Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 Dach öffnet selbstständig
#1

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und komme aus Wuppertal. Ich will, der Familie wegen, meine Street Triple R verkaufen und habe mir nun, als Ersatz, einen Mini gegönnt.Yeah!

Gestern konnte ich endlich meinen R57 abholen (natürlich im Regen) und nun habe ich eine Frage an Euch.

Wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, schließt er selber die Türen auf.
Soweit so gut. Aber dann öffnet er auch immer das Verdeck. Lässt sich das abstellen?

Danke für Eure Antworten.
Zitieren
#2

Wie ohne den Schlüssel zu betätigen gehen Türen und Dach auf? Ich hab schon das 3. Cabrio aber sowas kenn ich nicht! Ist auch nicht normal! Was sagt denn der Verkäufer dazu?

Hast Du Komfortzugang? Zu erkennen an dem kleinen schwarzen Nippel im Türgriff? Wenn man dabei "Öffnen" auf der Fernbedienung gedrückt halt geht das Dach auf. Aber ganz ohne Berührung?
Zitieren
#3

Probier mal den anderen Schlüssel; vielleicht ist der Taster defekt und sendet dauernd "öffnen"; dass nicht irgendetwas auf den Schlüssel drückt, wirst du ja kontrolliert haben...Pfeifen (laaange drücken = Tür öffnen und bei entsprechender Codierung "Dach auf"...)

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#4

Danke für die Antworten. Klassischer BedienungsfehlerPfeifen
Ich habe Komfortzugang und habe wohl zuviel auf der Vernbedienung rumgedrückt.
Zitieren
#5

inpeni schrieb:Ich habe Komfortzugang und habe wohl zuviel auf der Vernbedienung rumgedrückt.

Bei Komfortzugang kannst Du übrigens auch mit "DAUERDRÜCKEN von Schließen" das Dach schließen auch wenn der Kleine schon ein paar Stunden offen abgestellt war!

Ansonsten Schlüssel in der Hosentasche und das schwarze Gummiknöpfchen drücken um zu ÖFFNEN. Auch zum Starten des Motors kannst Du den Schlüssel in der Hosentasche lassen! Nur den Startknopf drücken und los geht's! Genau so geht´s beim Abschließen!
Zitieren
#6

In meiner Anleitung steht, man solle zum Öffnen und Schließen des Dachs immer den Motor laufen lassen, um die Batterie zu schonen.
Habe keine Komfort-Dings.

Würde mich interessieren, ob die Modelle mit Komfort-Schlüssel eine stärkere Batterie haben?

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#7

Multimölli schrieb:In meiner Anleitung steht, man solle zum Öffnen und Schließen des Dachs immer den Motor laufen lassen, um die Batterie zu schonen.
Habe keine Komfort-Dings.

Würde mich interessieren, ob die Modelle mit Komfort-Schlüssel eine stärkere Batterie haben?

Nö haben die nicht! Warum das Öffnen/Schließen per Fernbedienung nur beim Komfort-Dings geht ist mit Logik wohl kaum zu erklären?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand