Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein Neuer aus Ö
#1

Hallo in die Runde,
nach ein paar Posts im Kaufberatungsthread hab auch ich mir einen Roadster geholt. Ist ein Cooper mit braunen Leder (war für mich ein "must-have").
Und ja, der Roadster ist ein Raumwunder - bei der Überstellungsfahrt haben sogar die 4 Sommerreifen reingepasst.
Er wird aber annähernd "Serie" bleiben - naja bis auf den Kofferraumboden den ich gestern reingefrickelt hab um eine ebene Ladefläche zu erreichen.

Aber jetzt gleich zu meiner ersten Frage:
Kann mir wer die Symbohl im BC erklären....also ich meine die im Bereich SET (mit dem Schlüsselsymbohl und dem Hacken darunter). Das erste ist ein geschlossenes Schloss mit einem Scheinwerfer rechts daneben. Kann man auf "off" stellen. Das nächste ist ein geöffnetes Schloss mit einem Scheinwerfer rechts naneben. Dann was mit Türen und..........
Ich dachte mir das ist die Leaving-Home-Funktion, aber egal wie ich das einstelle, die funktioniert nur beim Aufsperren, nicht aber beim Zusperren und nur mit eingeschaltenen Abblendlicht (hab kein automatisches Licht)
Betriebsanleitung hab ich dazu nix gefunden.
Gibts da eine Liste mit der Symbohl-Erklärung?

lG
Fred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

mv750fan schrieb:Hallo in die Runde,
nach ein paar Posts im Kaufberatungsthread hab auch ich mir einen Roadster geholt. Ist ein Cooper mit braunen Leder (war für mich ein "must-have").
Und ja, der Roadster ist ein Raumwunder - bei der Überstellungsfahrt haben sogar die 4 Sommerreifen reingepasst.
Er wird aber annähernd "Serie" bleiben - naja bis auf den Kofferraumboden den ich gestern reingefrickelt hab um eine ebene Ladefläche zu erreichen.

Aber jetzt gleich zu meiner ersten Frage:
Kann mir wer die Symbohl im BC erklären....also ich meine die im Bereich SET (mit dem Schlüsselsymbohl und dem Hacken darunter). Das erste ist ein geschlossenes Schloss mit einem Scheinwerfer rechts daneben. Kann man auf "off" stellen. Das nächste ist ein geöffnetes Schloss mit einem Scheinwerfer rechts naneben. Dann was mit Türen und..........
Ich dachte mir das ist die Leaving-Home-Funktion, aber egal wie ich das einstelle, die funktioniert nur beim Aufsperren, nicht aber beim Zusperren und nur mit eingeschaltenen Abblendlicht (hab kein automatisches Licht)
Betriebsanleitung hab ich dazu nix gefunden.
Gibts da eine Liste mit der Symbohl-Erklärung?

lG
Fred


Herzlich willkommen Österreicher!!! bin auch einer aber lebe in München...... na ja stell ein Bild rein, dann kann man sich vorstellen was du meinst...... und eine Bitte hab ich, schreib wie du die 4 Reifen ins auto gebracht hast, ich fahre immer mit 2 autos zum Reifenwechsel Traurig

Danke dir!!

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#3

Ok, Foto vom Menü und den Symbolen mach ich heute Abend - hab den Roady geradeeben nicht bei der Hand Augenrollen.

Einen der 4 Reifen hatte ich im Kofferraum und die anderen 3 auf dem Beifahrersitz. Also mit dem Sitz ganz hinunter und nach hinten und mit einer Decke von der Beifahrerkopfstütze über Lehne, Sitzauflage und Armaturenbrett schützen. Dann die Reifen (in Reifensäcke) vorsichtig reinschlichten. Die seitlichen Reste der Decke dann noch so nach oben schlagen, das auch die Türtafel geschützt ist.
Den untersten hab ich mit der Felgenaussenseite auf den Sitz gelegt - damit der Sitz nicht allzutoll geknautscht wird. Aber die rund 200km hat der Roady die Belastung ohne sichtbare Schäden ausgehalten.
Btw.: Sitzheizung geht auch noch
Zitieren
#4

Hallo und Willkommen bei den Mini Verstrahlten;
und ganz besonders bei den Roadys!

Grüße

CDL
Zitieren
#5

Danke für die tolle Begrüßung - verstrahlt klingt schon mal recht gemütlich. Eigentlich komme ich aus der Fiat/Lancia/Alfa-Ecke und ein Abarth stand am Wunschzettel.....aber schlußendlich hat der Roady das Rennen gemacht. Fahrwerk, Ausstattung und Materialanmutung war ausschlaggebend. Naja und der BMW-Händler der unsere Firmen-BMW`s wartet - der hat mir immer als Ersatzwagen einen Mini organisiert Mr. Orange.

So und jetzt zu den Symbolen aus dem SET-Menü:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#6

Ich dachte mir:
  1. Leaving-Home-Function beim Zusperren
  2. Leaving-Home-Function beim Aufsperren
  3. Welche Tür/en beim Aufsperren entriegelt werden
  4. ?
  5. Zeit für die Leaving-Home-Function
  6. Anzahl Komfort-Blinken....DA BIN ICH MIR SICHER Yeah!
Zitieren
#7

ok, jetzt hab ichs:
  1. Quittungssignal (Blinken) beim Zusperren
  2. Quittungssignal beim Aufsperren
  3. Aufsperren nur Fahrertür oder beide
  4. Automatisch Verriegeln beim Losfahren
  5. Zeit für Willkommenslicht
  6. Anzahl Komfortblinken
Zitieren
#8

Was ist denn hier los? Das ist ja die reinste Roadster-Invasion in der letzten Zeit Sonne

Herzlich Willkommen im MINI²-Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Ja, hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen unter den Roadstern hier im Forum!Top

Wobei ich mich über Deinen Kofferraum wundere, normalerweise ist da eine Stufe drin, wo es vorne tiefer wird und man noch ein Netz über die Vertiefung spannen kann.
Welches Baujahr ist er denn?

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#10

Kofferraumboden ist Marke Eigenbau, siehe 1. Posting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand