie MINI-Logo Einstiegsbeleuchtung:
[Bild: 5.jpg]
[Bild: 6.jpg]


Als etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk meiner Frau gab es rote Sport Stripes für die Motorhaube und das Heck:
[Bild: 7.jpg]


Da die Temperaturen schon langsam gegen Null gingen, mussten auch Winterreifen montiert werden. Es handelt sich dabei um grau folierte 16“ BMW Felgen, durch die geringere ET stehen sie weit raus, ich finde es schaut ok aus, auf jeden Fall besser als Stahlfelgen und für den ersten Winter sind sie gut genug:
[Bild: 8.jpg]


Und wie es sich so ergeben hat, musste natürlich passend zu den Streifen das Dach und die Spiegel rot lackiert werden. Die Scheinwerferringe vo/hi sowie Side Scuttles und auch die Dachreling wurde dabei gleich in Wagenfarbe lackiert (Die Sprühfolie war nicht wirklich glänzend und auch vom Farbton nicht ganz passend). Eine kurze Antenne musste auch noch montiert werden:
[Bild: 9.jpg]
[Bild: 10.jpg]
[Bild: 11.jpg]


Um das iPhone mit dem Standard Kabel anzuschließen hab ich mich in die Codier-Geschichte eingelesen und dann das Media Steuergerät codiert. Eine Halterung fürs iPhone baue ich gerade.


Die 60.000km geknackt:
[Bild: 12.jpg]


So ist er erstmal beinahe perfekt für mich. Einige Dinge sind in Planung und Fotos werden dann natürlich hier gepostet.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich,
Patrik
Zitieren
#2

Klasse! Sonne

Wurde ja auch Zeit, dass der Dicke hier auftaucht. Mr. Orange
Wie viel hast du denn für das Lackieren vom Dach usw. hingelegt?
Welche ET haben denn die Bayern-Felgen. Unsere Winterlinge kommen mit ET43 auch weiter raus und ich bin schon am überlegen ob ich im Sommer nicht Distanzen montieren soll. Augenbrauen

Freu mich schon auf weitere Veränderungen. Party 01

Die Scheiben hinten könnten noch eine Tönung vertragen. Pfeifen
Zitieren
#3

chubv schrieb:Klasse! Sonne

Wurde ja auch Zeit, dass der Dicke hier auftaucht. Mr. Orange
Wie viel hast du denn für das Lackieren vom Dach usw. hingelegt?
Welche ET haben denn die Bayern-Felgen. Unsere Winterlinge kommen mit ET43 auch weiter raus und ich bin schon am überlegen ob ich im Sommer nicht Distanzen montieren soll. Augenbrauen

Freu mich schon auf weitere Veränderungen. Party 01

Die Scheiben hinten könnten noch eine Tönung vertragen. Pfeifen

Das Lackieren vom Dach etc. war mehr als Freundschaftspreis deswegen möchte ich das hier im Forum nicht posten, sorry Stumm

Ich denke es handelt sich um diese Felgen, also ET 34. Es schaut auf jeden Fall sehr breitbeinig aus Yeah!

Habe heute noch die Seitenblinker getönt, morgen gibts Fotos Pfeifen

Die Scheiben könnten auch noch ein Tönung vertragen, da geb ich dir recht Top
Zitieren
#4

MiniHazza schrieb:Das Lackieren vom Dach etc. war mehr als Freundschaftspreis deswegen möchte ich das hier im Forum nicht posten, sorry Stumm
Alles klar, kein Problem.
Aber d.h. du hast einen Lackierer an der Hand, falls man mal was braucht? Pfeifen
Zitieren
#5

Wow, das rote Dach mit den roten Spiegeln lassen ihn gleich viel besser da stehen! Top
Zitieren
#6

Sehr schöner Landmann! So als non-jcw ein rotes Dach... Hmm...Head Scratch

Wir erwarten dich bei Mini meets NRW in unseren ReihenTop


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

FrauLandmann schrieb:Sehr schöner Landmann! So als non-jcw ein rotes Dach... Hmm...Head Scratch

Es gibt auch Leute die montieren auf einen R50 eine R53 Haube mit Lufthutze Lol
Zitieren
#8

FrauLandmann schrieb:Sehr schöner Landmann! So als non-jcw ein rotes Dach... Hmm...Head Scratch

würd ich nicht so kritisch sehen, mehr als die hälfte aller MINI fahrer weiß wahrscheinlich nicht mal, dass die dachfarbe chili red exkl. für JCW vorbehalten ist Lol Pfeifen

ich sehs eher als frage des persönlichen geschmacks, dass rot besser zu schwarz passt, als den gedanken auf möchte - gern jcw dahinter zu vermuten. zumindest wars bei mir so (und auf meinem S steht hinten nur "Cooper", obwohls bald ein Cooper S+ sein wird Geheimnis) Devil!

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#9

sieht super aus...die Streifen und das Dach machen schon was her finde ich....Respekt

[Bild: jonny1_thumb.jpg]

R60 SD All4 Midnight grey
Zitieren
#10

LiquidWhite schrieb:würd ich nicht so kritisch sehen, mehr als die hälfte aller MINI fahrer weiß wahrscheinlich nicht mal, dass die dachfarbe chili red exkl. für JCW vorbehalten ist Lol Pfeifen

Jetzt weiß ichs auch Lol

Ich find das macht schon was her mit den roten Akzenten.Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand