Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Heckstoßstange gleich
#1

So schaut meiner aus.

[Bild: 24430745tz.jpg]



Passt diese Stoßstange ohne Problem an meinem R53 ??


[Bild: 24430870la.jpg]
Zitieren
#2

nein, passt nicht ohne erhebliche Nacharbeiten.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#3

Die Frage kam neulich schonmalLol
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=93202
Zitieren
#4

OK, was müsste da geändert werden.

Ansich ist die Stoßstange ja gleich, wie ich auf dem Bild sehe.
Die Verbindungspunkte von unten könnten anders sein.

Was ich gesehen habe, ein ESD links und ein ESD rechts.
Zitieren
#5

eine Gegenfrage: Willst Du es selber machen? Das ist ein riesen Aufwand. Machen lassen wird ne Menge kosten.Traurig nicken
Zitieren
#6

Das ist so bei Mir, ich bau schon seit 18 Jahren an Fahrzeuge rum und bin etwas bewandert. Nachteil, jedes Fahrzeug ist anderes und jedes Fahrzeug hat seine eigenschaften die man berücksichtigen muss das aber erst kommt wenn man das Fahrzeug hat.

Ja, ich hab vor das selber zumachen.


Denke womöglich das ich auch den Auspuff tauschen muss, ich meine ich muss mir den Wagen auch erst einmal genau anschauen. Mini ist Neuland für mich.

Hab mir dazu auch das Buch ( Band 144 ), so wirds gemacht gekauft, sollte Nächste Woche da sein.
Zitieren
#7

Selbst ist der Mann Top
Es gibt da 2 Möglichkeiten:
Variante 1. Du brauchst eine R53 Schürze (1.Bild)+ eine R56 JCW Schürze (2.Bild), die äußeren Plastikblenden von beide Generation. Dann die oberen Befestigungen (die obersten 2) der beiden Stangen ausschneiden und gegeneinander tauschen und wieder verkleben/schweißen. Das gleiche machst Du mit den Blenden. Link zum Umbau aus einen englischen Forum kann ich Dir per PN geben.
Variante 2. Du brauchst wieder beide Schürzen, allerdings ohne Plastikblenden. Hier schneidest Du so als ob Du die R56 Schürze auf die R53 Schürze "aufsetzen" würdest. Link zu der Person im Facebook kann ich Dir per PN geben (aber leider nicht so ausführlich bebildert). Er kann dir dann auf sein Umbau Thread verlinken.

P.S. Diffusor ist bei beiden Varianten noch nicht dabei.
Zitieren
#8

Danke für Info.

Ich schau mir das genauer an sobald ich den Wagen bei mir habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand