Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage an die JCW Fahrer
#1

hab jetzt meinen r55 jcw seit ca 1 Monat.
läuft eigentlich ganz gut. nur finde ich manchmal dass er manchmal nicht sauber hochzieht. das Problem, wenns denn eins ist, äussert sich so:
zb tret ich im dritten gang bei ca. 4000 Umdrehungen vll rein dann beginnt er sofort abzuhauen. aber manchmal kommts mir vor als ob er im weiteren verlauf ganz minimale, kaum zu spürende, leistungseinbrüche hat. passiert auch vierten gang. hab dann mal das dsc abeschaltet. dann zog er sauberer durch finde ich.
wie ist das bei euren jcw so?
Zitieren
#2

Ich far den r53 JCW und da gibt es solche Probleme nicht ( nicht an meinem ).
Zitieren
#3

Grundsätzlich wenn ich schnell fahren will und Spass haben will, schalte ich das DSC immer aus. Im Seriensetup hatte meiner obenrum wie so ein kleines Loch. Seit ich die 3" Downpipe drin hab ist es weg, denke obenrum ist einfach zuviel Staudruck. Mittlerweile ist noch mehr dran gemacht und er läuft besser und besser.
Zitieren
#4

Moin,
fahre ebenfalls seit einigen Wochen R55 JCW und habe auch das Gefühl, dass er manchmal etwas drehunwillig ist. Zudem habe ich ab Gang 4 unter Vollast leichte Ruckler, welches, wie ich gelesen habe, vielfältige Gründe haben kann. Der Fehlerspeicher ist leer .....

Gruß
Dirk
Zitieren
#5

Interessant ist es immer zu wissen, welches Baujahr es ist und wieviel Kilometer auf der Uhr stehen. In diesem Fall ist auch noch interessant zu wissen, seit wieviel Kilometern die Zündkerzen drin sind. Sonne

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

ez. 6/12, 106tkm, ob und wann die kerzen gewechselt wurden muss ich im serviceheft nachsehn. wann sind die fällig?
Zitieren
#7

wurden bei 33tkm und bei 84tkm gewechselt
Zitieren
#8

michel1234 schrieb:wurden bei 33tkm und bei 84tkm gewechselt

Würd mal die zündspulen wechseln Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#9

gucken wie die Einlasskanäle aussehen wegen Verkokung

Kerzen sind beim Works alle 30 tkm dran

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

minti schrieb:gucken wie die Einlasskanäle aussehen wegen Verkokung

Kerzen sind beim Works alle 30 tkm dran

wenn verkorkelt, na ja dann müsste das Phenomen immer auftreten, oder?

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand