Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Alcantara Lenkrad
#1

Servus!
Während der Feiertage kam ich auf den Trichter, das originale Leder Sportlenkrad mit MuFu Tasten gegen das JCW Alcantara Lenkrad aus zu tauschen.

Da es leider nicht möglich ist, die Blenden bei den MuFu Tasten gegen Carbon zu tauschen(folieren geht aber...), wohl aber die untere Blende nun die Frage welches Lenkrad+Blende ich bestellen muss?

Was kostet mich das Lenkrad? (bei ebay findet man ab und an welche für 289 Euro...sind das die richtigen?)
Was kostet mich die einzelne Blende mit JCW Logo?
Was kostet der Einbau beim Freundlichen in etwa?

Viel mehr als 400 Euro wollte ich nicht ausgeben!

Danke euch!Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#2

Du meinst das ?

[Bild: Hier-m-Bild--Leder--Alcantara-Lenkrad-mi...-Euro-.jpg]

Ich hab das drinnen und muss es jetzt neu beziehen lassen ! Komplettpreis um die 200€, wär das nix für Dich? Du kannst Dein Sportlenkrad auch so beziehen lassen.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Ich hab in meinem Works auch das normale Lenkrad mit Mufutasten drinnen u hab mal geschaut was die JCW Dinger kosten.
Ist es denn ein großer Unterschied vom Gefühl her?
Ist das JCW dicker? Es ist halt die Frage ob sich da ein paar huntert Euro lohnen, schick aussehen tut es ja.
Zitieren
#4

buchi99 schrieb:Ich hab in meinem Works auch das normale Lenkrad mit Mufutasten drinnen u hab mal geschaut was die JCW Dinger kosten.
Ist es denn ein großer Unterschied vom Gefühl her?
Ist das JCW dicker? Es ist halt die Frage ob sich da ein paar huntert Euro lohnen, schick aussehen tut es ja.

Ich hab beide,das normale liegt hier, das JCW is eingebaut. Und ja es ist ein für mich grosser Unterschied. Das JCW ist dicker und viel angenehmer zum anfassen,möchte es nicht mehr missen. Nur werde ich wenns neu bezogen ist Handschuhe anziehen. Das Alcantara wird recht schnell speckig,besonders wenn man wie ich sich oft die Hände eincremt

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Hey Odin,
ja ich meine das abgebildete JCW Alcantara LenkradTop

Wie meinst du das? Ist das normale Sportlenkrad mit MuFu von den Abmaßen identisch zum JCW Alcantara? Einfach das Sportlederlenkrad neu beziehen lassen und fertig?

Wie lange hattest du es drin, bis es so abgenutzt war, dass du es nun neu beziehen lässt?eek!eek!

Zu meinen Fragen:
Wo bekomme ich das abgebildete Lenkrad nun am günstigsten?
Was kostet mich der Ausbau des alten Lenkrads und der Einbau des neuen Lenkrads beim Freundlichen?

Zum Anfassgefühl: Das Alcantara ist deutlich griffiger und strahlt mehr Sportlichkeit ausMr. Gulf

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Ja die Lenkräder sind von den Maßen identisch. Nur ist das JCW etwas dicker bezogen. Ja genau,einfach neu beziehen lassen so wie du es willst,auch ein wenig dicker und du hast dann das JCW Lenkrad Zwinkern Hab ein Angebot, wenn ichs an den Enden,also da wo das Glattleder mit dem Alcantara verbunden wird gerade also nicht schräg miteinander vernäht wird kostets sogar nur etwa 130€ Zwinkern. Ich lass mir dann auch gleich die Näthe rot machen,kostet auch nicht mehr.
Meins war schon drin im Mini als ich ihn gekauft habe,und da sahs schon so aus (abgegriffen) aber das scheint üblich zu sein nach 1-2 Jahren.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

Das hört sich gut anTop Und ob das nun, wie auf dem Bild zu sehen schräg, oder gerade ist, ist mir beim fahren auch wurst....Pfeifen Für 130Euro allemal ein guter DealTop

Das Teil muss dann also nur ausgebaut werden, zum Sattler(?), wieder einbauen und fertig?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#8

The Stig schrieb:Das hört sich gut anTop Und ob das nun, wie auf dem Bild zu sehen schräg, oder gerade ist, ist mir beim fahren auch wurst....Pfeifen Für 130Euro allemal ein guter DealTop

Das Teil muss dann also nur ausgebaut werden, zum Sattler(?), wieder einbauen und fertig?

genau so ist es Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#9

Dann muss ich nur noch n Sattler in/um FFM finden, der das kann...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

The Stig schrieb:Dann muss ich nur noch n Sattler in/um FFM finden, der das kann...

das wird Dir aber keiner für den Preis machen ! Geh mal von mindestens 250€ aus für die günstigere Variante !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand