Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche dringend Teilenummer von defektem Thermostat Stecker
#1

Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand bei einer Teile-Identifizierung helfen?

Ich habe gestern das Thermostatgehäuse bei meinem R56 S gewechselt. Leider musste ich feststellen, dass der Stecker für den Kühlmitteltemperatursensor bei einem früheren Tausch beschädigt und defekt eingebaut wurde (daher die Ausfälle der Temperaturanzeige, wenn der Wagen kalt war!)

Bei BMW gibt es Ersatz für Stecker und Buchsen, allerdings fehlen mir die Trümmer vom Originalteil und ich kann nicht sagen, was ich da bestellen muss. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Bei Leebmann habe ich folgende Repkits gefunden, die optisch in Frage kämen: 61132360043, 61132359999

Es handelt sich um den Stecker im angehängten Bild (oben defekter Stecker in blau, unten Buchse vom neuen Sensor in braun.

Vielen Dank!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Das wird schwierig, weil bei dem ETK-Bild von Kühlsystem-Wasserpumpe/Thermostat kein Buchsengehäuse dargestellt ist, wie z.B. beim Niveauschalter des Waschwasserbehälters.

Ich würde beim Freundlichen anhand der Teilenummer des Temperatursensors den dazugehörigen Stecker anfragen. Der sieht dort bestimmt mehr im System als wir im Internet auf den bekannten Seiten.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#3

Hatte das vor langer Zeit mal gesehen gehabt, grad nochmal raus gesucht. Vielleicht hilft dir das

http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Stecker...2680510207

Wenn du jedoch zu BMW gehst und eventuell eine passende Teilenummer hättest, wäre es super, wenn du sie hier posten würdest

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#4

Guten Morgen,

danke für den Link!

Genau das mit dem Bild im ETK ist das Problem - die Buchse vom Temperatursensor fehlt. Ich habe jetzt auch noch mal einen Kontakt bei BMW angesprochen, der meinte aber auch, das müsste man aus irgend einem alten Kabelbaum abziehen.

Ich probiere es parallel mal mit dem Renault Stecker, danke!
Zitieren
#5

Alternativ würde ich noch zu Peugeot oder Citroen gehen, kann gut sein, dass die es haben

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#6

Hier wäre die Citroen Teilenummer zu dem Stecker 1606249580

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#7

Gebe diese Nummer mal bei Google ein. Da wird ein grauer länglicher Stecker angezeigt für bis zu 40,00 Euro ... Augenrollen . Meistens nicht mehr verfügbar.

[Bild: 770f05d977d990c2f06b2b88d3a5d153.jpg]


In der Bildersuche erscheinen auch zig verschiedene Stecker, obwohl einer der ersten so aussieht als könnte dieser ggf. passen.

Den richtigen Stecker wirst Du eventuell nur bei MINI im Teileverkauf erfahren können. Alles andere (Bestellung auf Zufall) wäre reine Zeit- und Geldverschwendung.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#8

Oliver schrieb:Gebe diese Nummer mal bei Google ein. Da wird ein grauer länglicher Stecker angezeigt für bis zu 40,00 Euro ... Augenrollen . Meistens nicht mehr verfügbar.

[Bild: 770f05d977d990c2f06b2b88d3a5d153.jpg]


In der Bildersuche erscheinen auch zig verschiedene Stecker, obwohl einer der ersten so aussieht als könnte dieser ggf. passen.

Den richtigen Stecker wirst Du eventuell nur bei MINI im Teileverkauf erfahren können. Alles andere (Bestellung auf Zufall) wäre reine Zeit- und Geldverschwendung.

Die Teilenummer habe ich aus dem Citroen Teilekatalog passend zum 1.6 THP Motor. Die ist definitiv richtig Zwinkern

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#9

Vielen Dank für eure Tipps Smile :)

Ich werde sowohl den Stecker als auch den Tempsensor noch mal bestellen, da ich notgedrungen in Ermangelung eines Steckers ein bisschen gepfuscht habe - habe die Litzen wieder ordentlich umwickelt, aufgepinnt und den Tempsensor mit Motordichtmasse ausgespritzt. Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand