Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Kantenschutz - was haltet ihr davon?
#1

hallo liebe user, wollte mal eure meinung wissen.Und zwar wohne ich in einer vielbefahrenen gegend wo es sehr enge parkplätze gibt

http://www.ebay.de/itm/Mini-Kantenschutz...257022826e


was haltet ihr von diesr möglichkeit die karosserie zu schützen und was könnten man an der seite und vorne tun.Habt ihr da möglichkeiten, weil ich schon in vielen situationen angst um mein auto hatte.Habt ihr stylische Ideen fpr den schutz

mfg
Zitieren
#2

Hi,
ist ja schön das du dir solche Sorgen um deinen Mini machst,aber ich finde die Kantenschützer potthässlich und ob sie gegen Rempler von anderen Autos helfen glaube ich auch nicht wirklich.

Schöne Grüße
chilireddriver
Zitieren
#3

In Frankreich ist das Pflicht aber in Deutschland sucht man sich lieber einen gescheiten Parkplatz und läuft dafür 5 Minuten Wink
Zitieren
#4

1cke1994 schrieb:hallo liebe user, wollte mal eure meinung wissen.Und zwar wohne ich in einer vielbefahrenen gegend wo es sehr enge parkplätze gibt

http://www.ebay.de/itm/Mini-Kantenschutz...257022826e


was haltet ihr von diesr möglichkeit die karosserie zu schützen und was könnten man an der seite und vorne tun.Habt ihr da möglichkeiten, weil ich schon in vielen situationen angst um mein auto hatte.Habt ihr stylische Ideen fpr den schutz

wenn dann schau dir die an die AUCO hat

mfg
Zitieren
#5

chilireddriver schrieb:Hi,
ist ja schön das du dir solche Sorgen um deinen Mini machst,aber ich finde die Kantenschützer potthässlich und ob sie gegen Rempler von anderen Autos helfen glaube ich auch nicht wirklich.

Schöne Grüße
chilireddriver

Einspruch! Sie wirken auf den ersten Blick hässlich, und genau wie die Schmutzfänger würden sie an den meisten MINIs sicherlich nicht sonderlich heiß aussehen, aber ich könnte mir ein oder zwei MINI-Designs vorstellen wo sie passen würden.

Allerdings würde ich dir davon abraten wenn du sie nur aus Schutzgründen haben willst. Wenn dich jemand nur streift mag das nützlich sein, aber oft genug ist es mehr als nur ein Kratzerchen, und gegen Dellen hilft das Ding sicher nicht.
Zitieren
#6

was für mini designs könntest du dir denn vorstellen
Zitieren
#7

1cke1994 schrieb:was für mini designs könntest du dir denn vorstellen

Checkered Flag vielleicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand