Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber initialisieren (Reset)
#1

Hallo,

bin zwar bereits seit einem Jahr angemeldet, habe bisher noch nichts geschrieben. Kurz zu mir: heisse Andy und wohne im Raum Zürich. Fahre einen Clubman, der im letzten Jahr einen silbernen One ersetzt hat aufgrund Platzmangel wegen Nachwuchs.

Zu meinem Problem: Konnte trotz intensiver suche im Web keine Anleitung zur Fensterheber-Initialisierung beim Clubman finden. Seit mir die eine Scheibe festgefroren ist funzt die automatische Absenkfunktion beim Türöffnen nicht mehr. Möchte nicht gleich in die Werkstatt fahren.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Besten Dank.
Zitieren
#2

Hallo und Willkommen bei MINI²

Ich habe deine Frage mal in den entsprechenden Bereich verschoben. Zwinkern

An dieser Stelle

http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=35

kannst du dich und deinen MINI "vorstellen".

Sonne

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#3

Ähem, hier Countrymännchen, nix Clubman Yeah! Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#4

Skullz101 schrieb:Ähem, hier Countrymännchen, nix Clubman Yeah! Pfeifen

Lol

War nur nen Test. Wollte wissen, ob du es merkst. Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#5

Zur Frage: Ins Fahrzeug setzen, alle Türen schließen, Motor starten, linken Fensteheber nach unten fahren und Schalter weitere 5 Sekunden gedrückt halten, linkes Fenster nach oben fahren und weitere 5 Sekunden den Schalter gedrückt halten, Fahrertür öffnen um zu sehen, ob sich die Scheibe ein Stück absenkt und beim Verschließen wieder hochfährt. Den Vorgang mit Beifahrerfenster wiederholen. Lässt sich der Fensterheber so nicht initzialisieren, ist vermutlich der Fensterhebermotor selbst defekt.

Viel Erfolg!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

JumboHH schrieb:Lässt sich der Fensterheber so nicht initzialisieren, ist vermutlich der Fensterhebermotor selbst defekt.

Ich würde gern widersprechen Pfeifen

Hatte gleiches Problem. Beide Fenster ließen sich, nachdem sie im Winter festgefroren waren, nicht mehr richtig schließen.
Teilweise fuhren sie ( meist im Stand ) sofort wieder um 50 % herunter nachdem sie geschlossen waren.
Zudem funktionierte die Absenkautomatik nicht.

Die Technik mit dem Hoch- und Herunterfahren (inkl. Gedrückthalten) funktionierte nicht.

Nun habe ich ( mit vorhandener Technik ) die Fensterheber neu initialisiert, alles funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Daher : Lasst euch nicht sofort einen neuen Motor verkaufen sondern besteht darauf ( im Notfall auch während eurer Anwesenheit bei dem Vorgang ) zuerst die Fensterheber ( über das Fussraummodul ) neu zu initialisieren. Das kann jede Niederlassung und dauert nichtmal 30sek. Top
Zitieren
#7

Hi habe auch das Problem wie hast du das initialisiert über INPA Fussraummodul ?
Zitieren
#8

@JayJay

Guten Abend.

Darf ich fragen wie du das über das FRM neu initialisiert hast?
Meine Frau hat auch ein Problem mit dem Beifahrerfenster. Es fährt keine ca. 2cm runter wenn man die Tür öffnet und wenn man es mal ganz zu fahren will, fährt es ca. 10cm runter.

Mit Inpa hab konnte ich die Fenster nur Runter und Hoch fahren lassen...Confused

Vielleicht mit NCSExpert?
Kannst du bitte eine genauere Anleitung schreiben?!

Wäre super nett.

BMW hat uns für das initialisieren oder was die gemacht haben GUT 60€ abgenommen. Und es hat nur ein paar Wochen funktioniert.


ps. Entschuldigt das die Bilder so schlecht sind. Aber von 16MP und 7MB pro Bild auf unter 800Pixel je Seite und 146,5kb zu kommen, ist ein kleines Kunstwerk.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#9

Das geht so nicht.
Zitieren
#10

lindiman schrieb:Das geht so nicht.

Wie dann?Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand