Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini R56 JCW oder Golf 6 R
#1

Mahlzeit,

also. Kurz zur mir. Ich heiße Sascha, komme aus dem schönen Wesel/Voerde und bin zarte 34.

Da unser 2ter Nachwuchs ansteht gebe ich gerade mein BMW 135i ab.
So nun soll ersatz kommen.
An sich sind eigentlich 2 Autos in der engeren Wahl.

Einmal Mini JCW und Golf 6 R
(Alternativ wäre noch ein Golf Edition 35) aber ehr Notlösung
Tja, da seid ihr nun gefragt. Was tun.

Spaßfaktor liegt der Mini denke ich vorne und Allgemein Nutzen er der Golf.

Zu dem meine Frau hat ein Kombi, und ich für den Alltag ein Corsa. Also soll erst mal nur ein schön Wetter Weekend Auto sein.

Beim Mini habe ich bissl Angst, wer der so bei 240-260 Ps steht, dass mir das bissl zu Langsam ist. Mit dem BMW war ich jetzt mit 400 PS unterwegs. Klar Mini ist leichter. Um die 250 kg.
Stand wer vor der selben Entscheidung, hat wer auch von der Region 400 PS auf Mini gewechselt ?

Bin über Erfahrungen, Infos und Tipps dankbar.

Gruß
Sascha

Minis hätte ich auch schon 3 in der engeren Auswahl.
Zitieren
#2

Wieso behältst nicht einfach den 135i?
Als reines Spaß Auto würde ich den Mini jedem Golf vorziehen.
Zitieren
#3

Aus Kosten technischen Gründen.

Ok. Werde wohl Samstag ein Probe fahren.
Zitieren
#4

als ehemaliger ED 35 Fahrer kann ich dir sagen, der geht genau so wie der Golf R... der Allrad nimmt die Leistung...

du könntest ja mal über einen 7er R Variant nachdenken... sonst noch der Leon Cupra ST..

das wäre dann alles für deine Frau... und du kannst den 400PS Einser behalten...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#5

Würden beide nicht in Frage kommen.

Wie gesagt JCW R56 oder nen Golf 6 r
Der ED 35 wäre halt die Alternative. Das der ggf. sogar nen ticken schneller ist. Klar, nur Front. Selber Motor. Allrad Schluckt halt Leistung. Am Start hat der R natürlich die Nase vorn.

Aber Optisch finde ich den R schön besser als den ED35. Front und die Heck gepaart mit der Auspuffanlage Mittig. Dem Links Rechts kann ich nix abgewinnen. Und auf umbauen oder so.... ne keine Lust mehr drauf.
Zitieren
#6

Motortechnisch ist der VW die bessere Wahl was Haltbarkeit betrifft, geht es um die Fahrwerte auf der Rennstrecke ist der JCW von Vorteil...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#7

ich fahre aktuell einen Audi A3 2.0 TFSI quattro mit ca. 270 PS und habe noch zusätzlich einen Mini S mit 230 PS.

Der Golf R und der Mini kann man nicht vergleichen....das ist wie mit den Äpfel und Birnen Zwinkern

ich persönlich liebe den Allrad im Winter und bei Regen.....bin damit im Winter auch auf dem einen oder anderen Driftevent. Aber auf trockener Straße macht der Mini viel mehr Laune.....er ist einfach leichter und das macht sich in allem bemerkbar. Er ist spritziger zum Fahren und geht besser ums Eck.

Ob dir der Mini genug Leistung hat im Vergleich zu deinem BMW kannst du nur selbst entscheiden. Aber ich denke, wenn du den Mini mal gefahren bist, wird er dir auch mit den "wenigen" PS ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Top
Zitieren
#8

tier schrieb:ich fahre aktuell einen Audi A3 2.0 TFSI quattro mit ca. 270 PS und habe noch zusätzlich einen Mini S mit 230 PS.

Der Golf R und der Mini kann man nicht vergleichen....das ist wie mit den Äpfel und Birnen Zwinkern

ich persönlich liebe den Allrad im Winter und bei Regen.....bin damit im Winter auch auf dem einen oder anderen Driftevent. Aber auf trockener Straße macht der Mini viel mehr Laune.....er ist einfach leichter und das macht sich in allem bemerkbar. Er ist spritziger zum Fahren und geht besser ums Eck.

Ob dir der Mini genug Leistung hat im Vergleich zu deinem BMW kannst du nur selbst entscheiden. Aber ich denke, wenn du den Mini mal gefahren bist, wird er dir auch mit den "wenigen" PS ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Top

Winter wird der Wagen bei mir nicht sehen. Und Regen naja, wenn ich Unterwegs bin und es kommt Regen Shit Happens. Aber wenn ich zu Hause bin kommt mein Sommerfahrzeug auch nicht raus .-)

Ja, also der Mini soll auf jeden Fall bei Krumm vorgestellt werden. Hatte ja schon 2-3 Mal E-mail Kontakt und kann nur Sagen Hut ab. Top Service. Und das schon im Vorfeld.
Angestrebt habe ich wenn so 260 PS. Denke das man die Gut Haltbar fahren kann. Wenn man mit Köpfchen fährt und nicht wie ne Besenkte angeschossene Sau ,-D
Zitieren
#9

wie gesagt, der Mini macht echt Spaß, vor allem weil das Go-Kart-Feeling echt super ist.

Ich fahre meinen Mini mit Semislicks im Sommer und werde mir wahrscheinlich dieses Jahr noch eine Sperre gönnen......denke, dass eine Sperre bei 260 PS schon fast "Pflicht" ist. Zwinkern
Aber zu diesem Thema gibt es hier sicher andre Jungs, die dir hier bessere Tipps geben können.
Zitieren
#10

Also auf semis will ich den auch stellen.

Was mir zu schaffen macht welchen von 3 ich aus meiner Auswahl wenn nehmen soll.

Ja der mit dem Golf hat sich noch nicht gemeldet von daher.
Es stehen wie gesagt 3 mal Minis zur Auswahl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand