Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blitzer-Software?
#1

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit solcher Software? Angezeigt werden sollen ja die festinstallierten Radarfallen.

Weiter muss ich mich bezüglich der Kompatibilität aufklären lassen... Wenn ich z.B. einen Acer N35 habe, kann ich dann eine solche Software draufspielen, obwohl Sie für TomTom Geräte ist? Head Scratch

Danke für den Nachhilfeunterricht Blumen
Zitieren
#2

Öhm, der Betrieb von Radarwarngeräten ist in D nicht erlaubt Head Scratch
Anscheinend fallen darunter auch PDAs die vor fest installierten Blitzern warnen Cry
Zitieren
#3

Ähm, wieso Software?

Ich kenne das für Navigon und TomTom (PDA Version), daß die festinstallierten Blitzer und stark frequentierten Plätze von Mobilblitzern als "Point-Of-Interest"-Datenbank in die jeweilige Navi-Software importiert wird.

In der Regel sind die Daten auch ganz gut.

Cheers,

Scotty

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

@all
vor dem hintergrund, dass das einsetzen einer solchen software leider in der zwischenzeit strafbar ist, solltet ihr euch sehr genau überlegen, ob ihr hier öffentlich schreibt "ja ich setze so etwas ein". man weiß ja nie, wer mitliest.

@dark_s
also ich habe mal gehört, dass diejenigen, die becker navigationsgeräte einsetzen und eine solche zusatzsoftware einsetzen, sehr zufrieden sein sollen. angeblich weiß das system leider häufig nicht, in welche fahrtrichtung der blitzer stehen. aber lieber einmal zu häufig, als einmal zu wenig gebremst Pfeiff

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

@dark_s:
schau mal hier nach:
www.pocket-navigation.de
Da findest du vielleicht die Infos, die du brauchst. Wie bigagsl schon gesagt hat, ist solche Software in D verboten. Ob das in der Schweiz auch der Fall ist, weiß ich nicht.

mfg
Philipp
Zitieren
#6

@dark_s
SCHWEIZ! das lese ich ja jetzt erst... da weiß ich nur, dass alleine das mitführen eines radarwarngerätes strafbar ist. einem bekannten wurde an der grenze so eine gerät (unbenützt, originalverpackt, ungeöffnet, im kofferraum liegend) abgenommen, vor ort zerstört und er zu einer hohen geldstrafe (um die 1.000 SFr.) verdonnert.

ich kann mir kaum vorstellen, dass das einsetzen von software weniger probleme verursacht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:@dark_s
SCHWEIZ! das lese ich ja jetzt erst... da weiß ich nur, dass alleine das mitführen eines radarwarngerätes strafbar ist.
ja ja... die Radarwarngeräte sind hier gar nicht beliebt...
aber ich dachte, dass ein Verzeichnis oder eine Software, die nur festinstallierte Kästen anzeigt, nicht ganz illegal sei... Confused
Die Radarwarngeräte reagieren ja auf die ausgesendeten Wellen der Geräte und warnen somit auch (oder vorallem Devil!) vor mobilen Blitzern.

Aber ich mach mich mal schlau wies hier in der Schweiz mit der Software aussieht...
Zitieren
#8

Servus!

Der Besitz in D ist nicht Strafbar! Auch die Verwendung ist legal, wenn Du
vor Antritt der Fahrt dir die Route anzeigen lässt, wo sich "Mobile, Feste, Ampeln",
die dich Blitzen (Geld kosten) können anschaust. Danach deaktivieren!

Das mitführen der Blitzer-CD (für die User von Becker Navies z.B.) ist Verboten.

Solltest Du mit deinem PDA in eine Kontrolle kommen, musst Du eben deinen Chip fressen! Essen


Ach ja TomTom5 und die Software POI + Pfeiff läuft auf einem AcerN35
hervorragend! (habe ich mir sagen lassen)
Die Satteliten werden mit dem neuesten Update endlich besser und schneller gefunden! Top
Da gibt es z.B. Datenbanken mit den kompletten Fastfood-Ketten,
BMW-Händler, IKEA´s, ...



feschtag, der jegliche illegalität nicht ab kann!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

nabend

na das wundert mich jetzt aber das warnungen vor unfall schwerpunkten verboten sein sollen? daneben ist es ja auch sehr praktisch und der allgemeinen sicherheit dienlich das die dort erlaubte geschwindigkeit durch piktogramme angezeigt wird.

leider gibt es da nix für das dämliche mini navi und wirds wohl auch nie geben.
Zitieren
#10

wen's interessiert, der kann sich hier mal schlau machen.

http://www.radarforum.de

Alles drinnen. von Radar/LaserWarnern, Laserjammern bis zu Blitzer-SW Mr. Gulf .


PS: Ferdi, der seinen Valentine V1 Kuss liebt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand