Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlüssel laden mit Handy Induktionsladegerät
#1

Hallo zusammen,
da ich Mini Neuling bin, macht mir die Schlüsselgeschichte ein wenig Sorgen. Mein Mini hat beim Händler sicherlich auch eine Weile gestanden, bevor ich ihn letzte Woche abgeholt habe. Nun ist das Cabrio zudem bis April in den Winterschlaf geschickt worden. Können die Akkus im Schlüssel das ab? Könnte man die Schlüssel auch mit einem handelsüblichen Handy Induktionsladegerät laden? Fragen über FragenAugenrollen Elektrik ist für mich immer noch "schwarze Magie" Head Scratch

Cooper S R57 Party 01
Zitieren
#2

Also ich kann dir sagen, dass wir laaaaange nicht den Zweitschlüssel verwendet haben. Sicher die ersten 2-3 Jahre nicht. Dann haben wir msl gewechselt und es gab Null Probleme. 👍🏻
Zitieren
#3

Lightning184 schrieb:Hallo zusammen,
da ich Mini Neuling bin, macht mir die Schlüsselgeschichte ein wenig Sorgen. Mein Mini hat beim Händler sicherlich auch eine Weile gestanden, bevor ich ihn letzte Woche abgeholt habe. Nun ist das Cabrio zudem bis April in den Winterschlaf geschickt worden. Können die Akkus im Schlüssel das ab? Könnte man die Schlüssel auch mit einem handelsüblichen Handy Induktionsladegerät laden? Fragen über FragenAugenrollen Elektrik ist für mich immer noch "schwarze Magie" Head Scratch

Ist bei mir genau das Thema. Habe im Juni einen Showroomwagen gekauft, der 2 Jahre im Schaufenster stand.
Da ich jetzt vor kurzem mal den Zweitschlüssel bemühen musste sagte der Kleine mir, ich solle mal ein paar Meter mit dem Schlüssel fahren, damit der wieder geladen würde.

Funktioniert hat er aber...
Das mit dem Induktionsladegerät ist mal eine Idee...habe auch so ein Teil, das probiere ich mal aus.

Mini is Religion Top
Zitieren
#4

Was auf jeden Fall funktioniert ist das Laden über die Station einer elektrischen Zahnbürste

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#5

Habs gerade mit meinem Schlüssel getestet. Da tut sich nix. Habe aber auch Komfortzugang bin mir da nicht sicher ob der Schlüssel überhaupt nen Akku hat?
Zitieren
#6

Magscrabs schrieb:Habs gerade mit meinem Schlüssel getestet. Da tut sich nix. Habe aber auch Komfortzugang bin mir da nicht sicher ob der Schlüssel überhaupt nen Akku hat?

Nein hat er nicht, steht aber auch so im Handbuch. Peitsche


Zitieren
#7

emreoez schrieb:Was auf jeden Fall funktioniert ist das Laden über die Station einer elektrischen Zahnbürste

Ja, das habe ich auch schon auf Youtube gesehen. Deshalb bin ich auf die Idee mit dem Handyladegerät gekommen. Head Scratch

Cooper S R57 Party 01
Zitieren
#8

Gehen wir einmal davon aus das es mit so einem Ladegerät geht, gibt es denn die Möglichkeit den Akkuzustand zu sehen? In irgendeinem Menü vielleicht? Schließlich soll das Laden ja nicht auf "glauben" basieren.

Cooper S R57 Party 01
Zitieren
#9

Wir haben seit kurzen eine R56
Da ging der 2. Auch nicht. Akku umgelötet und in das Fach gesteckt. Zwei Stunden später keine Reaktion.

Soll er hinüber sein, da sich auch im Cockpit nichts tut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand