Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S' Döcle hat einen MCS Clubman gefahren: Mein Eindruck
#1

Moin Ihr Lieben,

ich bin ja nun schon wirklich eine Menge MINIs gefahren und habe auch schon 4 Stück geordert und mein Eigen genannt.
An den Clubman habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, weil er mir auf Bilder nicht so sehr zugesagt hat.

Nun hat mir heute das AH Winter KG in Mühlheim die Möglichkeit gegeben, spontan einen CooperS Clubman zu fahren Sonne
Vielen Dank dafür Top Ich war doch überrascht, wie unkompliziert das geklappt hat. Da ich derzeit einige private
Herausforderungen zu stemmen habe, war dieses Entgegenkommen wichtig. Sonst hätte ich derzeit keine Gelegenheit.

Aber nun zum Clubman...

Interieur:
- Im Fahrer/Beifahrerbereich hat sich im Grunde nichts geändert. Alles an seinem Platz
- Im hinteren Bereich kann man nun wirklich gut einsteigen und auch angenehm Platz nehmen
- Der ebene Laderaum hat seine Vorteile. Nun weiß ich auch, was damit gemeint ist Lol
Arrow http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=35585

Exterieur: Hier hat sich natürlich Einiges getan...
- Die Front gefällt mir nach wie vor gut. R56-Like
- Die Seitenansicht ist spitze. Wirkt in natura wesentlich geschmeidiger als auf den Bildern
- Die Seitentür/Clubmandoor Zwinkern bringt wirklich eine Menge und macht auch was her
- Die Heckansicht (MCS) ist der absolute Hammer. Doppelrohrauspuffanlage, Doppeltüren. Klasse Top
Die Rückleuchten sind gewöhnungsbedürftig, allerdings insgesamt stimmig. Der Kontrast klasse.
- Das Dach war leider ohne Glasschiebedach. Es kam mir etwas empfindlich vor. Nur ein Gefühl,
wobei keine Mängel zu sehen waren. Hier würde mich ein Modell mit Glasdach interessieren.

Fahreigenschaften:
Ehrlich, ich habe keine großen Unterschiede zu meinem Serien-R56-CooperS bemerken können.
Ich meine dies ausschliesslich als Lob Top denn der CooperS macht mir sehr viel Spaß.
Er macht wenn überhaupt einen ganz leicht schwerfälligeren Eindruck, was aber gerade auf
der BAB/Landstraße eher ein Gefühl für eine gewisse Sicherheit mit sich bringt.
Ring-Erfahrung konnte ich so spontan nicht sammeln Zwinkern

Ein (kleiner) Negativpunkt:
Durch die geteilte Tür hinten hat man kaum noch eine ordentliche Sicht nach hinten Traurig

Fazit:
- Der Clubman an sich passt - entgegen meiner Vermutungen - zu 100% in die MINI-Flotte Top
- Der Clubman hat anscheinend ein Soundupdate bekommen. Datt Ding brabbelt schon ab Werk ordentlich Top
- Kurz gesagt: Wesentlich praktischer und das bei üblichem MINI-Feeling Top

Oli's Siegel bekommt der Clubman in jedem Fall verliehen Sonne

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Oli

P.S. Eine technische Abhandlung bekommt man sicherlich an anderer Stelle. Mir geht es hier eher um das "Aha-Erlebnis". Der Clubman "passt" Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#2

Ach ja, zumindest im Vergleich zu meinem R56 MCS war der Verbrauch im Vergleich
etwa um 0,5 - 1l höher. Kann dies Jemand nach seinen Testläufen bestätigen?

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#3

Mir ist er zuviel Mini, aber sonst finde ich ihn gut.
Und die Farbe passt gut.

Morgen fahre ich auch mal einen Smile :)

MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand