Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsstaub bei weißen Felgen
#1

Servus alles zusammen,

ich habe weiße Felgen und natürlich (wie die meisten) Probleme mit dem ewigen Bremsstaub...

Bald wir die vordere Bremse fällig und ich bin am überlegen, mir andere Klötze/Beläge rein machen zu lassenTop

Es gibt anscheinend "farblose" Beläge Head Scratch Kann mir einer bitte einen Tipp geben.

Danke!

Alex
Zitieren
#2

Zu andersfarbigen Bremsblöcken kann ich nichts sagen.
Was ich dir aber empfehlen kann, ist eine entsprechende Felgenversiegelung. Dadurch lässt sich der Bremsstaub relativ einfach lösen. Hab ich selbst noch nicht probiert, aber schon häufiger hier gelesen, und die User sind sehr happy damit.
Zitieren
#3

ATE Ceramic heißen die Beläge mit weniger und hellerem Bremsstaub. Die Bremswirkung soll auf Höhe der originalen liegen, allerdings haben die Ceramic eine längere Einbrenszeit. Sonst noch EBC, allerdings meist ohne TÜV.

Bin selber einer mit Felgenversiegelung und kann die nur empfehlen! Der Dreck geht dann sehr einfach weg.

what's next?
Zitieren
#4

Die ATE Ceramic sollen echt gut sein - kommen bei uns beim nächsten Wechsel auch drauf.

Mir geht der Bremsstaub selbst mit silbernen Felgen tierisch auf die Nüsse.
Zitieren
#5

"Versiegelt" sind sie fast, weil ich sie erst letztes Jahr frisch Pulverbeschichten lassen habe.... Der Dreck an sich geht auch ganz gut weg, aber das muss ich halt fast jeden dritten Tag machen...

Von den Ceramics habe ich nämlich auch schon gehört und ich denke auch, dass ich mir die gönnen werde!

Danke für die Hilfe!!Yeah!
Zitieren
#6

Bremsstaub kommt von der Scheibe und nicht von den Belägen.

Sinnvoll ist es einen Bremsbelag mit wenig Stahlfaser zu wählen und gleichzeitig eine Scheibe zu verwenden, die hohe Temperaturen aushält.


Oder ganz einfach: schwarze Felgen Lol
Zitieren
#7

PuristenFerkel schrieb:Oder ganz einfach: schwarze Felgen Lol


Die dann braun werden He He

what's next?
Zitieren
#8

PuristenFerkel schrieb:Oder ganz einfach: schwarze Felgen Lol

Dann müsste ich mein Auto auch noch lackieren Pfeifen

Welche Bremsanlage bzw. Beläge/Scheiben machen nun dann am wenigsten Staub?!

Ceramic mit normaler Scheibe sollte doch reichen....

Bietet MINI so etwas an oder muss ich die auf dem freien Markt erweben?
Zitieren
#9

Auf dem freien Markt! Bei AT RS zBTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

also ich hab die ate ceramic vorbe drauf und bin echt begeistert.währen sich hinten an den felgen schon ein grauer schleier bemerkbar macht ist vorne noch gar nix zu sehen.werde sie mir hinten auch drauf machen.zusätzlich hab ich die felgen mit liquid glas poliert und sie lassen sich viel besser säubern,ohne felgenreiniger!!!!!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand