Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dachhimmel anthrazit: zu dunkel?
#1

Moinsen,

habe einen Cooper S in Rot/weiß bestellt. Yeah!

Innenraum ist Stoff/Leder Ray Carbon black, piano black und colour line dark grey. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit mit mir am hadern, ob ich den Dachhimmel in hellgrau oder anthrazit nehmen soll. Bis kommende Woche muss ich endgültig Bescheid geben, was ich will. Hier im Forum hab ich schon ein paar Hinweise dazu gefunden aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden.Confused

An sich sieht der anthrazit-Dachhimmel im Konfigurator besser aus (da kein farblicher Übergang dunkel / hell an den Säulen besteht) und auch von Außen sieht´s gut aus (real). Aber wenn man drin sitzt kommt mir das mit dem dunklen Himmel so eng und düster vor. Weiterhin habe ich bei div. Händlern auch bisher nur einen einzigen Mini mit anthrazitfarbigem Dachhimmel gesehen und auch im Prospekt findet sich kein Beispiel mit dunklem Himmel - außer in der Abbildung für den Anthrazit-Dachhimmel selbst.

Was ist denn Eure Meinung? Wer hat schon mal den direkten Vergleich gehabt?

Bin dankbar für jede Antwort.

Schöne Grüße vom
Wolfi :grin:
Zitieren
#2

ich hab zwar nen R53, kann deine Problematik aber gut verstehen. Ich hab auch nen "dunklen" Dachhimmel. Hast du das Schiebedach dazubestellt? Das würde den Innenraum dann merklich aufhellen - ist jetzt im Nachhinein, das Einzige, was ich an meinem Kleinen vermisse Stumm

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#3

Hab den Dachhimmel auch dunkel. Allerdings das Panorama Dach verbaut.

Aber ich kann es nur empfehlen, ihn dunkel zu nehmen.

Klar ist wieder Geschmackssache.

Aber jeden, den ich kenne bestätigt mir, dass es einfach edler aussieht.

Außerdem ist mir bis jetzt jeder dankbar, den ich geraten habe ihn in dunkel zu nehmen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt midones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Ich hab kein Schiebedach bestellt, da bin ich kein so´n Fan von.

Das Hellgrau ist mir halt eigentlich einen Tick zu hell. Das anthrazit eher zu dunkel. Die Graustufe so wie bei meinem A3 momentan wäre prima.
Hab auch schon in meiner Verzweiflung darüber nachgedacht, den hellgrauen Dachhimmel (falls er mir zu hell wäre) dann irgendwie nachzudunkeln ... .

Head Scratch Augenrollen Head Scratch
Zitieren
#5

Wolfi schrieb:Ich hab kein Schiebedach bestellt, da bin ich kein so´n Fan von.

Das Hellgrau ist mir halt eigentlich einen Tick zu hell. Das anthrazit eher zu dunkel. Die Graustufe so wie bei meinem A3 momentan wäre prima.
Hab auch schon in meiner Verzweiflung darüber nachgedacht, den hellgrauen Dachhimmel (falls er mir zu hell wäre) dann irgendwie nachzudunkeln ... .

Head Scratch Augenrollen Head Scratch

Keine Ahnung ob das so einfach ist.
Hab noch nie davon gehört, das das geht.

Wenn´s Dir es wert ist und Du den Dachhimmel eh draussen hast, dann kannst Du ihn ja von nem Kfz-Sattler auch mit Alcantara beziehen lassen.

Da kannst Dir vorher Deinen Farbton auswählen und Du hast was individuelles.

Der laufende Meter liegt bei ca. 100,- €
Zitieren
#6

Ich habe bei meiner Bestellung auch den dunklen Himmel genommen, der Wagen wird Astro Black und dann ist der innen und aussen dunkel Smile :)
Der dunkle Himmel hat was sportliches und aussergewöhnliches so finde ich jedenfalls.

Das Schiebedach hab ich nach der ersten Probefahrt mit einem Wagen der ein Schiebedach hatte wieder abbestellt.

[Bild: x+Darth+Vader.png]
Zitieren
#7

Danke schonmal für Eure Tipps! Das dunkle finde ich tatsächlich auch edler und sportlicher, keine Frage. Aber halt irgendwie düster.Alcantara wäre sich auch nicht schlecht ... . Mal sehen. Ich werde jetzt halt nochmal meinen Mini-Händler nerven und mich hintereinander in zwei ähnliche Innnenräume einmal heller und einmal dunkler Dachhimmel hineinsetzen. Hoffentlich kommt mir dann die Erleuchtung. Big Grin
Zitieren
#8

Mach bloß keinen Fehler Winke 02 bestell UNBEDINGT den dunklen Himmel
der ist 1000x schicker und sieht viel wertinger aus und er verleiht dem Kleinen die gewisse "Groovigkeit" im Innenraum Top hat mir bisher jeder bestätigt der mitgefahren ist...

[Bild: attachment.php?attachmentid=33611&d=1189236346]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt James Beans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Hi,

der dunkle Himmel sieht einfach edler aus. Guck mal meinen Innenraum an (man sieht jetzt nicht alles) ... ich möchte nicht mehr tauschen - graue ABC - Säulen würden nicht wirken! Flirten

MetroBar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

LET'S MINI. Glomp
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MetroBars Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

@MetroBar:
Viel vom Himmel sieht man ja nicht... Augenrollen

@x Darth Vader:
x Darth Vader schrieb:...Das Schiebedach hab ich nach der ersten Probefahrt mit einem Wagen der ein Schiebedach hatte wieder abbestellt.
Warum, wenn ich fragen darf?

R56 Gun
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand