Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung links deutlich schwächer als rechts
#1

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich festgestellt, das die Sitzheizung meines Minis unterschiedlich stark ist.

auf der Fahrerseite merkt man auf der höchsten Stufe nicht wirklich was von der sitzheizung, während auf der rechten Seite alles unverändert ist.

Was kann das sein?
Zitieren
#2

das hatte ich auch.....nach diagnose beimSonne ....austausch, da sie defekt war...

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#3

Ich habe sowas ähnliches.. auf der beifahrerseite heizt die Sitzheizung schon warm und lange... auf der Fahrerseite eher nicht.. sie wird warm aber nicht lange dann geht sie glaub alleine aus :-D leute leuchtet aba heizen tut sie nicht mehr.. oder was auch schonmal öfter ist das sie mehr als gut heizt auf der fahrerseite das man kaum noch sitzen kann (auf stufe 1) und nach nen paar minuten so 10 geht sie dann wieder aus Smile :)
kennt einer das problem?! nur auf der fahrerseite Traurig
Zitieren
#4

seaksub schrieb:das hatte ich auch.....nach diagnose beimSonne ....austausch, da sie defekt war...

na toll, ...... war bestimmt ein teurer Spaß oder???

bis ich das dann gegebenenfalls beim freundlichen überprüfen und erneuern lasse wird wohl noch ne weile Zeit vergehen, da mein Mini wohl die nächsten wochen in der Werkstatt verbringen wird (hatte Vergangenen Freitag abend nen Unfall bei glatteis).

...... die linke Seite ist von vorne bis hinten ziemlich kaputt (der mini hat auf der seite gelegen, nachdem es nen kleinen hang runter ging) und vorne ist der wagen auch etwas verzogen. Genaueres kann ich noch nicht sagen!!!!!

Mal schauen was der gutachter sagt.
Zitieren
#5

die sitzheizung schaltet nach einer bestimten zeit bzw. temperatur ab. da ist ein thermostat drin.

ist aber subjektives empfinden dabei. mir reicht im winter 2 minuten stufe 1, dann schalte ich aus. frauchen hat gerne 7 stunden auf stufe 3Mr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt scheffis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

teilenr.:52102752605 Heizelement 45,80€
52101945543 Klammern 25stck 0.75€
Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 31,60€
Heizelement für Vordersitze ersetzen 14AW´s 124,60€
zusammen macht das einen preis von 202,75 inkl Mwst

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt seaksubs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

na, das geht ja noch. ..... aber bevor ich das machen lasse muss mein MINI erstmal wieder "unter den Lebenden" bzw. unter den fahrbaren MINIS Deutschlands sein.
Zitieren
#8

Nabend zusammen,
bei meinem Mini kann man die Sitzheizung auf drei nach 5 Min. nicht mehr aushalten. Weder Fahrer noch Beifahrer.
Selbst die Stufe eins ist so heiß (selbst bei den Minus Temperaturen z.Z.) das man es nicht lange aushält.
War schon ein paar mal beimSonne aber da ist kein Problem festzustellen.Confused

Naja egal.
VG
Ingo

Mini Cooper S R56Lol
Käfer OpenAirTop
Aprilia TuonoMr. Orange
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Kurvenkratzer_Ingos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Kurvenkratzer_Ingo schrieb:War schon ein paar mal beimSonne aber da ist kein Problem festzustellen.Confused

Das liebe ich ja. Unglaublich, dass sich die Werkstatt traut, so eine Aussage zu machen. Dass ein Problem da ist, merken die doch, wenn sie sich drauf setzen. Sollen sie wenigstens ehrlich sein und sagen, dass sie nicht in der Lage sind, eine Lösung für das Problem zu finden.
Zitieren
#10

Geil ich fahre eine Woche Mini cs Next und er war nach 2 tagen zum steuerkettentausch alles neu und jetzt ölt er am steuerkettenschacht wie sau also wieder hin und heute morgen habe ich gemerkt, das ich wohl einen Mini mit defekter Sitzheizung gekauft habe!Zumindest auf der Fahrerseite!
Also heute angerufen nächste woche montag wieder leihwagen!

Könnt Kotzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand