Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman - Clubdoor undicht?
#1

Also ... laut 2 Hinterbänkler am Wochenende in meinem Clubbi haben die sich beschwert es würde stark ziehen , und die Füße werden kalt..
Hab als ich alleine gefahren bin mal gefühlt und siehe da - es zieht wirklicheek! ! Aber es kommt ja kein Regen rein.. Soll ich das der BMW noch sagen das die da nachkucken sollen(Auto is Praktischerweise in Werkstatt-Unfall) oder muss man damit leben wegen der Clubdoor.
???

mfg seppSmile
Zitieren
#2

habe das auch schon öfter gehört, bei unserem scheint aber nix zu ziehen oder reinzuregnen. meine mutter saß neulich hinten und die ist sehr zugempfindlich.

eher ist es so, dass die dichtung der linken splitdoor manchmal nicht richtig über der rechten liegt. im geschlossenen zustand ganz gut wegen dem weißen lack zu erkennen. mini hat da aber gehandelt und das bei mir in ordnung gebracht.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

ja mir ist auch mal aufgefallen das die normale Beifahrertür nicht perfekt geschlossen hatte. Hab dann die bisschen hochheben müssen und dann saß das Ding.. Aber soweit kommt kein Regen rein,sonst würd man ja sehen wie es nass wird.

Aber das es zieht bekomm ich immer gesagt..Motzen
Oder "was issn das für en Türchen"Augenrollen
Ab in meinen Club *gg* !"

Ich werde es beobachten...eek!
Zitieren
#4

Wann ist denn dein Clubbi gebaut worden?

Seit kurzem gibt es wohl eine neue Dichtung für die Clubdoor, da es dort kräftig durchpfeift.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Ähm..wo seh ich das wo der gebaut wurde?Lol
Ende/Anfang Januar/ Februar...is der produziert worden..:frage:
Zitieren
#6

RyAnLeslie_21 schrieb:Ähm..wo seh ich das wo der gebaut wurde?Lol
Ende/Anfang Januar/ Februar...is der produziert worden..:frage:

Dann hat er wohl noch die alte Dichtung...

Ab zum Freundlichen und Zugluft und Windgeräusche reklamieren. Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Scotty schrieb:Wann ist denn dein Clubbi gebaut worden?

Seit kurzem gibt es wohl eine neue Dichtung für die Clubdoor, da es dort kräftig durchpfeift.

Hallo,

ich war heute bei meinem Freundlichen - leider (wie so häufig Motzen) wusste es rein gar nichts über Neuerungen/Änderungen an den Dichtungen.
Habe meinen Clubbi nun seit genau 4 Monaten und es geht steter Luftzug durch den Beifahrerraum.
Habt ihr vielleicht nähere Informationen zu den Neuerungen damit ich meinen Werkstattmeister endlich davon überzeugen kann, dass die Dichtungen ausgetauscht werden müssen??

Wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht!
Zitieren
#8

hab Termin ausgemacht zur Nachbesserung der Dichtungen,die sehen echt z.T auch anderst aus (hab bei Vorführwagen mit Werkstattmeister verglichen).
Ich Berichte wenn wirklich Besserung aufgetreten is.. Hatte am SO Rückbank voll und die beklagten sich auch übers ziehen.. Wollten aber VOR die Disco gefahren werdenDevil!. Und da aussteigen aus den ziehenden Türen..Böse!
Zitieren
#9

Dann berichte bitte wie es weiter gegangen ist. Ich werde Montag noch einmal zu BMW fahren - um noch etwas Druck hinter die Sache zu bringen - aber irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass die nicht die richtige Lust entwickeln - sich mit dem Thema auseinander zu setzten.

Es ist ja leider auch nicht nur das 'Ziehen' sonder auch die erhöhten Abrollgeräusche die nerven (und dann zusätzlich noch die Winterreifen)!Motzen

Wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht!
Zitieren
#10

Moin,

seit geraumer Zeit habe ich ständig das Gefühl, als ob auf der Beifahrerseite ein Fenster offen ist. 2x war er schon beim Händler in der Werkstatt. Außer Fenster nachziehen hat er nichts gemacht. Es ist immer noch das Geräusch. Ein Mechaniker ist jetzt mal mitgefahren und hat es auch gehört. Auf der Fahrerseite ist es besser zu hören als auf der Beifahrerseite.

Könnte es das gleiche Problem sein? Am Mittwoch fahre ich nochmal zu ihm hin, da ist dann deren Clubbi da und wir machen eine Vergleichsfahrt.

Ob das auch an der Gummidichtung liegen kann?

Lieben Gruß
-Birgit-

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand