Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einstellbarer Wischer-Intervall?
#1

moinsen,

ich habe vorgestern meinen neuen clubbi abgeholt und mir ist aufgefallen, dass der wohl kein einstellbaren wischer-intervall für vorne hat. d.h. intervall, ein, schnell. mehr ist da wohl nicht.

hat der neue mini ein normales wischerrelais, oder wird das komplett über elektronik gesteuert? es gib im zubehörhandel ja diese programmierbaren wischerrelais, bei denen man den intervall zeitlich einstellen kann.
bin da ein wenig verwöhnt von meinem focus, der hatte ein in 6 stufen verstellbaren intervall.

habt ihr da nen tip für mich?

übrigens habe ich die wischer noch nicht benutzt. wenn der also schon so eine programmierbare intervallschaltung haben sollte, bitte nicht auslachen. in der anleitung habe ich nichts darüber gefunden.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt scheffis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Ich bin ja überzeugter Nutzer des Regensensors, aber den hast Du ja anscheinend nicht mitbestellt. Hat der MINI noch ein echtes Steuerrelais? Mittlerweile wird doch fast alles vom Steuergerät übernommen, oder? Head Scratch
Zitieren
#3

DAS ist hier ja die Frage. Wenn der einen Maggi-Würfel (Relais) hat, ist das kein Thema, kann mir das aber kaum vorstellen.

Regensensor ist nicht so mein Ding, ich kann mit diesen unregelmäßigen Sachen nix anfangenConfused Hätte das gern selbst in der Hand, wann er wischt und wann nicht.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

Ich habe in meinem FoFi auch diesen schön einstellbaren Relais.
Im 3er BMW hat man doch auch so ein Regler... Augenrollen
Zitieren
#5

Hallo zusammen , mein Clubman hat auch kein Regensensor so dass ich die Einstellung der Intervallschaltung auch des öfteren vermisse .
Deswegen schliesse ich mich der Frage an.

Mfg CaddyvsClubman

PS. Mein VW Caddy Life hat diese einstellbare Intervallschaltung.
Zitieren
#6

CaddyvsClubman schrieb:Hallo zusammen , mein Clubman hat auch kein Regensensor so dass ich die Einstellung der Intervallschaltung auch des öfteren vermisse .
Deswegen schliesse ich mich der Frage an.

Mfg CaddyvsClubman

PS. Mein VW Caddy Life hat diese einstellbare Intervallschaltung.

mein R56s gebaut in 03/07 hat kein verstellbares intervall, habe auch keinen Regensensor

habe nen Mini Cooper D bekommen 07/07 der hat ein verstellbares Intervall gehabt, aber ebenfall keinen Regensensor.... ich blick da auch net durch

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#7

Echt? Wo und wie hat man den Intervall verändert? Per Drehrad?
Zitieren
#8

links ist ja dieser kleine Knuppel für den BC und genau das gleiche war auch rechts damit konnte man das intervall verstellen...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#9

Ich meine mich zu erinnern, dass ich an meinem MCS EZ11/07 auch per BC das Intervall einstellen kann ... muss ich mal bei Gelegenheit nachsehen. Head Scratch
Zitieren
#10

also bis jetzt hat es bei uns noch nicht geregnet, seit ich den clubbi habe. der hat tatsächlich am wischerhebel den knopf zum reindrücken für den intervall.
allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der intervall durch drücken gestartet und durch nochmaliges drücken programmiert wird, so dass die zeit zwischen den beiden knopfdrücken das intervall ist (hä?). werde das bei regen mal ausprobieren. also einen intervall hat er auf jeden fall, ist nur die frage, ob ich die länge programmieren kann.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand