Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Soll ich? Oder soll ich nicht?
#1

Huhuu und Halloo...

jetzt fahre ich meinen kleinen Seitensprung (Cooper Cabrio Sidewalk) seit einem Jahr. Eigentlich wollte ich ihn behalten, bis er auseinander fällt. Doch alles kommt anders, besonders als man denkt!

4 Pfoten haben in unseren Haushalt einzug gehalten. Sie ist etwa Kniehöhe (7 Monate und noch nicht ganz ausgewachsen - deswegen egal welche Kniehöhe man nimmt *grins*) und ich brauche ein neues Gefährt. Da ich auf jeden Fall wieder einen MINI möchte, kommt ja eigentlich nur der Clubman in Frage. Er überzeugte mich in 2 Punkten, weil die hinteren Sitze in einer Höhe zum Kofferraum umgeklappt werden können und der Platz mit den umgeklappten Rücksitzen 20 cm länger ist als im normalen MINI. Aber trotzdem überlege ich noch!

Irgendwie kann ich mich immer nicht so richtig wirklich entscheiden, was ich machen soll.

Es stellt sich für mich die Frage, ist er der Richtige für die 4 Pfoten? Wie sieht es mit dem Gepäcknetz/-gitter aus? Gibt es ein Stoßstangenschutz für hinten? Hach... wie schwer ist doch die Überlegung!

Werde jetzt mal in den Federn weiter grübeln... wünsche noch einen wunderschönen Abend...

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#2

@MINIhexe Smile ich mach dir ma morgen Kofferraum Fotos...man hat mehr Platz und mehr Auto durchaus ! Aber ein richtiger Kombi isses noch lange nichtLol....
Zitieren
#3

Hallo Hexchen,

schön Dich auch mal wieder zu lesen ... Püh!

Naja, ich kann Dir wohl kaum überzeugend dazu raten Dein Cabrio abzugeben, aber Platz für einen solchen Vierbeiner hat es sicher nicht.

Ob ein Clubman paßt oder nicht kannst Du letztlich nur selber probieren, wenn Du einen Händler hast der mitspielt. Ansonst kriegst Du im Moment über den ADAC von Sixt von Freitag-Montag nen Clubi für kleine 66 Euro ... das reicht für einen ausgiebigen Härtetest ... Zwinkern

Und laß Dich mal wieder im Chapter blicken ... Peitsche

Winke 02

btw: Wenn Du dich tatsächlich für nen Clubman entscheidest, bitte nicht in grün-weiss ... Kichern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

RyAnLeslie_21 schrieb:@MINIhexe Smile ich mach dir ma morgen Kofferraum Fotos...man hat mehr Platz und mehr Auto durchaus ! Aber ein richtiger Kombi isses noch lange nichtLol....

Moin,

nen riesen Kofferraum brauche ich mit der halbhohen Maus (liegt gerade hinter mir und ist beleidigt weil ich nicht mit ihr spiele) nicht. Da ich nicht auf einen MINI wegen ihr verzichten will, hoffe ich mal, daß der Platz auf jeden Fall reichen wird.

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#5

Fahrspass schrieb:Hallo Hexchen,

schön Dich auch mal wieder zu lesen ... Püh!

Naja, ich kann Dir wohl kaum überzeugend dazu raten Dein Cabrio abzugeben, aber Platz für einen solchen Vierbeiner hat es sicher nicht.

Ob ein Clubman paßt oder nicht kannst Du letztlich nur selber probieren, wenn Du einen Händler hast der mitspielt. Ansonst kriegst Du im Moment über den ADAC von Sixt von Freitag-Montag nen Clubi für kleine 66 Euro ... das reicht für einen ausgiebigen Härtetest ... Zwinkern

Und laß Dich mal wieder im Chapter blicken ... Peitsche

Winke 02

btw: Wenn Du dich tatsächlich für nen Clubman entscheidest, bitte nicht in grün-weiss ... Kichern

MoinWinke 02Winke 02Winke 02

also meinen kleinen Seitensprung gebe ich nur wenn schweren Herzens her. Aber da ich ja nur noch zum Supermarkt und zum Dienst offen fahren kann, lohnt sich ein Cabrio einfach nicht mehr.Traurig

Ich kann bei meinem Händler einen Clubman Cooper ausgiebig Probefahren. Die Kleine werde ich aber trotzdem da nicht in den Kofferraum lassen, denn ich habe keine Lust nachher die ganzen Haare heraus zu friemeln. Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin gemacht, da werden wir dann mal über Zahlen reden.

Was die Farbe betrifftMr. Orange... neeee... der wird dann entweder wieder sparkling silver oder dieses schokobraun. Aber ein Glasschiebedach wird dann Pflicht.Sonne

Das ich meinen Kleinen abgeben werde, ist für mich schon beschlossene Sache, aber was wie wo ich dann einen Clubman oder einen Normalen nehmen soll, daß weiß ich halt noch nicht. Das der Händler natürlich lieber einen Clubman als einen Normalen verkaufen möchte, ist mir auch klar. Zwinkern Aber mal schauen...

Was den Chapter betrifft....PfeifenPfeifenPfeifen... es tut mir leid... ich kann alles erklären!Lol

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#6

moin,

also für den clubman gibt es im zubehör zumindest schonmal eine passende kofferraummatte, die geht bis an die vordersitze hoch und an die seitenscheiben. da brauchst du dir dann zumindest keine gedanken mehr über die haare zu machen.

obs jetzt direkt ein rückhaltesystem für hunde oder ein richtiges trenngitter gibt weiß ich nicht. evtl. bietet sich ein geschirr an, welches dem hund umgelegt wird und mit dem er im auto angeschnallt wird.

einen stoßfängerschutz gibt´s bei ebay. das ist so eine durchsichtige kunststofffolie. die taugt aber nichts, weil die rundungen der stossi zu heftig für das ding sind. außerdem verkratzt die folie schneller als der lack, also ist das eigentlich keine alternative.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

scheffi schrieb:moin,

also für den clubman gibt es im zubehör zumindest schonmal eine passende kofferraummatte, die geht bis an die vordersitze hoch und an die seitenscheiben. da brauchst du dir dann zumindest keine gedanken mehr über die haare zu machen.

obs jetzt direkt ein rückhaltesystem für hunde oder ein richtiges trenngitter gibt weiß ich nicht. evtl. bietet sich ein geschirr an, welches dem hund umgelegt wird und mit dem er im auto angeschnallt wird.

einen stoßfängerschutz gibt´s bei ebay. das ist so eine durchsichtige kunststofffolie. die taugt aber nichts, weil die rundungen der stossi zu heftig für das ding sind. außerdem verkratzt die folie schneller als der lack, also ist das eigentlich keine alternative.

Moin Scheffi...

jau, die Kofferraumabdeckung habe ich schon gesehen. Die wird wenn dann Pflicht sein. Sonne Der Verkäufer meinte, daß es von BMW eine Kofferraumabdeckung gibt mit integriertem Stoßstangenschutz. Er wollte mal schauen ob MINI das auch anbietet. Ein Geschirr und einen Gurt hat die Kleine schon. Werde ich wenn dann wohl so machen müssen.

Hach, eigentlich habe ich mich schon irgendwie für einen Clubman entschieden. Aber eigentlich würde ich mein Cabrio ja gerne behalten. *seufz* Is dat alles gemein...

Wahrscheinlich ist irgendwann eine Neulackierung der Stoßstange billiger als ständig eine neue Folie zu kaufen.Mr. Orange

Danke für die Tipps!

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#8

Eine Freundin von mir transportiert ihren Hund auf der Rücksitzbank. Sie hat dafür ein Bezug für die Rückbank, der auch nach vorne hin zwischen Fahrer- und Beifahrersitz alles dicht macht. Für Gurte sind Löcher ausgespart, so dass der Hund mit speziellem Geschirr angeschnallt werden kann. Funktioniert eigentlich sehr gut, nur wenn mal ein 2-Beiner hinten sitzen soll, muss halt erst dieser Bezug abgemacht werden, was sehr nervig ist.
Aber wann sitzt schon mal jemand hinten?
Mit so einer Lösung könntest Du Deinen Hund auch mit dem Cabrio transportieren, sieht natürlich nicht so schön aus, aber dafür kannst Du den riesigen "Kofferraum" weiter nutzen und brauchst keinen Clubman Zwinkern

[Bild: sigpic8811.gif]
Soeben abgeholt: MINI Cooper D Peitsche
Zitieren
#9

JuWi schrieb:Eine Freundin von mir transportiert ihren Hund auf der Rücksitzbank. Sie hat dafür ein Bezug für die Rückbank, der auch nach vorne hin zwischen Fahrer- und Beifahrersitz alles dicht macht. Für Gurte sind Löcher ausgespart, so dass der Hund mit speziellem Geschirr angeschnallt werden kann. Funktioniert eigentlich sehr gut, nur wenn mal ein 2-Beiner hinten sitzen soll, muss halt erst dieser Bezug abgemacht werden, was sehr nervig ist.
Aber wann sitzt schon mal jemand hinten?
Mit so einer Lösung könntest Du Deinen Hund auch mit dem Cabrio transportieren, sieht natürlich nicht so schön aus, aber dafür kannst Du den riesigen "Kofferraum" weiter nutzen und brauchst keinen Clubman Zwinkern

Danke für die lieben Tipps, aber genau das ist es, was ich im Moment mache. Mit Überwurf auf Rücksitzbank und angeschnallt. Nur kann die Kurze nicht auf den Rücksitz springen und krabbelt immer hinein. Hinein heben kann ich sie nicht, da bisher noch 13 kg kein Fliegengewicht sind. Jenachdem wie groß sie wird, ist es nicht mehr so schön. Auch verkratzt mir alles, da dieser Überwurf diese Ranterbirne nicht aushält und verrutscht. Und was soll ich mit einem Cabrio, wenn ich mit ihr zusammen nicht offen fahren kann? Sie kann unterm Windshot nicht aufrecht sitzen, sondern nur liegen. Nach vorne hin zieht es direkt vor dem Windshot wie Hechtsuppe. Möchte ja nicht ständig wegen trändender Augen zum Tierarzt. Da ich sie auch überall mit hinschleppe, ist es mir auf Dauer zu unbequem.

Habe eben mal eine Kontaktmail an MINI geschickt, wie es mit Hundesicherungen ausschaut. Bin mal auf die Antwort gespannt!

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#10

Habe gestern direkt einen Anruf von MINI bekommen. Aaaalso, in dem Gepäckraumpaket ist auch ein Netz für die Abgrenzung nach vorne, incl. Halterungen, enthalten. Dazu dann noch die Innenraumabdeckung und schon ist für Easy alles perfekt. Yeah!

Jetzt muß nur noch die Frage der Kosten geklärt werden!Zwinkern

Wünsche noch einen wunderschönen sonnigen Tag!

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand